Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundeskartellamt: ProSiebenSat.1…

Ich gucke fast nur HD Sender

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich gucke fast nur HD Sender

    Autor: motzerator 28.12.12 - 12:29

    Wenn RTL mich erreichen will, sollten sie freis HD anbieten. Sat1 arbeitet mit Entertain zusammen, da kann ich auch aufnehmen und vor und zurückspulen. Das gucke ich auch. RTL ist mir egal, auf SD hab ichn kaum lust

  2. Re: Ich gucke fast nur HD Sender

    Autor: Casandro 28.12.12 - 13:21

    Ich auch, nur ist mir da noch nie Verschlüsselung oder DRM untergekommen. Es senden ja alle HDTV-Sender unverschlüsselt. Ob das jetzt Das Erste HD, ZDF HD, arte HD oder Servus.TV HD ist, auch die BBC, ITV und Channel 4 senden alle in HDTV unverschlüsselt.

    Warum soll ich mir für schlecht synchronisierte Filme in HD die Entschlüsselungsinfrastruktur zulegen?

  3. Re: Ich gucke fast nur HD Sender

    Autor: Endwickler 28.12.12 - 14:38

    Casandro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    > Es senden ja alle HDTV-Sender unverschlüsselt.
    > ...

    Nein.

  4. Re: Ich gucke fast nur HD Sender

    Autor: Blacee 28.12.12 - 14:45

    Endwickler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Casandro schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...
    > > Es senden ja alle HDTV-Sender unverschlüsselt.
    > > ...
    >
    > Nein.

    Vielen dank für diesen hilfreichen Beitrag.

  5. Re: Ich gucke fast nur HD Sender

    Autor: KillerJiller 28.12.12 - 14:47

    Casandro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich auch, nur ist mir da noch nie Verschlüsselung oder DRM untergekommen.
    > Es senden ja alle HDTV-Sender unverschlüsselt. Ob das jetzt Das Erste HD,
    > ZDF HD, arte HD oder Servus.TV HD ist, auch die BBC, ITV und Channel 4
    > senden alle in HDTV unverschlüsselt.
    >
    > Warum soll ich mir für schlecht synchronisierte Filme in HD die
    > Entschlüsselungsinfrastruktur zulegen?

    ITV 2, 3 und 4 in HD sind wohl verschlüsselt, gab selbst mal eine FTV Variante von ITV 1 HD, Channel 5 HD ist auch verschlüsselt.

    Dass die eigentliche HD Welt mit brauchbaren Programmen erst bei Sky (DE oder UK ist hier egal) beginnt, brauchen wir eigentlich nicht erwähnen, oder (nichts gegen ITV oder gar die BBC... die haben sogar am untersten Ende mehr Niveau als unser ÖR "oben rum")

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken, Karlsruhe, Freiburg
  2. über Ratbacher GmbH, Stuttgart (Home-Office möglich)
  3. T-Systems International GmbH, Bonn
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Meschede

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 5€ Gratis-PSN-Guthaben zur PlayStation-Plus-Mitgliedschaft)
  2. Gratis H3 Headset by B&O beim Kauf des LG G5 Smartphones


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Oculus Touch im Test: Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung
Oculus Touch im Test
Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung
  1. Microsoft Oculus Rift bekommt Kinomodus für Xbox One
  2. Gestensteuerung Oculus Touch erscheint im Dezember für 200 Euro
  3. Facebook Oculus zeigt drahtloses VR-Headset mit integriertem Tracking

Canon EOS 5D Mark IV im Test: Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz
Canon EOS 5D Mark IV im Test
Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz
  1. Video Youtube spielt Livestreams in 4K ab
  2. Ausgabegeräte Youtube unterstützt Videos mit High Dynamic Range
  3. Canon EOS M5 Canons neue Systemkamera hat einen integrierten Sucher

Named Data Networking: NDN soll das Internet revolutionieren
Named Data Networking
NDN soll das Internet revolutionieren
  1. Geheime Überwachung Der Kanarienvogel von Riseup singt nicht mehr
  2. Bundesförderung Bundesländer lassen beim Breitbandausbau Milliarden liegen
  3. Internet Protocol Der Adresskollaps von IPv4 kann verzögert werden

  1. Nintendo: Super Mario Run für iOS läuft nur mit Onlineverbindung
    Nintendo
    Super Mario Run für iOS läuft nur mit Onlineverbindung

    Bei langen Flugzeugreisen oder im Ausland läuft Super Mario Run nur mit Hindernissen: Nintendo hat wenige Tage vor der Veröffentlichung des Games für iOS bekanntgegeben, dass das Spiel immer eine aktive Onlineverbindung zu den Servern des Herstellers benötigt.

  2. USA: Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln
    USA
    Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln

    Wer sein Galaxy Note 7 immer noch nicht zurückgegeben hat, soll in den USA mit einer drastischen Maßnahme dazu gewungen werden: Samsung will das Laden des Akkus komplett unterbinden. Ein Netzbetreiber will dabei aber nicht mitmachen.

  3. Hackerangriffe: Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen
    Hackerangriffe
    Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen

    Hat Russland die US-Präsidentschaftswahl gehackt? Präsident Obama will untersuchen, ob fremde Nachrichtendienste zur Wahl von Donald Trump beigetragen haben. Der kommuniziert derweil weiter unverschlüsselt.


  1. 17:27

  2. 12:53

  3. 12:14

  4. 11:07

  5. 09:01

  6. 18:40

  7. 17:30

  8. 17:13