1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundeskartellamt: ProSiebenSat.1…

Werbung überspringen?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Werbung überspringen?

Autor velo 28.12.12 - 10:58

Bedeutet das nun, dass ich trotz HD+ (?) die Werbung nun doch überspringen darf/kann?

Oder nur bei SD?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Werbung überspringen?

Autor 9life-Moderator 28.12.12 - 11:01

Nur bei SD...

Aber mal ehrlich? Wer zeichnet denn schon privates deutsches Fernsehen auf?

3. Re: Werbung überspringen?

Autor Ike_klar 28.12.12 - 11:02

Leider nein. Ist ja nur bei SD so.

Allerdings kauf dir nen Gerät wie die Dreambox oder die VU+.. Alternative Firmware drauf. HD+ Karte rein und gut. Aufzeichnen und Spulen/Schneiden/Kopieren wie du willst..

Das die reine HD+ Karte nur in HD+ Geräten funktioniert ist eine reine Lüge.

4. Re: Werbung überspringen?

Autor velo 28.12.12 - 11:10

Das Gefrikel mit der Dreambox habe ich schon hinter mir.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr das Zeug zu umgehen und würde es im Zweifel dann einfach nicht mehr nutzen.

Deswegen will ich auch kein Bluray.

Wenn ich da so bevormundet werde, können die ihr Zeug behalten. So nötig habe ich HD, 3D usw auch nicht.

5. Re: Werbung überspringen?

Autor bakaecchis2 28.12.12 - 11:12

Ike_klar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das die reine HD+ Karte nur in HD+ Geräten funktioniert ist eine reine
    > Lüge.

Ist es nicht, sie funktioniert nur dort.
    Erst durch aufspielen von einem Emu (nicht alternativer Firmware, die allein bringt nichts), kann die Karte betrieben werden, es heißt aber nicht, das es auch erlaubt ist.

Sind die CAMs eig. erlaubt, oder ist es noch "Grauzone"?

Das sie die SD Sender verschlüsseln wollten, war wohl noch vor HD+ geplant.
    Um sowas kümmert man sich, aber das bei Sendern, wie ARD und ZDF wo man GEZ bezahlt, auch voll mit Werbung ist, ist egal.

6. Re: Werbung überspringen?

Autor velo 28.12.12 - 11:21

> Um sowas kümmert man sich, aber das bei Sendern, wie ARD und ZDF wo man GEZ
    > bezahlt, auch voll mit Werbung ist, ist egal.

Tja, vielleicht will das Kartellamt nicht Stress im "eigenen Haus" fabrizieren? :-)

Ich finde auch das Programm dieser Sender schon fragwüdig und habe das Gefühl, dass es hier auch um Fetternwirtschaft geht.

7. Re: Werbung überspringen?

Autor Auric 28.12.12 - 11:25

Die CAMs mit denen man diese Karten in NICHT-HD-Minus Geräten verwenden kann sind wenn Mann sie kauft funktionslos und damit erlaubt

Erst durch das aufspielen einer illegalen Firmware bekommen sie die gewünschte Funktion und damit werden sie natürlich auch illegal.

So funktioniert die Branche schon seit über 10 Jahren

8. Re: Werbung überspringen?

Autor Ike_klar 28.12.12 - 11:32

Hallo,

ich sprach von der Aussage das es technisch nicht funktioniert mit einem non-hd+ Gerät.

Allerdings wo das gefrickel sein soll.. VU+ an, USB Stick mit 2 Dateien drauf die man fertig ausm Netz ziehen kann rein. , 2 mal Booten. HD+ Karte rein und geht..

Naja Sendersuchlauf eventuell noch ;)

Hab irgendwo mal ein Artikel gelesen *such*. Emus sind nicht illegal solange man eine gültige Abokarte benutzt. Was illegal ist zB die ORF Keys die ja aktuell bekannt sind ohne Karte zu nutzen um ORF Hell zu machen.

EDIT: Mir ging es bei der Anschaffung eines entsprechenden Geräts vorallem um die Funktion einen aufgenommen Film einfach unverschlüsselt von der Festplatte zu ziehen um diesen auf einem anderen Gerät anzusehen/zu bearbeiten.

In Zeiten wo mitten im Film ein Werbebanner durch das Bild fliegt und wichtige Teile des Bildes verdeckt bringt Werbung raussschneiden auch nicht mehr so viel wie früher..

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.12 11:36 durch Ike_klar.

9. Re: Werbung überspringen?

Autor dabbes 28.12.12 - 11:38

Das Frage ich mich auch immer, trotz digitalem HDD Rekorder usw., war mein letzter aufgezeichneter Film auf VHS-Kassette und das war im letzten Jahrhundert.

Läuft doch eh nix aufzeichnungswertes. Spätestens in 2 Monaten läuft der Film eh wieder.

10. Re: Werbung überspringen?

Autor Ike_klar 28.12.12 - 11:48

Sehr praktisch zB für Kinder..

Sei es um die Werbung zu entfernen (Super RTL.. 15min Serie, 15min Werbung) oder einfach die entsprechende Serie in einen passenden Zeitrahmen zu verlegen.

und ganz ehrlich.. Ich schaue praktisch kein Film mehr Live.. Dann lieber um 1h oder mehr versetzt und dafür einfach über die Werbung rüber spulen..

11. Re: Werbung überspringen?

Autor Trockenobst 28.12.12 - 12:04

velo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr das Zeug zu umgehen und würde es im
    > Zweifel dann einfach nicht mehr nutzen.

Also mein Kollege hat die Dreambox + CAM - und er hat kaum Sorgen.
    Ist halt ein Initialinvestment in Zeit und etwas Geld notwendig, und sich auf dem
    laufenden Zu halten. Korrekte Alternativen gibt es leider keine, Netflix via VPN
    nützt nichts da Frau und Kinder keine englischen O-Ton mögen ;-x

Für ihn war das Hauptargument die Werbung für die Kinder rauszuknödeln.
    Da ist er inzwischen sehr gut mit dem Schnitt-Tool im TV :)

> Deswegen will ich auch kein Bluray.

Ich lasse mir DVDs/Bluray schicken und dann werden diese direkt aufs NAS
    gerippt. Momentan habe ich +15 Movies im Backlog. Wer weiß wonach er im
    Netz suchen muss, findet auch die Tools die dass alles erledigen. Klar dauert
    dass rippen etwas, aber das macht ja die Kiste so nebenbei. Dafür kostet der
    Film auch nicht mehr als 1,50-2.70¤. Was ok ist für Full HD in Englisch :)

Vor zwei Jahren haben sich der Samsung TV und die Phillips Streambox z.T.
    geweigert gewisse bluray.mkv zu spielen. Inzwischen ist ihnen alles egal, sogar
    DTS geht meist Problemlos.

Bis man auf den Preis von ~3¤ für den englischen HD-Stream kommt, wird
    dass in DE noch 10 Jahre dauern. Und Sky ist mir zu teuer für die Movie-Selektion.
    Kein Vergleich mit den Film-Kleinodien bei Love-Film oder Videobuster.

12. Re: Werbung überspringen?

Autor nurmalso99 28.12.12 - 12:35

die neuen Android-Sat-Receiver können Werbung schon live ausblenden, erst Recht bei Mitschnitten -> TV-Revolution.com z.B.

13. Re: Werbung überspringen?

Autor Niriel 28.12.12 - 13:17

Ich habe meine DBox 2 auch mit gültigem Abo, aber alternativer Firmware benutzt. Die Bootzeiten waren kürzen, die Umschaltzeiten ebenso, der Funktionsumfang war besser. Aber ich konnte trotzdem nicht schauen für das ich nicht ohnehin schon bezahlt hatte.

14. Re: Werbung überspringen?

Autor KillerJiller 28.12.12 - 14:29

velo schrieb:
    > Das Gefrikel mit der Dreambox habe ich schon hinter mir.

Gefrickel? Image Einspielen, Scam installieren, läuft...

Naja, muss jeder selbst wissen.

15. Re: Werbung überspringen?

Autor das_mav 28.12.12 - 18:45

Auric schrieb:
    > Die CAMs mit denen man diese Karten in NICHT-HD-Minus Geräten verwenden
    > kann sind wenn Mann sie kauft funktionslos und damit erlaubt
    >
    > Erst durch das aufspielen einer illegalen Firmware bekommen sie die
    > gewünschte Funktion und damit werden sie natürlich auch illegal.
    >
    > So funktioniert die Branche schon seit über 10 Jahren

Bitte was??

Ich kaufe einen 400Euro Receiver (MEINER!!!)
    ich kaufe mir eine HD+ Karte (MEINE!!!)
    Ich sehe das wofür ich zahle!

Ich wüsste nicht was an mcas oder oscam illegal sein sollte - das nutzen dieser für nicht bezahlte TV-Programme ist sicher illegal aber ein RadarWarner ist es auch erst wenn er aktiv benutzt wird und nicht weil er theoretisch könnte.

16. Re: Werbung überspringen?

Autor Hassan 28.12.12 - 20:24

velo schrieb:
    > Bedeutet das nun, dass ich trotz HD+ (?) die Werbung nun doch überspringen
    > darf/kann?
    >
    > Oder nur bei SD?

Hast du Ahnung von HD+?
    Ich hätte mal ne Frage. Wenn man HD+ hat, kann man bei den SD-Sendern trotzdem vorspulen? Oder ist man bei allen Sendern eingeschränkt?

17. Re: Werbung überspringen?

Autor velo 28.12.12 - 21:34

Ne, ich habe da keine Ahnung. Ich habe das auch nicht, weil ich von diesem Werbezwang gehört hatte.

18. Re: Werbung überspringen?

Autor das_mav 29.12.12 - 02:47

Hassan schrieb:
    > velo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bedeutet das nun, dass ich trotz HD+ (?) die Werbung nun doch
    > überspringen
    > > darf/kann?
    > >
    > > Oder nur bei SD?
    >
    > Hast du Ahnung von HD+?
    > Ich hätte mal ne Frage. Wenn man HD+ hat, kann man bei den SD-Sendern
    > trotzdem vorspulen? Oder ist man bei allen Sendern eingeschränkt?

Kommt darauf an WIE du HD+ hast.
    Mit einem zertifizierten Receiver oder Cam Modul hast du keine Spulmöglichkeit auf HD+ Sendern, mit zb. einer Diablocam oder einem Linuxreveiver schon.
    Da die SD Sender zumindest auf Sat FTA sind kannst du damit machen was du willst - also auch vor und zurueck spulen oder Timeshift halt so nutzen wie es gedacht ist. Sowohl als auch bei Zertifizierten Empfängern wie bei Linux(jedem anderen) Receiver mit PVR Funktion.

Ich verstehe zb. bis heute nicht warum das verschlüsselt sein muss. So brauche ich allein für regionales Fernsehen und Sky theoretisch 3 Smartcards. (ORF,Sky,SFF)
    Ich bin FÜR Grundverschlüsselung, allerdings nur bei GEZ Sendern und echtem PayTV(Sky zb.) allerdings für freies sehen aller Privatsender- sollen sie mmn 20¤/Monat für ihr verkommenes GEZ Programm nehmen, der Opa oder die Familie wird es zahlen wie bisher aber alle anderen haben wenigstens die Option es bleiben zu lassen und zahlen vor allem nicht für die ganze Deutschsprachige Welt mit, ich kann auch kein ORF oder SFF gucken, also warum sollen die dann dürfen?

19. Re: Werbung überspringen?

Autor Cyrano_B 03.01.13 - 11:00

nurmalso99 schrieb:
    > die neuen Android-Sat-Receiver können Werbung schon live ausblenden, erst
    > Recht bei Mitschnitten -> TV-Revolution.com z.B.

mit HD+ - Karte?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Fifa 15: Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck
Test Fifa 15
Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck
  1. Fifa 15 angespielt Verbesserter Antritt bringt viele neue Tore
  2. EA-Pressekonferenz Shadow Realms und Merkels lange Nase
  3. EA Access Battlefield 4 und Fifa 14 im Abo

Deutsche Telekom: 300.000 von Umstellung auf VoIP oder Kündigung betroffen
Deutsche Telekom
300.000 von Umstellung auf VoIP oder Kündigung betroffen
  1. Deutsche Telekom Umstellung auf VoIP oder Kündigung
  2. Entlassungen Telekom verkleinert Online-Innovationsabteilung stark
  3. Mobile Encryption App angeschaut Telekom verschlüsselt Telefonie

Nicholas Carr: Automatisierung macht uns das Leben schwer
Nicholas Carr
Automatisierung macht uns das Leben schwer
  1. HP Proliant m400 Moonshot-Microserver mit 64-Bit-ARM-Prozessoren
  2. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt
  3. Computerchip IBM stellt künstliches Gehirn vor

1. Microsofts neues Betriebssystem: Auf Windows 8 folgt Windows 10 mit Startmenü
    Microsofts neues Betriebssystem
    Auf Windows 8 folgt Windows 10 mit Startmenü

Eine Plattform, eine Produktfamilie und ein Store: Das wird das nächste Windows bieten. Das heißt aber nicht etwa Windows One oder Windows 9, sondern Windows 10. Wie erwartet kehrt damit das alte Startmenü aus Windows-7-Zeiten wieder zurück.

2. Akamai: Deutschlands Datenrate liegt bei 8,9 MBit/s durchschnittlich
    Akamai
    Deutschlands Datenrate liegt bei 8,9 MBit/s durchschnittlich

Der CDN-Betreiber Akamai hat wieder die Daten über seine weltweit verteilten Internetplattformen gesammelt. Danach ist in Deutschland die durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit um 23 Prozent gestiegen. Doch in vielen anderen Ländern war die Steigerung stärker.

3. Niedriger Schmelzpunkt: 3D-Drucken mit metallischer Tinte
    Niedriger Schmelzpunkt
    3D-Drucken mit metallischer Tinte

Zwei chinesische Forscher haben ein neuartiges 3D-Druckverfahren entwickelt. Damit lassen sich Objekte mit einer flüssigen Tinte aus Metall aufbauen.

1. 20:32

2. 19:30

3. 18:21

4. 17:15

5. 15:31

6. 15:03

7. 14:46

8. 14:38