Ich wollte ja durchaus schon mal dem einen oder anderen Programmanbieter mal ne Spende zukommen lassen. Wenn halt mal wieder so ein "Spende"-Button da ist.
Aber in 90% der Fälle kommt dann ein hässliges Paypal-Symbol zum Vorschein . ... verloren.
Dort werde ich mich nie anmelden. Diesem Betrugs-, ausnehmer-, abzock- und Unsicherheits-Unternehmen.
Es gibt da sowas wie EU-Überweisung oder Überweisung mit BIG und TAN. Da kostet mich selbst nach Neuseeland Betrag X nur 50c.
Das ist normal.
Und Paypal als sicher unb bequem zu bezeichnen kann nicht sein. Sicherheit und Bequemlichkeit schließt sich aus. Ich habe dann lieber ersters. Es geht um Geld.
Sicher wäre nur, dass man sich 3,9% abnehmen lässt.
Und Verkäufer bei Ebay, die nur PayPal anbieten kann ich auch nix abkaufen. Bisher habe ich kein Prob damit.
Ebay ist sowieso für mich eher ein Notnagel... seit sie ihre Gebühren über Gebühr einführten.
Sehe ich auch so. PP geht gar nicht!
Ein Kaeufer wollte mir mal unbedingt das Geld per PP
reindruecken, obwohl ich das ausgeschlossen hatte.
Ich habe dann letztendlich die Ware verschickt und
Zahlung nach Erhalt der Ware aktzeptiert. Hat auch
funktioniert. Man muss als Privatmann eben bereit sein,
die Ware und das Geld abzuschreiben.
Wollte auch mal für ein Programm spenden.
Die 10 Euro wollte er aber gar nicht annehmen und hat die Spende wieder zurücküberwiesen, da es sich für ihn wegen der PP-Kosten net lohnt.
Sicher ist für mich nur, dass ich niemals mit Paypal oder ähnlichen Vereinen einen Vertrag abschließen werde!
Lach und -Sachgeschichten, Heute : Kleine Bübbels mit ausswcheifenden Träumen ziehen über Banken her und erfinden dummes Zeug, Paypal-Version. Teilnehmer : 4 Jungspunde.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.10 12:37 durch IhrName9999.
BigSpender schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wollte auch mal für ein Programm spenden.
> Die 10 Euro wollte er aber gar nicht annehmen und hat die Spende wieder
> zurücküberwiesen, da es sich für ihn wegen der PP-Kosten net lohnt.
blödsinn.
IhrName9999 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lach und -Sachgeschichten, Heute : Kleine Bübbels mit ausswcheifenden Träumen ziehen über Banken her und erfinden dummes Zeug, Paypal-Version. Teilnehmer : 4 Jungspunde.
genauso blödsinn. paypal ist keine bank. und die beiden ersten beiträge stimmen schon.
> paypal ist keine bank.
Naja, das Internet ist neu und Aufregend für dich, also :
http://lmgtfy.com/?q=paypal+bank
Überrascht, was? Macht nix, hast ja noch viel vor dir ...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.10 12:49 durch IhrName9999.
Ist schon schlimm so viele Unwissende hier...
wer auf ebay verkauft kann auch kein Problem haben mit nem Paypalkonto... die gehören zusammen also haben sie eh deine Daten dann.....
Kannst du auch mal ein paar Fakten aufzeigen, anstatt hier nur rumzuheulen? Was ist denn so unsicher an Paypal?
Hui schrieb:
> Ich wollte ja durchaus schon mal dem einen oder anderen Programmanbieter
> mal ne Spende zukommen lassen. Wenn halt mal wieder so ein "Spende"-Button
> da ist.
> Aber in 90% der Fälle kommt dann ein hässliges Paypal-Symbol zum Vorschein
Bei mir auch das Problem.
Ich hab denen mal eine E-Mail geschrieben und gefragt, was passiert, wenn ich Geldüberweise und welche Daten der Empfänger erhält.
Und tatsächlich: Name, Adresse, Telefonnummer und die E-Mail natürlich.
ALSO NIEMALS SPENDEN WENN EUCH EURE IDENTITÄT UND ANONYMITÄT WICHTIG IST.
Zerberus schrieb:
> Ist schon schlimm so viele Unwissende hier...
Naja, die meissten Schreier in Bezug auf das Thema Paypal haben sich eh bei illegalen Dingen erwischen lassen und wunderten sich dann dass das Geld wech is - ergo wird nun rumge-"flame"-d und getrollert was das Zeug hält; die Bübbels wollen eben das hart erschleimte Taschengeld wiederhaben :-)
> wer auf ebay verkauft kann auch kein Problem haben mit nem Paypalkonto...
> die gehören zusammen also haben sie eh deine Daten dann.....
Jo ... man hat nur Vorteile dadurch UND ist sogar ein wenig abgesicherter, dein Geld ist niemals verloren und im schlimmsten Falle 20 Tage lang bei Paypal (20 Tage ist die Wartezeit für einen sog. "Konfliktfall" - ergo wenn dich jemand angeschissen hat)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.10 14:53 durch IhrName9999.
>Bei mir auch das Problem.
>Ich hab denen mal eine E-Mail geschrieben und gefragt, was passiert, wenn ich >Geldüberweise und welche Daten der Empfänger erhält.
Äh ...
Öhm .....
Naja, als Schüler glaubt man scheinbar noch dass finanzielle Transfers in Deutschland anonym möglich seien :-). Da wird sich einer nach dem Abschluß aber ganz schön wundern!
IhrName9999 schrieb:
> > paypal ist keine bank.
>
> Naja, das Internet ist neu und Aufregend für dich, also :
> lmgtfy.com
>
> Überrascht, was? Macht nix, hast ja noch viel vor dir ...
Peinlich, über andere herzuziehen und selber keine Ahnung haben. Jens Maul hat schon Recht, PayPal ist keine Bank. Sie möchten gerne eine sein und verkaufen dieses in ihrer Aussendarstellung auch so, damit Leute wie Du darauf reinfallen, sie sind es aber nicht. Banken sind verpflichtet in einen Geldsicherungsfond einzuzahlen, was PayPal nicht macht und ja auch nicht braucht, weil sie ja keine Bank sind. Dieses gilt Europaweit, also auch in Luxemburg, wo PayPal residiert, um weniger Steuern zu zahlen und mehr Profit zu machen.
PayPal ist wie ebay nur eine Vermittlungsplattform. In diesem Fall in Sachen Geld. Wenn Du dort 1.000 Euro rumliegen hast und die morgen den Laden zu machen, ist Dein Geld weg. So einfach ist das.
Paypal unterliegt seit einigen Jahren der CSSF und ist damit durchaus eine Bank ( wird in Luxemburg als Bank geführt )
Ich nutze Paypal trotzdem inzwischen nicht mehr
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.