Eigentlich sollte sich die Prüfstelle mal ihrer Verantwortung zu den Amokläufe stellen! Denn die sind Schuld an den Amokläufen in Deutschland und ich kann es beweisen!
In der Schweiz gibt es noch keine solche Prüfstelle oder Index. Auch haben wir meistens die Austria Version der spiele oder UK Importe welche noch viel "Brutaler" sind.
Es gab in der Schweiz noch kein Jugendlicher Amokläufer im Gegensatz zu Deutschland. Das lässt nur den Schluss zu, dass das Index verantwortlich ist.
Gg
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.11 13:20 durch xGhost.
+1
Es gab mal ne Seite, kann sein das es die hier (1) war aber ich meine da war mal ein Länderranking dabei. Egal!
Deutschland war afaik auf Platz 2 hinter den USA. Deutschland hat auch einer der schärfsten Jugendschutzgesetze auf der ganzen Welt... Wenn das nicht mal grübeln lässt ;)
Vielleicht waren die ganzen Amokläufer total verwirrt als auf einmal was rotes aus den Leuten gelaufen ist. Auf dem Computer war das immer grün und die haben sich danach auch nur hingesetzt.
Was ist eigentlich die Definition von Jugendschutz? "Wahrheitsvorenthaltung und Rumblubberei um das unsägliche Verhalten der Erwachsenen, die den Jugendschutz bekanntlich leiten, zu vertuschen damit Kinder keinen Wahrheitsschock bekommen"?
Ich finde Nachrichten mit Kindern schauen ist weitaus schlimmer als Computerspiele. Dort verrecken RICHTIGE Menschen an (meistens) unserem Verhalten und das wird quasi auch noch gefeiert bzw. hochgelobt (Soldaten sind ja hoch angesehen). Und wenn ein Kind dann noch fragt wieso der Mann von der CDU (oder so) immer lügt, was soll man da antworten?
Außerdem empfinde ich es als Bedrohung wenn Kindern nicht schnell beigebracht wird Fiktion von Realität zu unterscheiden, genauso wie man versucht Ironie zu vermitteln, etc.
(1) http://web.archive.org/web/20090312090401/http://www.spreekillers.org/index.html
+1
+1
Das ist das beste Statement zu der "Amokläufer-Debatte", dass ich in der letzten Zeit lesen bzw. hören durfte.
@2called-chaos
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.11 16:00 durch user11.
auf jeden Fall +1
Auf mich hatten Ego-shooter und haben immernoch einen beruhigenden Einfluss.
Wenn ich gestresst von der Schule oder Arbeit kam, konnte ich mich mit Ego-Shooter abreagieren. Die schreiben in diesem Bericht darüber dass dieses Index-Gremium diese Spiele durchgespielt hätte. Das wage ich zu bezweifeln. In diesem Gremium sitzen doch eh nur alte Knacker, die höchstens Skat, "Mensch ärgere dich" oder Fang den Hut spielen, wenn überhaupt.
"Es wird immer Menschen geben, die Anderen den Spaß nicht gönnen!"
DeaD_EyE schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> +1
Sind wir hier in der Schule oder was? Naja, anhand der Beiträge scheint es sich zumindest um Schüler zu handeln.
Man sollte schon zu Ende denken.
> Eigentlich sollte sich die Prüfstelle mal ihrer Verantwortung zu den
> Amokläufe stellen! Denn die sind Schuld an den Amokläufen in Deutschland
> und ich kann es beweisen!
> In der Schweiz gibt es noch keine solche Prüfstelle oder Index. Auch haben
> wir meistens die Austria Version der spiele oder UK Importe welche noch
> viel "Brutaler" sind.
> Es gab in der Schweiz noch kein Jugendlicher Amokläufer im Gegensatz zu
> Deutschland. Das lässt nur den Schluss zu, dass das Index verantwortlich
> ist.
Nein, das liegt daran das die Schweizer mehr Käse essen!
Merkst du was?
gruß
Thad
ThadMiller schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nein, das liegt daran das die Schweizer mehr Käse essen!
>
> Merkst du was?
Hilft dir dieses Zeichen vielleicht? --> ⸮
Falls du das nicht kennen solltest --> http://de.wikipedia.org/wiki/Ironiezeichen
2called-chaos schrieb:
> ThadMiller schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Nein, das liegt daran das die Schweizer mehr Käse essen!
> >
> > Merkst du was?
>
> Hilft dir dieses Zeichen vielleicht? --> ⸮
>
> Falls du das nicht kennen solltest --> de.wikipedia.org
Das Zeichen wird bei mir nicht leider angezeigt...
Ironie ist mir allerdings schon ein Begriff. Leider bezweifle ich das es sich bei der "1+" um selbige gehandet hat.
ThadMiller schrieb:
> Das Zeichen wird bei mir nicht leider angezeigt...
> Ironie ist mir allerdings schon ein Begriff. Leider bezweifle ich das es
> sich bei der "1+" um selbige gehandet hat.
Die Ironie ist im First Post und die "+1" Leute haben diese gefunden und verstanden, mein Zitat von dir bezog sich ja auf dein Zitat des OPs und nicht auf dein Kommentar zu den +1
Mit persönlich geht das auch auf den Sack aber ich habe Golem geschrieben, dass sie eben wegen dieser "+1" und "like" Posts mal über ein Bewertungssystem nachdenken sollten. Wenn andere auch ne Mail schreiben geht es schneller. Jedenfalls konstruktiver als diese Leute zu beschimpfen was die Sache wohl nicht besser macht.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.