Also bitte, nirgends hat der Typ gesagt, dass Schwarzkopien helfen!
Er bietet unter CC an, somit ist das Kopieren legal. Das ist schon was anderes!
Schwarzkopien von nicht CC lizenzierter Musik werden ja eher von "Lady Gaga" etc. gezogen, also so ganz unbekannt sind die wohl nicht und profitieren tun die auch nicht davon.
Der ganze Argumentationsstrang in dem Artikel ist daher Quatsch!
Davon abgesehen dennoch toll, dass es so typen gibt, die auch guten newcomern eine chance geben und sie unterstützen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da hört leider keiner drauf, die sind alle im Rausch was das für ein tolles Konzept ist.
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.12 19:29 durch samy.
ellaazul schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Schwarzkopien von nicht CC lizenzierter Musik werden ja eher von "Lady
> Gaga" etc. gezogen, also so ganz unbekannt sind die wohl nicht und
> profitieren tun die auch nicht davon.
dummerweise hast du mit Lady Gaga ein für dich äusserst ungünstiges beispiel genommen. Denn diese Lady ist dank schwarzkopien bekannt geworden.
ihr erstes album famous gab es schon ca ein jahr (oder länger) bevor es medial bekannt wurde, vor allem in europa. bevor irgendein radio sender hier das überhaupt aufgegriffen hatte, wurden schon songs dieses albums kopiert und weitergegeben.
erst nach dem sie so etwas bekannter wurde erregte sie genug aufmerksamkeit fürs radio.
ganz ganz schlechtes beispiel.... oder ein verdammt gutes für die theorie in der news.
p.s. ich gehörte zu denen, die ihrer bekanntheit geholfen haben noch lange bevor ich hier im radio was von ihr gehört hatte.
seit wann ist youtube "schwarzkopieren"?!
ellaazul schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> seit wann ist youtube "schwarzkopieren"?!
wer hat denn hier von youtube gesprochen? Oo
ich jedenfalls nicht, falls du dich auf mcih bezogen hast.
aber wenn du das rippen der songs aus dem stream meinst, dann
seit es youtube gibt. ließ doch mal die agb durch ;)
a user schrieb:
> ellaazul schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > seit wann ist youtube "schwarzkopieren"?!
> wer hat denn hier von youtube gesprochen? Oo
> ich jedenfalls nicht, falls du dich auf mcih bezogen hast.
>
> aber wenn du das rippen der songs aus dem stream meinst, dann
> seit es youtube gibt. ließ doch mal die agb durch ;)
OK, ich gebe dir ein paar mehr details, vielleicht verstehen wir uns dann:
Lady Gaga ist ja nicht berühmt geworden, wil ihre musik schwarz kopiert wurde, z.B: als mp3 music only files.
Sie hat ihr album rausgehauen und ihre durchgeknallten musikvideos gedreht, die sich dann u.a. über youtube verbreitet haben. und zwar durch oftmaliges anklicken und nicht durch rippen des audiostreams.
Und ihr album "The Fame" (nicht "famous") wurde nicht jahre vor dem kommerziellen erfolg fertig gestellt, sondern lediglich neun monate, was im musikbereich völlig normal ist.
ich glaube daher nicht, dass deine erstaussage so stehen gelassen werden kann, aber vielleicht kennst Du ja einen anderen "Künstler" bei dem es passt...
Man kann aus Youtube-Videos manuell - oder per einschlägigen Diensten - immer eine MP3 erzeugen - teilweise sogar mit sehr gutem Ton. Nur weil es in Deutschland nicht verfügbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es illegal ist - ich kann ja nichts dafür, dass GEMA selten-dämlich ist. Und ich kann nichts dafür, wenn Videos (mit sehr guter Audio-Qualität) von Lady Gaga und vielen anderen hochgeladen werden.. ich könnte sie von dort rippen und schwupps hätte ich eine - eigentlich auf einem völlig legalem Weg erhaltene - Musikdatei. Außerdem könnte ich diese Datei mit anderen teilen, da es nur die Tonspur aus dem Youtube-Video erhält - oder nicht?
Die ganzen Leistungsschutz- und Künstlerreichmach-Rechte sind doch sowieso nur Material,um unwissende Menschen abzumahnen. Wissende Leute lassen sich nicht erwischen.
naja, jede kopie eines urheberrechtlich geschützten werkes bedarf der zustimmung des urhebers.
Ob diese für youtube ripps zumindest implizit vorliegt, wage ich mal zu bezweifeln...
ellaazul schrieb:
> a user schrieb:
> -----
> > ellaazul schrieb:
> >
>
> > -----
> > > seit wann ist youtube "schwarzkopieren"?!
> > wer hat denn hier von youtube gesprochen? Oo
> > ich jedenfalls nicht, falls du dich auf mcih bezogen hast.
> >
> > aber wenn du das rippen der songs aus dem stream meinst, dann
> > seit es youtube gibt. ließ doch mal die agb durch ;)
>
> OK, ich gebe dir ein paar mehr details, vielleicht verstehen wir uns dann:
>
> Lady Gaga ist ja nicht berühmt geworden, wil ihre musik schwarz kopiert
> wurde, z.B: als mp3 music only files.
doch, unter anderem auch deswegen. mp3 only kopien gab es schon zu hauf von ihren songs, NICHT NUR YOUTUBE!
>
> Sie hat ihr album rausgehauen und ihre durchgeknallten musikvideos gedreht,
> die sich dann u.a. über youtube verbreitet haben. und zwar durch oftmaliges
> anklicken und nicht durch rippen des audiostreams.
Das youtube auch seinen teil beigetragen hat zweifele ich gar nicht an. aber ihre songs gabs es scho zu hauf als reine mp3 cd rips in diversen tuschbörsen und die zahl nahm zu!
>
> Und ihr album "The Fame" (nicht "famous") wurde nicht jahre vor dem
> kommerziellen erfolg fertig gestellt, sondern lediglich neun monate, was im
> musikbereich völlig normal ist.
ich meinte jahr und nicht jahre.
>
> ich glaube daher nicht, dass deine erstaussage so stehen gelassen werden
> kann, aber vielleicht kennst Du ja einen anderen "Künstler" bei dem es
> passt...
ach, passen tut es auf viele bereiche. windows hat seine verbreitung fast ausschließlich dem schwarzkopieren zu verdanken.
Kommentare: 286 | letzter Beitrag 04:51 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.