Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CDU-Netzpolitiker: Auch…

Gewerblich?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gewerblich?

    Autor: nille02 28.02.13 - 19:00

    Gewerblich, ist das denn Inzwischen mal genau Definiert? Beim Filesharing wird einem ja auch eine Gewerbliche Verteilung vorgeworfen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Gewerblich?

    Autor: it6000 28.02.13 - 20:05

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gewerblich, ist das denn Inzwischen mal genau Definiert? Beim Filesharing
    > wird einem ja auch eine Gewerbliche Verteilung vorgeworfen.

    Ich frage mich ob ein Blog schon dann gewerblich ist wenn er durch affilate links oder ähnlichem Einahmen erzieht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Gewerblich?

    Autor: Chevarez 28.02.13 - 21:24

    Selbstverständlich!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Gewerblich?

    Autor: GodsBoss 28.02.13 - 21:31

    > Gewerblich, ist das denn Inzwischen mal genau Definiert? Beim Filesharing
    > wird einem ja auch eine Gewerbliche Verteilung vorgeworfen.

    Gewerblich ist es dann, wenn der verantwortliche Richter es dafür hält. Wir sind hier schließlich nicht in einem Land*, wo Computer nachvollziehbare Urteile fällen, sondern wo fehlbare Menschen mit ganz eigenen Wertevorstellungen genau diese ihre Weltsicht in die Gesetze hineininterpretieren.

    * Nein, woanders ist es leider nicht besser.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Gewerblich?

    Autor: niabot 28.02.13 - 22:30

    Das wurde durchaus schon als gewerblich bewertet, selbst wenn es nur zur Deckung der Unkosten war. Die Definition von "gewerblich" ist wie ein Schwamm, nicht so weich, sondern eher kratzig, aber dafür auch löchriger als ein Schweizer Käse. Riechen tut sie aber eher wie ein gereifter Harzer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Gewerblich?

    Autor: Garius 01.03.13 - 10:36

    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. S-KREDITPARTNER GMBH, Berlin
  2. FRITZ & MACZIOL group, deutschlandweit
  3. andavis GmbH, Nürnberg
  4. Daimler AG, Stuttgart


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)
  3. (täglich neue Deals)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Huawei Matebook im Test: Guter Laptop-Ersatz mit zu starker Konkurrenz
Huawei Matebook im Test
Guter Laptop-Ersatz mit zu starker Konkurrenz
  1. Netze Huawei steigert Umsatz stark
  2. Huawei Österreich führt Hybridtechnik ein
  3. Huawei Deutsche Telekom testet LTE-V auf der A9

Nuki Smart Lock im Test: Ausgesperrt statt aufgesperrt
Nuki Smart Lock im Test
Ausgesperrt statt aufgesperrt

Xiaomi Mi Band 2 im Hands on: Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
Xiaomi Mi Band 2 im Hands on
Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
  1. Xiaomi Hugo Barra verkündet Premium-Smartphone
  2. Redmi 3S Xiaomis neues Smartphone kostet umgerechnet 95 Euro
  3. Mi Band 2 Xiaomis neues Fitness-Armband mit Pulsmesser kostet 20 Euro

  1. Keysniffer: Millionen kabellose Tastaturen senden Daten im Klartext
    Keysniffer
    Millionen kabellose Tastaturen senden Daten im Klartext

    Kabellose Tastaturen sollten eigentlich so gebaut sein, dass die darauf getippten Informationen nur verschlüsselt übertragen werden. Millionen Geräte von mindestens acht großen Herstellern patzen dabei aber heftig, wie Forscher entdeckt haben.

  2. Here WeGo: Here Maps kommt mit neuem Namen und neuen Funktionen
    Here WeGo
    Here Maps kommt mit neuem Namen und neuen Funktionen

    Here Maps heißt jetzt Here WeGo und bietet einige neue Funktionen. So werden Routen jetzt nicht mehr nur für Autos, Fahrräder oder den öffentlichen Nahverkehr berechnet, auch Carsharing-Anbieter finden sich unter den Optionen - inklusive Kosten und Tankanzeige.

  3. Mesuit: Chinesischer Hersteller bietet Android-Hülle für iPhones an
    Mesuit
    Chinesischer Hersteller bietet Android-Hülle für iPhones an

    Kürzlich als Bastelei vorgestellt, bietet der chinesische Hersteller Haimawan tatsächliche eine Hülle an, die auf iPhones Android zum Laufen bringt. In der Hülle ist quasi ein zweites Smartphone eingebaut, samt zusätzlichem SIM-Slot.


  1. 19:16

  2. 17:37

  3. 16:32

  4. 16:13

  5. 15:54

  6. 15:31

  7. 15:14

  8. 14:56