1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CDU-Netzpolitiker: Auch…

Gewerblich?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gewerblich?

    Autor nille02 28.02.13 - 19:00

    Gewerblich, ist das denn Inzwischen mal genau Definiert? Beim Filesharing wird einem ja auch eine Gewerbliche Verteilung vorgeworfen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Gewerblich?

    Autor it6000 28.02.13 - 20:05

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gewerblich, ist das denn Inzwischen mal genau Definiert? Beim Filesharing
    > wird einem ja auch eine Gewerbliche Verteilung vorgeworfen.

    Ich frage mich ob ein Blog schon dann gewerblich ist wenn er durch affilate links oder ähnlichem Einahmen erzieht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Gewerblich?

    Autor Chevarez 28.02.13 - 21:24

    Selbstverständlich!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Gewerblich?

    Autor GodsBoss 28.02.13 - 21:31

    > Gewerblich, ist das denn Inzwischen mal genau Definiert? Beim Filesharing
    > wird einem ja auch eine Gewerbliche Verteilung vorgeworfen.

    Gewerblich ist es dann, wenn der verantwortliche Richter es dafür hält. Wir sind hier schließlich nicht in einem Land*, wo Computer nachvollziehbare Urteile fällen, sondern wo fehlbare Menschen mit ganz eigenen Wertevorstellungen genau diese ihre Weltsicht in die Gesetze hineininterpretieren.

    * Nein, woanders ist es leider nicht besser.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Gewerblich?

    Autor niabot 28.02.13 - 22:30

    Das wurde durchaus schon als gewerblich bewertet, selbst wenn es nur zur Deckung der Unkosten war. Die Definition von "gewerblich" ist wie ein Schwamm, nicht so weich, sondern eher kratzig, aber dafür auch löchriger als ein Schweizer Käse. Riechen tut sie aber eher wie ein gereifter Harzer.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Gewerblich?

    Autor Garius 01.03.13 - 10:36

    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  2. Nahrungsmittel Trinken statt Essen
  3. Bioelektronik Pilze sind die besten Zellschnittstellen

Raspberry B+ im Test: Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
Raspberry B+ im Test
Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
  1. Erweiterungsplatinen Der Raspberry Pi bekommt Hüte
  2. Odroid W Raspberry Pi-Klon für Fortgeschrittene
  3. Eric Anholt Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber

Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
Alienware Alpha ausprobiert
Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
  1. Crytek Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte
  2. Wirtschaftssimulation Golem Labs entwickelt die Gilde 3
  3. Wargaming Seeschlachten mit World of Warships

  1. IPv6: Der holperige Weg zu neuen IP-Adressen
    IPv6
    Der holperige Weg zu neuen IP-Adressen

    Golem.de ist künftig auch über IPv6 erreichbar. Im Testbetrieb hatten in der vergangenen Woche manche Anwender Probleme. Das kann verschiedene Ursachen haben.

  2. Urheberrecht: Täglich eine Million Löschanfragen an Google
    Urheberrecht
    Täglich eine Million Löschanfragen an Google

    Nicht nur für das "Recht auf Vergessen" muss Google Links aus dem Index löschen. Die Zahl der Anfragen zu Urheberrechtsverletzungen ist in den vergangenen Jahren extrem gestiegen.

  3. Oculus Rift: Geld für gefundene Sicherheitslücken
    Oculus Rift
    Geld für gefundene Sicherheitslücken

    Facebook hat das Bug Bounty Program auf Oculus Rift erweitert: Wer sicherheitsrelevante Hard- oder Softwarefehler findet und meldet, der erhält mindestens 500 US-Dollar als Belohnung.


  1. 12:00

  2. 11:59

  3. 11:56

  4. 11:54

  5. 11:16

  6. 11:09

  7. 11:00

  8. 10:41