Der Rest der deutschen Presselandschaft schreibt lieber die "offizielle" Version der Chavez-Gegner ab.
Nein, ich mag auch keine Autokraten, die mit populistischen Sprüchen die Macht an sich reissen und dann systematisch den Ausverkauf der Grundrechte und des Gemeinwohls betreiben.
Dummerweise "leistet" sich Chavez aber auch genug positive Dinge, so dass man ihn nicht ganz so einfach in die "Diktatorenecke" stecken kann, wie z.B. eine Figur wie Berlusconi, der völlig "demokratisch" gewählt wird, aber sicherlich erheblich schädlichere Politik gegen die Interessen der Bevölkerungsmehrheit betreibt.
Dito.
Golems Schilderung und den Link zur Rede sind ein willkommener Bericht der sich an den Fakten hält...
Und nicht eine ideologische Hetze wie man sie in 95% der Medien findet. Und nicht nur in Deutschland...
Weiter so.
Hmmm.. mir sind auch gerade die Unterschiede der Golemmeldung zu den anderen Nachrichtenportalen aufgefallen. Die anderen Reden von direkter "Internetzensur", hier wird das irgendwie moderater dargestellt. Klingt für mich auch plausibler. Aber wie finden wir jetzt die Wahrheit raus? :)
Guck dir die Rede an. Wenn du kein spanisch kannst, finde ein Freund der es kann.
Jurastudent schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Rest der deutschen Presselandschaft schreibt lieber die "offizielle"
> Version der Chavez-Gegner ab.
Besonders lustig ist die Version der Jungen Welt:
> http://www.jungewelt.de/2010/03-15/061.php
Aso. die is verfügbar. Ok, das ziehe ich mir rein. Mir is beim Ahmadinedschad (Iran) auch schon oft aufgefallen das die Berichterstattung in unseren Medien und die offiziellen Übersetzungen teilweise massiv auseinanderlaufen. Er ist definitiv ein Hardliner, aber das was ihm so angedichtet wird hat er sogut wie nie gesagt.
Ich bin eigentlich gegen irgendwelche Pressezensuren oder ähnliches... aber langsam währs echt zu überlegen eine Strafe für Falschmeldungen oder böswillige Falschauslegungen zu schaffen. Ich weis... es geht nicht. Aber irgendwie müste man das langsam in den Griff bekommen, weil die Medien mehr Politische Macht haben als je zuvor. Ich hab echt keinen Bock das wir mal so enden wie die Italiener (siehe Berlusconi)
/sign
byti schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
...
> irgendwie müste man das langsam in den Griff bekommen, weil die Medien mehr
> Politische Macht haben als je zuvor. Ich hab echt keinen Bock das wir mal
> so enden wie die Italiener (siehe Berlusconi)
Wer sagt Dir, dass wir nicht schon so geendet sind?
Gut, wir haben (noch) keinen Duce als Fuehrer -- aber schau Dir unsere Kanzlermacher doch an! Wenigstens die drei letzten Kanzler wurden u.a. durch die Macht der Springerpresse an die Macht gebracht oder gehalten. Als Schroeder nicht mehr passend war, hat ihn auch die Springerpresse im Stich gelassen -- was sein vorzeitiges Ende beschleunigte.
Dann waere da der Bertelsmann-Verein ... die uns ueber ihre entsprechenden Stiftungen eingetrichtert haben, dass wir eine "neue soziale Marktwirtschaft" brauchen. Diese ist alles, aber sozial bestimmt nicht mehr!
Wir stehen schon unter der Knute der neoliberalen Medienlandschaft und werden nach Strich und Faden manipuliert. Und die OeR sind nicht besser -- was man z.B. an den ZDF-Skandalen der letzten Monate ersehen konnte (wohl nur die Spitze des Eisbergs!).
Wie wuerde es die Springerpresse schreiben? "Wir sind Berlusconi!"
Just,
2CentsOfWisdom.de/mercles
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.