http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0908/68966.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,619926,00.html
Und deswegen heißt die einzige Lösung: PIRATEN WÄHLEN!
Eine Partei ist auch keine Lösung. Systematische Volksverdummung und Du sitzt im Boot.
wen intressiert schon das gesülze von irgendwelchen weldfremden christenheinies die ihre einzige daseinsberechtigung darin sehn gegen alles vorzugehen was sie nicht verstehen.
und ich werde den teufel tun meine stimme an diese "partei" zu verschenken die unter garantie keine 2 prozent kassiert!
> und ich werde den teufel tun meine stimme an diese "partei" zu verschenken
> die unter garantie keine 2 prozent kassiert!
Sowas dachte man von den Grünen früher auch.
dachte man auch, dass sie keinem Kampfeinsatz zustimmen würden...
Und man dachte wohl auch nicht, dass sie für Hartz IV wären...
@BLahblah: Wen sollen wir denn dann wählen?
Die Grünen haben eine Regierung samt Otto Schily und deutscher Zustimmung zu biometrischen Pässen und Vorratsdatenspeicherung mitgetragen.
Die FDP macht Koalitionsaussagen zugunsten der CDU und sich thematisch für Wirschaftsfragen stärker als für Bürgerrechte.
Die Linke macht es genauso wie die FDP nur mit umgekehrtem Vorzeichen in der Wirtschafts- und Sozialpolitik.
Ergebnis: Die Piraten stehen noch am ehesten glaubwürdig für (vor allem digitale) Menschen- und Bürgerrechte.
Die Sache mit den <5% ist der typische Fall einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn sich davon niemand abschrecken lässt, kommen die Piraten auch in den Bundestag.
ich finde biometrische pässe und vorratsdatenspeicherung lange nicht so schlimm wie unser schulsystem oder die tatsache das große firmen kaum steuern zahlen weil es zu viele schlupflöcher gibt. und die piratenpartei hat leider nichts von diesen dingen in ihrem programm sondern kümmert sich nur um die anliegen der myspacejuppies und pädophilen. ich weiss noch nicht genau was ich wähle aber es wird wohl auf die grünen oder die spd hinauslaufen, die cdu wirds wohl kaum sein aber die haben ihre rentnerbasis die sie kräftig wählt, die brauchen meine stimme nich ;)
Du klingst halt wie ein typischer Sozialist.
Sozialismus ist jedoch asozial, da Menschen kosten auferlegt werden, die sie nicht verursacht haben.
Was redest du denn da?! Wie soll das denn gehen, das man nur die Kosten trägt die man "selber" verursacht hat. Ich z.B. zahle auch für "eure" Autobahnen, subventionierten Flugbenzin, Kindergärten und das ganze andere Zeug was über den Staat finanziert wird, obwohl ich kein Auto besitze, nicht in den Urlaub fliege, keine Kinder hab usw., aber wirklich stören tut es mich nicht, denn ich bin froh in einem Land wie Deutschland zu leben, und nicht in einem Land wo man sich selber überlassen wird und an jeder stelle abgezockt wird.
Das es hier in unserem Land noch einiges zu verbessern gibt bestreite ich nicht, aber dafür gibt es ja Politik und die dazu gehörenden Wahlen, wo jeder an unserm Land mitwirken kann. Aus diesem Grund werde ich die Grünen wählen, weil ich mir dadurch erhoffe das verstärkt in neue Energie investieren wird, so das dieser Markt weiter wächst und wir vielleicht wirklich mal auf Atom,- und Kohlestrom verzichten können.
Anti-Sozialistenteam schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sozialismus ist jedoch asozial, da Menschen kosten auferlegt werden, die
> sie nicht verursacht haben.
Wusste gar nicht das Banker, Broker, Spekulanten usw.. Sozialisten sind. :-P
sorry...
aber es geht nicht um Inhalte, welche ohnehin sich nur schwer durchsetzen lassen oder wirklich zu 100% umgesetzt werden. Da bleibt es sich egal welche Partei man wählt.
Es ghet einzig dadrum den "Hausschwamm" (Bau-Ings. sollten wissen was gemeint ist) loszuwerden!
Das erreicht man nicht in dem man diesen hegt und pflegt, sondern nur wenn man diesen bekämpft und dies dann mit den Mitteln welche einen noch bleiben - den Wahlen.
Wenn diese bisherigen Parteien weiterhin die Oberhand behalten, dann werden noch mehr Menschen auswandern. Auswandern deshalb, weil die Lebens-/Überlebensbedingungen in anderen Ländern mittlerweile wesentlich besser sind (bzw. Bezahlung) als im eigenen Land. Ist ja nicht so dass es dann leichter wird, aber man bekommt wieder irgendwo Luft die einem hier schon ausgeht!
So blöd kann doch wirklich nur der Deutsche sein - oder wie jetzt???
Die PP oder selbst die Grünen oder die Linke stellen hier zumindest eine "noch" akzeptable Lösung dar. Zumindest im Gegensatz zu den bestehenden drei Großen welche sich die Vorstandsposten und Gehälter gegenseitig um die Ohren hauen oder einer NDP oder gar DKP (letztgenannte erstrecht ein Grund zum Auswandern).
Versucht oder nur einmal etwas mehr bei der Relatität zu bleiben, euren Horizont zu erweitern und nicht irgendwelchen Alten scheiss Zeiten - CDU steht für Wirtschaft (Danke, die für sich selbst auch) - hinterherzurennen in denen ohnehin ein Wiederaufbau für Aufschwung stand! Da hätte jede Partei regieren können, das wäre sich gleich geblieben.
Aber wir können uns ja einen neuen Krieg wünschen, dann müsste es auch einen erneuten Aufschwung geben...kotz-würg...:/
Wünscht Euch das nicht!!!
Mehr solcher Beiträge wünsche ich mir durchaus.
Interessant übrigens, daß Du Piraten, die Linke und die Grünen in einem Atemzug nennst, da ich alle drei Parteigründungen aufmerksam miterlebt habe, ausreichend desillusioniert bin und mir trotzdem genau in dieser Zusammenstellung eine Zusammenarbeit möglich erscheint.
Eine starke und zu manchen Themen einige Opposition hätte schon etwas für sich. Zum Beispiel als Mittel gegen Wahlverdrossenheit.
SPD:
Linker Fluegel um Nahles entspricht den Demagogen der Linken=unweahlbar
Rechter Fluegel der SPD=Rotzloeffel a la Wiefelspuetz und Schyli Gefolgsleute=unweahlbar
CDU:
schwarzBraun.Innenminister grundsaetzlich Verfassungsfeinde und\oder Vorbestraft-oder wenigstens hinterher.
Spitzenfigur Ex.FDJ Sekretearin
Unweahlbar
Linke:
Glaeubige Spinner,Stasi Fans
unwaehlbar
Kann es sein das du falsch gelandet bist und sich das alles nicht auf das:
"Wusste gar nicht das Banker, Broker, Spekulanten usw.. Sozialisten sind. :-P"
von mir bezieht?
Grüne:
Hartz4 Zustimmer
Balkan und Afghanistan Zustimmer
Lissabon Vertrag EU Zustimmer
Beim Netzzensurgesetz reichlich Enthaltungen also
unwählbar
Piraten:
man weiß nicht wie sie abstimmen bei Punkten die sie nicht im Programm haben und das sind sehr viele also
unwählbar
Also wählst du die Violetten oder wie :-P
Na dann doch lieber DIE Linke mit all den bewährten Stasi SEDlern (vorsicht Ironie!) wie Ernst, Ramelow, Lafo usw...
Die wissen sicher wie man mit IM Erika's umzugehen hat.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.09 19:44 durch linux-macht-glücklich.
die Linke hat ihren Ursprung in der SED. Das bewzeifeln diese auch selbst nicht.
Die CDU-Ost hat mit der SED, STASIE und Co gemeinsame Sache gemacht. Dieses habe jene bis heute nicht einmal für sich selbst verarbeitet.
Was sagt uns das?
Es gibt Lügner, welche die Wahrheit nicht wahr haben wollen und es gibt Menschen die zu ihrer Vergangeheit Stellung beziehen.
Jetzt fragt Euch doch einmal was ehrlicher ist?
Politisch habe ich mich im übrigen hier enthalten und keinen aufgezwungen etwas bestimmtes zu wählen. Ich habe nur mögliche Alternativen angeführt, mehr nicht. Was jeder wählt muss diese/r letztlich selbst wählen.
Fakt ist aber auch die Vergangenheit von Merkel (eigene Biographie mal lesen) und das SChwarz-Geld - wo wir wieder bei den max. 16 Farben sind (mehr wäre auch zuviel verlangt für das deutsche Resthirn) die meisten Staatsschulden während ihrer Amtzeiten produziert hatten/haben.
Auch dies kann man nachlesen oder sich an Hand der jeweiligen Amtszeiten = Staatsverschuldung zusammen rechnen. Immer vorausgesetzt dass das Resthirn es Pöbels noch dazu in Lage ist...
Letzteres müsste eigentlich aufzeigen in wieweit deren Amtszeiten mit Wohlstandszeiten sich selbst finanziert. Das kann man sich an einer Hand ausrechnen.
Hinzukommt dass wir einmal ein Mitspracherecht an unserem LAND hatten. Dieses wurde aber schon vor der Wiedervereinigung von der Kohl-Regieruung auf ein unmögliches Mindestmaß beschnitten wurden. Dankt Schwarz-Gelb!
Etwas Bildung ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt oder? Zumal man deren Aktivitäten auch selbst nachlesen kann. Dieses sogar in den jeweilig zuständigen Behörden selbst... und nicht nur in irgendeiner Pressemelduung!
Häng deine Antworten doch bitte immer bei dem drunter den du ansprechen willst, der sie auf jedem Fall mitbekommen soll. Wie schon weiter oben hab ich den Eindruck für mich ist es nicht, weil du bei mir quasi ja Eulen nach Athen trägst, vermutlich wolltest du never antworten.
Arbeiten die mit dem Staat zusammen?
Wie viel Einfluss hatten Gesetze und staatliche Institutionen (Notenbanken) dass es überhaupt soweit kommen konnte?
Frag dich um Gottes Willen doch nur ein einziges Mal, wie solche Großbanken überhaupt bestehen können, wenn nicht durch die Verbindung von Staat und Konzernen!
Frag dich doch ein einziges Mal, welchen Einfluss die Notenbanken bei der jetzigen Krise hatten!
Und nein: Sozialismus ist wie man leider in der Zeitgeschichte sehen konnte niemals gut. Sozialismus bedeutet IMMER, dass Menschen ausgebeutet werden (siehe UDSSR, siehe Nazideutschland usw.)
> Sozialismus ist jedoch asozial, da Menschen kosten auferlegt werden, die sie nicht verursacht haben.
Rente=Asozial.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
So funktioniert also Politik: "Wähle was da ist und versuche nichts zu ändern".
Armes Deutschland.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.