ist, dass Firmen mit dem Gesetz eben keine rechtliche Grundlage mehr haben, den geheimen Diensten Daten zu verweigern.
Sicher kann so etwas für gute Sachen genutzt werden. Aber das traue ich der Masse an Unternehmen und Behörden nicht zu, da werden einfach Begehrlichkeiten befriedigt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.12 19:54 durch Endwickler.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Soweit ich lesen konnte, können die Unternehmen doch selbst entscheiden ob und was sie melden?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ist richtig, jedoch kannst du ein Unternehmen dann nicht mehr belangen, wenn dieses ehemals wiederrechtlich deinen Ar***...äh Daten verkauft. Firmen die in vollem Umfang mit der Regierung und mit weiteren Firmen kooperieren (sharen) sind damit rechtlich abgesichert.
Bei meinen Erfahrungen und den regelmäßigen News, tun viele Unternehmen das eh schon, nur durften sie es bis Dato nicht. Wo das in USA nun erlaubt würde, werden die wenigen die es nicht tun eventuell sogar unter druck gesetzt.
"Hei Google, du kooperierst nicht mit der Regierung? Du willst nicht das der Kinderschänder gefasst wird? du unterstützt quasi Terroristen und die Kommunisten gegen unser freies Land?"
Die Schlagzeile wäre da.
Cispa ist eine verflixt clevere Sache. Unternehmen die eh keine Hemmschwelle haben, wurden bisher höchstens noch vom gesetzlichen Rahmen abgehalten. Nun darf der Staat seine Nase überall rein stecken und die Unternehmensleitung lächelt noch dabei und bauscht sich als Verteidiger der freiheitsliebenden Nation auf.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 292 | letzter Beitrag 06:46 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 05:26 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 06:15 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 05:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.