An vielen Politikern kann man sehen, dass das deutsche Bildungssystem vorne und hinten versagt hat, schließlich bringt es dermaßen inkompetente Idioten hervor, die nichtmal ihre eigenen Aussagen überdenken können.
Er glaubt also, das Gelöschte wird heruntergeladen und wieder ins Netz gestellt? Was erwartet er denn, was mit dem Gesperrten geschieht, das im Netz verbleibt?
Woher nimmt ein Mensch eine derartig penetrante Dummheit, merkt er denn nicht, dass seine Aussagen völlig abwegig sind?
ich denke mal dass es in der Schulzeit von Herr Uhl oder wie der sich nennt, keine Wahlpflichtstunden in Sachen IT oder damals noch genannt EDV zu vergeben gab???
habe selbst in meiner Schulzeit öhm... so um 98 rum noch mit WfW 3.11 und Word 2.0 gelernt... Internet war damals noch ein Fremdwort.
Natürlich spricht das nicht dafür, dass man sowas auf dem zweiten Bildungsweg hätte nachholen können, auch mit dem vermerk, dass EDV Einrichtungen selbst bei Behörden Einzug gehalten haben. Aber darüber soll ja bekanntlich jeder selbst urteilen...
Mach dir nichts draus. Was willst du auch von Internetausdruckern erwarten die fragen "was ist ein brauser?" (absichtlich falsch geschrieben...!)
Ich sach nur :
http://www.youtube.com/watch?v=_cZC67wXUTs
(basierend auf dieser Rede http://www.youtube.com/watch?v=f99PcP0aFNE)
;)
Es sind Dinos, gross geworden in einer anderen Zeit, zu alt, zu langsam und zu doof um mit der Zeit zu gehen und sich anzupassen. Ausnahmen gibt es mit Sicherheit, wie (eingeschränkt) Leutheusser-Schnarrenberger oder jüngere MDBs, aber die meisten sind halt fast Rentner.
Wobei, ich wette die Jugend/jungen Erwachsenen in 40-50 Jahren werden auch über uns lachen weil wir kein Hirnimplantant haben, weil wir mit Holotechnik überfordert sind, oder was gegen Gentechnik und Beamen haben. (etwas übertrieben)
Ich glaube dem Herrn von der CSU geht es nicht um die Sperre an sich, sondern darum der FDP unabgestimmt Politik vorzuwerfen. Inhaltlich ist das natürlich nonsense aber eine tolle Möglichkeit sich als gallisches Dorf wieder ins GEspräch zu bringen.
Es ist übrigens ein nachgewiesener Irrtum, daß Menschen, die mit den neuen Informationstechnologien aufwachsen, besser damit umzugehen verstehen. Sie haben lediglich ein größeres Selbstverständnis im Umgang damit, aber das spielerische Herangehen führt zu geringerer Fachkompetenz. So entsteht zwar viel Quantität, aber wenig Qualität. Oder wie Sir Peter Ustinov es formulierte:
Der Mensch hat beständig die Technik verbessert, Gedanken über die ganze Welt mitzuteilen, nur hat er es leider versäumt, die Gedanken an sich zu verbessern.
> Es sind Dinos, gross geworden in einer anderen Zeit, zu alt, zu langsam und
> zu doof um mit der Zeit zu gehen und sich anzupassen. Ausnahmen gibt es mit
> Sicherheit, wie (eingeschränkt) Leutheusser-Schnarrenberger oder jüngere
> MDBs, aber die meisten sind halt fast Rentner.
Wenn ich mir alte Informatik-Professoren anschaue, können die trotzdem mehr als 98% der jüngeren Generation. :-P
Außerdem kennt doch Herr Uhl offensichtlich soweit das Internet, dass er weiß, dass Seiten dort „gesperrt“, aber auch „gelöscht“ werden können. Der Unterschied besteht aus seiner Sicht darin, dass einem Benutzer unterschiedliche Antworten gegeben werden, im ersten Fall „Das ist verboten!“, im zweiten Fall „Nicht gefunden!“. Warum beim Sperren die Inhalte nicht neu hochgeladen werden sollten, beim Löschen aber schon, erklärt der werte Herr Uhl allerdings nicht. Ist auch kein Wunder, denn etwas offensichtlich total Unsinniges und Falsches kann man nicht erklären. Es sei denn vielleicht, man ist bei der CSU.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
GodsBoss schrieb:
---------------------------------------------------------------
> Warum beim Sperren die Inhalte nicht neu hochgeladen werden sollten, beim Löschen aber schon,erklärt der werte Herr Uhl allerdings nicht.
---------------------------------------------------------------
Muß er auch nicht, weil er sich an die Kukident-Generation wendet. Von diesem Wähleranteil lebt die CSU.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.