Ich versteh die Aufregung und das Geschwätz nicht. Wenn die es so wichtig haben mit Cyberwar und Angriff, dann macht halt die Grenzen dicht und zieht die Stecker eurer Switches.
Und wer ist eigentlich so blöd und betreibt strategisch wichtige Industrieanlage online?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Viele:
"Will SCADA Evolve to the Cloud"?
http://www.automationworld.com/will-scada-evolve-cloud
Glaub mir, das Durchschnittsbildungsniveau von Programmierern ist relativ gering. Bei Industrieanlagen (SCADA) werden dann noch zusätzlich Techniken wie "OPC" eingesetzt. OPC is OLE for Process Control. Das basiert fest auf OLE, läuft somit nur unter Windows. Die Netzwerkunterstützung, die man da ja braucht, funktioniert über DCOM, einem geschlossenen Protokoll das so schrottig ist, dass Microsoft das nicht mehr länger unterstützt.
Das Zeug ist so schrottig, dass niemand der auch nur einen Funken Ahnung hat da auch nur in die Nähe geht. Das Ergebnis ist, dass in solchen Firmen dann auch nur Deppen arbeiten. Jeder mit einem Funken Ahnung würde sofort probieren das irgendwie zu ändern und dabei an seinen Kollegen und Chefs zerschellen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
rangnar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich versteh die Aufregung und das Geschwätz nicht. Wenn die es so wichtig
> haben mit Cyberwar und Angriff, dann macht halt die Grenzen dicht und zieht
> die Stecker eurer Switches.
>
> Und wer ist eigentlich so blöd und betreibt strategisch wichtige
> Industrieanlage online?
Ich glaube nicht, daß Natanz online betrieben wurde/wird. Man bekommt einen Virus auch anders in eine Anlage als über's Netz!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 304 | letzter Beitrag 22:50 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 21:33 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 21:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.