1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Cyberwar: Nordkorea greift mit…

Hass und Wahn

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hass und Wahn

Autor User2 08.06.12 - 18:22

Israel und Iran,
    Nord & Südkorea.. Politik, damit wollen wir alle nichts zu tun haben, leider ist so gut wie alles politisch auffassbar.

Ich sitze zwar hier in Deutschland aber diese Global erreichbaren Nachrichten versetzen mich doch oft in Rage und machen mir Angst.
    Nordkorea ein Land welches leidet und nun (wie es die Medien mir suggerieren) ihren "Nachbarn" ebenso leiden lassen wollen.
    Als es dann noch hies "Atombomen" hab ich mir wirklich sorgen gemacht.
    Stellt euch vor (oder vieleicht ist es bei einigen von euch so) das auch Ihr Freunde Seoul (Südkorea) habt, die sich wirklich nichts mehr wünschen als Friede und friedliche Konfliktlösungen, und nun (ja fast täglich) durch solche Meldungen paranoid werden und um ihr Leben Angst haben...

Was Korea da treibt ist Psychoterror auf Nationalebene, davor kannte ich so eine Schei*e nur von den USA...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hass und Wahn

Autor Steffo 08.06.12 - 21:11

Es gibt Dinge, die sind einfach wahrscheinlicher und gefährlicher. Z. B. an einem Autounfall zu sterben.
    Mach dir nicht so einen Kopf und lass dir das Leben nicht vermiesen. ;-)
    Die schönen Seiten des Lebens bringen den Boulevard-Medien keine vielen Klicks, deswegen berichten sie auch so wenig darüber...

3. Re: Hass und Wahn

Autor __destruct() 08.06.12 - 22:34

Gut, Atombomben werden überbewertet und wir sind weit davon weg. Aber kann das eine Rechtfertigung dafür sein, dass der Konflikt nicht beigelegt werden sollte? Diese Argumentation macht keinen Sinn.

4. Re: Hass und Wahn

Autor DuBistTodIchBinReich 08.06.12 - 23:25

Warum machst du dir wegen denen Sorgen? Die haben noch nie Atombomben benutzt, aber es gibt da ein anderes Land, die haben das sogar schon zwei mal eine Atombombe abgeworfen.

5. Re: Hass und Wahn

Autor serra.avatar 09.06.12 - 07:49

thats life ... der Mensch bleibt in seinem Innern halt immer noch ein Höhlenmensch ...
    mangels natürlicher Feinde muss das die Natur eben so regulieren ...

der Mensch gehört immer noch zu der Gattung der Raubtiere, da hilft auch Vernunftbegabung nicht weiter!

schafft Politik und Religionen ab, dann haben wir vielleicht, aber auch nur vielleicht eine klitzkleine Chance.

6. Re: Hass und Wahn

Autor SaSi 09.06.12 - 08:14

serra.avatar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schafft Politik und Religionen ab, dann haben wir vielleicht, aber auch nur
    > vielleicht eine klitzkleine Chance.

na und, dann finden wir schon alsbald neue gründe... wir können nicht miteinander und auch nicht allein... folglich, die anderen braucht man, um besser da zu stehen, allein hat man ja kein unterscheidungsmerkmal...

7. Re: Hass und Wahn

Autor DuBistTodIchBinReich 09.06.12 - 09:56

Das sind doch nur die kleinen Fische von Gier, Idiotismus, Wahnsinn, Herrschsucht und Korruption.

8. Re: Hass und Wahn

Autor __destruct() 09.06.12 - 10:18

Ich habe doch geschrieben, dass Atombomben überbewertet werden ;-) .

Nein, ich mache mir sorgen, wenn zwei Staaten aufeinander los gehen, oder kurz davor stehen, denn das ist immer schlimm. Scheiß auf die Atombomben, ob mit oder ohne müssen Konflikte friedlich gelöst werden.

9. Re: Hass und Wahn

Autor yeti 09.06.12 - 16:39

__destruct() schrieb:
    > ob mit oder ohne müssen Konflikte friedlich gelöst werden.

Nur leider Zeigt uns die Geschichte, dass es immer wieder mit Gewalt probiert wird.
    Ich habe da relativ wenig Hoffnung, dass sich das ändert.

10. Re: Hass und Wahn

Autor User2 09.06.12 - 16:57

SaSi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > serra.avatar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > schafft Politik und Religionen ab, dann haben wir vielleicht, aber auch
    > nur
    > > vielleicht eine klitzkleine Chance.
    >
    > na und, dann finden wir schon alsbald neue gründe... wir können nicht
    > miteinander und auch nicht allein... folglich, die anderen braucht man, um
    > besser da zu stehen, allein hat man ja kein unterscheidungsmerkmal...

Wisst Ihr warum "wir" (ich spreche jezt nur für mich) uns hier in Deutschland so gerne Sorgen machen?, Weil es uns gut geht, und weil wir es gerne hinnnehmen in Deutschland zu leben (mal mehr, mal weniger).
    Wir haben teilweise lockere, teilweise abstrakte und einige Absurde Situationen in unserem Staat, jedoch jeder der hier lebt, lässt das gerne geschehen.
    Es würde ganz anders aussehen wenn Sie/Du/Ich unter viel schlimmeren (z.b. Mexiko) Gegenden leben würden, dann würden wir nicht rausgehen und uns darüber aufregen das der Türke von neben an so einen Lärm mit seinem Auto/Roller macht.

Hier können & dürfen wir das. Ich rege mich deswegen nur über sowas auf, weil es letzenendes immer den ein oder anderen mit in die Schei*e zieht und unter einem Weltkrieg (ich hoffe doch nicht!) nicht nur Soldaten leiden.
    Gerne schalte ich die Nachrichten garnicht erst ein, sondern mache mir meine "eigenen Sorgen", aber irgendwie, ist Nord vs Südkorea für mich persöhnlich ein wichtigeres Thema als die täglich tausend sterbenden Menschen in Afrika die absolut nichts haben und nichts unternehmen (können).

11. Re: Hass und Wahn

Autor syntax error 11.06.12 - 12:52

DuBistTodIchBinReich schrieb:
    > Warum machst du dir wegen denen Sorgen? Die haben noch nie Atombomben
    > benutzt, aber es gibt da ein anderes Land, die haben das sogar schon zwei
    > mal eine Atombombe abgeworfen.

Ja, das war aber während eines laufenden Weltkriegs und nicht aus Spaß oder weil man das Nachbarland doof findet. Bei den USA kann man sich relativ sicher sein dass die morgen nicht einfach mal in Kanada oder Mexiko einmarschieren oder alles wegbomben. Aber kann man auch von Iran, Nordkorea usw. dasselbe in Bezug auf deren Nachbarländer denken? Eher nicht oder?

12. Re: Hass und Wahn

Autor syntax error 11.06.12 - 12:54

yeti schrieb:
    > Nur leider Zeigt uns die Geschichte, dass es immer wieder mit Gewalt
    > probiert wird.

Zum Frieden braucht man immer zwei Leute. Zum Krieg nur einen.

13. Re: Hass und Wahn

Autor tingelchen 11.06.12 - 12:55

Ganz nach dem Motto: "Unwissenheit ist ein Segen" ;)

Die Welt ist nicht sicherer oder unsicherer nur weil man früher nur Zeitung lesen konnte. Lediglich deine eigene kleine Welt (bestehend aus deinem direkten Umfeld) erscheint im faden Licht der Unwissenheit sicherer.

Allerdings liest man in deinen Zeilen auch eine ordentliche Portion Gleichgültigkeit.

Ich mach die Augen zu. Dann sehen sie mich nicht

Malzeit :)

14. Re: Hass und Wahn

Autor Bouncy 11.06.12 - 16:16

syntax error schrieb:
    > sicher sein dass die morgen nicht einfach mal in Kanada oder Mexiko
    > einmarschieren oder alles wegbomben
    Den aktuellen Drogenkrieg mit Mexiko nicht mitbekommen? Natürlich sind das keine staatlichen Kriege, aber wenn Mexiko weiter machtlos zusieht und USA weiter dermaßen hart aufrüstet ist durchaus vorstellbar dass die kurz einmarschieren und das Militär sprechen lassen - erst recht, wenn es zu mehr zivilen Opfern bei US-Bürgern kommt, was durchaus möglich ist, da ist gewaltig viel Anspannung im Spiel...
    Nur bei Kanada kann man sich recht sicher sein, dass da nie jemand einmarschieren wird - und selbst wenn, den "Krieg" würde man mit nem Taschenmesser bewaffnet gewinnen, da braucht's gar keine Bomben... ;D

15. Re: Hass und Wahn

Autor Garius 11.06.12 - 16:26

serra.avatar schrieb:

Nicht Politik und Religion. Wenn dann war Krieg bisher immer vor allem eins:
    lukrativ.
    Ich finde das mit den Sorgen gar nicht so weit hergeholt. Wenn man sich derzeitige Entwicklungen anschaut, kann man schon ins Schlucken kommen. Allerdings bezweifle ich das Amerika jemals als Agressor für einen Weltkrieg fungieren würde. Das würden die sich nie auf die Kappe schreiben lassen. Was man allerdings als Mann hinterm Vorhang alles erreichen kann, haben wir ja bereits in den letzten einhundert Jahren gesehen.

Edit: Rechtschreibfehler

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.12 16:27 durch Garius.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Yahoo: Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos
Yahoo
Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

1. Instagram als Vorbild Flickr führt Hashtags ein

Sandisk und Toshiba: Flash-Speicher wird kleiner
Sandisk und Toshiba
Flash-Speicher wird kleiner

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

1. Flashsystem IBM steckt 1 Milliarde US-Dollar in Flash-Speicher
  2. Fusion-io 9,6 Millionen IOPS mit einem einzelnen ioDrive2

1. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen.

2. Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
    Heavy Gear Assault
    Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

3. Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
    Superkondensator
    Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. 19:04

2. 18:51

3. 18:07

4. 16:48

5. 16:24

6. 15:04

7. 14:17

8. 12:05