1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Das System Megaupload: Deshalb…
  6. » Thema

Zeit

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Zeit

Autor Miss_Meeples 20.01.12 - 12:24

blablub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1. Endlich noch einer, der's verstanden hat.
    >
    > Bisschen Ergänzung:
    >
    > Würden sie nicht kopieren, würden sie Däumchen drehen - aber ganz sicher
    > nicht in den Laden gehen und Kistenweise Spiele und CDs kaufen.
    >
    Äh? Angenommen, es gäbe absolut keinen Weg, sich Filme oder Spiele illegal übers Internet zu beschaffen (oder zu streamen), wage ich mal zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit aber wesentlich höher wäre, dass die Leute ins Kino gehen bzw. die DVD kaufen... Nur die wenigsten Leute würden in dunkle Gassen gehen oder sich raubkopierte DVDs "illegal" wie Drogen beim Händler unterm Tisch holen, aber Streaming / Runterladen von Filmen ist für die meisten Leute wie man im Forum hier ja schon relativ gut sieht salonfähig geworden, nach dem Motto "Ist nicht so schlimm, macht ja eh jeder, und die verdienen ja eh genug".
    > Der Anteil der tatsächlich kopiert STATT kauft, NUR um Geld zu sparen, das
    > Produkt ABER trotzdem nutzen zu können, ist sicherlich verschwindend
    > gering.
    Naja... nee?
    > Es gibt ja auch die Leute, die sich einfach alles runterladen und auf ihre
    > externen TB-Festplatten packen, weil sie es vielleicht irgendwann mal
    > "brauchen" könnten. Die haben dann eine unrechtmäßige Kopie, die allerdings
    > nichtmal genutzt wird (wie soll ich 100 Spiele spielen während im
    > Hintergund schon wieder 10 neue runtergeladen werden?).

Ehrlich gesagt glaub ich eher, dass DAS die Minderheit ist.. wenn man sich mal umschaut, merkt man durchaus dass auch Leute die null Plan von illegalen Downloads und p2p etc. streamen und Megaupload genutzt haben. die Leute die massenhaft Spiele und Filme bunkern sind eher die die sich damit auskennen und wissen, wo sie sich ihren Kram sicher beschaffen können. Außerdem rechtfertigt die nicht-Nutzung eines Produkts es nicht, einfach nicht dafür zu zahlen. Du kannst dir ja auch eine DVD kaufen un dann ins Regal stellen und nie schauen. Aber wenn du in den Laden läufst und sagst "Hey, kann ich den Film umsonst haben, ich schau ihn mir wahrscheinlich eh nie an" kommst du- zu recht - vermutlich nicht weit. Kaufs, dann kannste damit machen was du willst.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.12 12:29 durch Miss_Meeples.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zeit

Autor sunnymarx 20.01.12 - 12:24

Immer die selbe Leier! Würde man es kaufen müssen, wenn man es nicht laden könnte... Sorry, aber Ihr scheint echt zu viel Zeit zu haben oder Musik, die man niemals hören würde, wenn man sie kaufen müsste. Was ist das für ein saublöder Spruch? Entweder ich finde etwas gut und besorge es mir, oder ich finde es scheiße und lasse es, wo es ist.

Ich stelle mir auch keinen Kram in die Bude, die mir nicht gefällt, nur weil ich sie um sonst haben konnte. Weihnachtsgeschenke eingeschlossen. Und die Musik- bzw. Filme, die man zuhaue auf der heimischen Festplatte hat, kann man ja nicht leiden, hört sie nie, weil sie grässlich ist, aber haben musste man sie. Natürlich, weil es Schrott ist, ohne dafür zu zahlen! Das Nachsehen hat der Künstler.

Das ist alles Schwachsinn! Wenn ich eine Leistung fordere, wie die Leistung der Schauspieler in einem Film, habe ich für diese Leistung zu zahlen. Die Filmindustrie geht hierbei in Vorkasse und bezahlt die Schauspieler, den Drehbuchautor, die Synchronsprecher, Maskenbildner, Specialeffekt-Teams, noch bevor ein Werk fertig ist. Und logisch ist, dass sie aus diesem Investment einen Gewinn heraus holen möchten. Das ist halt eben Marktwirtschaft. Und nun kommen Schmarotzer daher und möchten der Filmindustrie an den Karren pissen, nur weil die FI haufenweise Geld macht, aber sie Schmarotzer halt keinen Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommen?

Schämt Euch!!! Aber wirklich.

Fakt ist, man stiehlt nicht, nein man prellt. Man prellt so ziemlich alle beteiligten Macher und Darsteller eines Filmes, wenn man ihn sich illegal aus dem Netz zieht.

Wenn das mit den illegalen Kopien so weiter wächst und nicht ein anderer Weg der Vermarktung gefunden wird, sind Kinofilme wie Herr der Ringe, Transformers, Spiderman, Das A-Team, Titanic bald nicht mehr möglich. Niemand investiert noch in einen Film, der eh keinen Gewinn einbringt. Die Schauspieler gehen wieder auf die Bühne... Aber nur zum Teil. Die meisten von ihnen werden wohl wie Kameraleute, Tontechniker usw. auf der Straße stehen und von Harz 4 oder etwas ähnlichem Leben müssen. Und wer zahlt dann dafür? Richtig. Jeder... Auch die, die immer illegal geschaut haben. Und dann zahlt Ihr, obwohl Ihr keine Leistung dafür bekommt!

Das Leben rächt sich immer. Es ist nur die Frage, wie lange es für den Plan benötigt. ;o)

Ich hab über 800 Filme im Regal. Und jeder einzelne ist offiziell gekauft und original. Ich bin stolz auf meine Sammlung und genieße es, mir Filme aus dem Regal zu suchen, die ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen habe. "Kannst Du mir den mal kopieren" wird bei mir immer mit einem: "Geh in den Mediamarkt. Die haben sicher noch fertige Kopien davon" beantwortet.

3. Re: Zeit

Autor Dragos 20.01.12 - 12:27

volkskamera schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Accolade schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > In der Zeit womit sich Leute damit beschäftigen einen Film zu schauen
    > oder
    > > ein Spiel zu spielen tun sie schon keinem anderen Menschen etwas böses.
    > >
    > > Zumal es der Filmbranche prächtig geht. Darüber sollte man auch mal
    > > nachdenken ...
    >
    > Mal angenommen, Du wärst Filmproduzent und steckst Dein Kapital in ein
    > solches Projekt. Würdest Du es dann gut finden, wenn sich die Leute den
    > Film dann kostenlos runterladen, statt ins Kino zu gehen um Deine Arbeit
    > auch finanziell zu würdigen?
    >
    > Hier spielt es dann keine Rolle, ob es Dir weiterhin prächtig geht oder
    > nicht.
    >
    > Immer auch mal die andere Seite betrachten....

also willst du das 80 Millionen Deutsche Staatsbürger in die Kinos gehen um einen Film mit satten gewinnen zu Finanzieren welcher gerade mal 100 Millionen gekostet hat? Dazu kommen dann noch die BD verkäufe wo auch die 80 millionen Staatsbürger kaufen, damit es den Produzenten usw. nicht beschissen geht. Ich hoffe du kennst die Preise.

Wenn wir mal fürs Kino gehen 2,5 euro pro Besucher an den Produzenten... und dann nochmal 10 Euro für den BD verkauf(gibt ja keine Raubkopierer und alle wollen natürlich den film haben. Den haben sie alleine durch deutschland einen gewalltigen
    Gewinn eingefahren. Natürlich gibt es den film in 3 Monat noch in längerer Fassung und somit muss wieder alles gekauft werden aber dann mit 15 euro gewinn. und und und.

Ich weiß das ist nicht real, aber zeigt auf wenn die Preise billig sind dann kauft man es lieber als wsenn Preis zur Produktion in keinem VErhältnis steht. Wenn der Film scheiße ist hat man halt verlust gemacht und pech gehabt. Kann der Kunde halt nix für.

Gewinne sind geschätzt und nur Brutto

4. Re: Zeit

Autor Dragos 20.01.12 - 12:29

sunnymarx schrieb:
    > Immer die selbe Leier! Würde man es kaufen müssen, wenn man es nicht laden
    > könnte... Sorry, aber Ihr scheint echt zu viel Zeit zu haben oder Musik,
    > die man niemals hören würde, wenn man sie kaufen müsste. Was ist das für
    > ein saublöder Spruch? Entweder ich finde etwas gut und besorge es mir, oder
    > ich finde es scheiße und lasse es, wo es ist.
    >
    > Ich stelle mir auch keinen Kram in die Bude, die mir nicht gefällt, nur
    > weil ich sie um sonst haben konnte. Weihnachtsgeschenke eingeschlossen. Und
    > die Musik- bzw. Filme, die man zuhaue auf der heimischen Festplatte hat,
    > kann man ja nicht leiden, hört sie nie, weil sie grässlich ist, aber haben
    > musste man sie. Natürlich, weil es Schrott ist, ohne dafür zu zahlen! Das
    > Nachsehen hat der Künstler.
    >
    > Das ist alles Schwachsinn! Wenn ich eine Leistung fordere, wie die Leistung
    > der Schauspieler in einem Film, habe ich für diese Leistung zu zahlen. Die
    > Filmindustrie geht hierbei in Vorkasse und bezahlt die Schauspieler, den
    > Drehbuchautor, die Synchronsprecher, Maskenbildner, Specialeffekt-Teams,
    > noch bevor ein Werk fertig ist. Und logisch ist, dass sie aus diesem
    > Investment einen Gewinn heraus holen möchten. Das ist halt eben
    > Marktwirtschaft. Und nun kommen Schmarotzer daher und möchten der
    > Filmindustrie an den Karren pissen, nur weil die FI haufenweise Geld macht,
    > aber sie Schmarotzer halt keinen Zucker in den Allerwertesten geblasen
    > bekommen?
    >
    > Schämt Euch!!! Aber wirklich.
    >
    > Fakt ist, man stiehlt nicht, nein man prellt. Man prellt so ziemlich alle
    > beteiligten Macher und Darsteller eines Filmes, wenn man ihn sich illegal
    > aus dem Netz zieht.
    >
    > Wenn das mit den illegalen Kopien so weiter wächst und nicht ein anderer
    > Weg der Vermarktung gefunden wird, sind Kinofilme wie Herr der Ringe,
    > Transformers, Spiderman, Das A-Team, Titanic bald nicht mehr möglich.
    > Niemand investiert noch in einen Film, der eh keinen Gewinn einbringt. Die
    > Schauspieler gehen wieder auf die Bühne... Aber nur zum Teil. Die meisten
    > von ihnen werden wohl wie Kameraleute, Tontechniker usw. auf der Straße
    > stehen und von Harz 4 oder etwas ähnlichem Leben müssen. Und wer zahlt dann
    > dafür? Richtig. Jeder... Auch die, die immer illegal geschaut haben. Und
    > dann zahlt Ihr, obwohl Ihr keine Leistung dafür bekommt!
    >
    > Das Leben rächt sich immer. Es ist nur die Frage, wie lange es für den Plan
    > benötigt. ;o)
    >
    > Ich hab über 800 Filme im Regal. Und jeder einzelne ist offiziell gekauft
    > und original. Ich bin stolz auf meine Sammlung und genieße es, mir Filme
    > aus dem Regal zu suchen, die ich schon seit einigen Jahren nicht mehr
    > gesehen habe. "Kannst Du mir den mal kopieren" wird bei mir immer mit
    > einem: "Geh in den Mediamarkt. Die haben sicher noch fertige Kopien davon"
    > beantwortet.

nen mir mal einen guten film der keinen Gewinn gebracht hatte?

5. Re: Zeit

Autor redwolf 20.01.12 - 12:30

Zustimmung

6. Re: Zeit

Autor dossy86 20.01.12 - 12:30

@Dorsai
    Nun ja ich kenne ein Haufen Leute, die lieber bequem, kostenlos (illegal), schnell ihre Musik und Filme downloaden, obwohl es natürlich Alternativen gibt.

Ich kaufe jeden Monat ca. 3-6 Alben (per Download) und komme so im Schnitt auf ca. 20-30 Euro! Das ist nicht teuer finde ich, außerdem leihe ich mir DVD-Filme übers Internet für 10 ¤ monatlich. Spielefaltrats gibt es auch für 10 bis 20¤ (vlt. auch mehr, kenne mich da nicht so gut aus) monatlich.

Ein weiteres Problem und ich merke es gerade an dir, die Leute wollen immer das neuste Bezug auf Technik FULL-HD & 3D und in Bezug auf Aktualität ein Film der 2 Jahre alt ist, ist schon super veraltet für einige. Mir reichen DVDs aus und die sind nun echt nicht teuer, bzw. mir (und vielen anderen) reicht auch nur ausleihen/streamen, richtig gute Filme kann man dann immer noch kaufen.

Nun meine Frage an dich und andere, was sind faire Preise (und welche Qualität und Extras angemessen)?

7. Re: Zeit

Autor Dragos 20.01.12 - 12:33

Miss_Meeples schrieb:
    > blablub schrieb:
    > -----
    > > +1. Endlich noch einer, der's verstanden hat.
    > >
    > > Bisschen Ergänzung:
    > >
    > > Würden sie nicht kopieren, würden sie Däumchen drehen - aber ganz sicher
    > > nicht in den Laden gehen und Kistenweise Spiele und CDs kaufen.
    > >
    > Äh? Angenommen, es gäbe absolut keinen Weg, sich Filme oder Spiele illegal
    > übers Internet zu beschaffen (oder zu streamen), wage ich mal zu behaupten,
    > dass die Wahrscheinlichkeit aber wesentlich höher wäre, dass die Leute ins
    > Kino gehen bzw. die DVD kaufen... Nur die wenigsten Leute würden in dunkle
    > Gassen gehen oder sich raubkopierte DVDs "illegal" wie Drogen beim Händler
    > unterm Tisch holen, aber Streaming / Runterladen von Filmen ist für die
    > meisten Leute wie man im Forum hier ja schon relativ gut sieht salonfähig
    > geworden, nach dem Motto "Ist nicht so schlimm, macht ja eh jeder, und die
    > verdienen ja eh genug".

oder sie kaufen es nicht und verichten auf den film. Ich hab schon filme gesehen da konnte ich nur noch sagen zum glück kein geld bezahlt das wäre verschwendung. und da gab es schon einge. Aber richtig gute filme da gehe ich sogar mal ins kino. Dumm nur das Kinos auch nicht immer das A und O sind.

und bei DVD, BD... sieht man ja was für müll die machen mit den Extented Cut Versionen oder Star Wars. ohh man.

8. Re: Zeit

Autor mumimumi 20.01.12 - 12:34

sunnymarx schrieb:
    > beantwortet.

Ich habe "nur" knappe 200, bin aber auch mehr der Serienfan. Und nun rate mal, wie ich auf mindestens 90% der Serien und Filme gekommen bin? Richtig, ich hab sie mir höchst illegal geliehen. Wenn mir das gesehene gefällt, dann wird es auch gekauft. Wenn nicht, dann wird es gelöscht.

9. Re: Zeit

Autor 0mega 20.01.12 - 12:35

sunnymarx schrieb:
    > Immer die selbe Leier! Würde man es kaufen müssen, wenn man es nicht laden
    > könnte... Sorry, aber Ihr scheint echt zu viel Zeit zu haben oder Musik,
    > die man niemals hören würde, wenn man sie kaufen müsste. Was ist das für
    > ein saublöder Spruch? Entweder ich finde etwas gut und besorge es mir, oder
    > ich finde es scheiße und lasse es, wo es ist.
    >
    > Ich stelle mir auch keinen Kram in die Bude, die mir nicht gefällt, nur
    > weil ich sie um sonst haben konnte. Weihnachtsgeschenke eingeschlossen. Und
    > die Musik- bzw. Filme, die man zuhaue auf der heimischen Festplatte hat,
    > kann man ja nicht leiden, hört sie nie, weil sie grässlich ist, aber haben
    > musste man sie. Natürlich, weil es Schrott ist, ohne dafür zu zahlen! Das
    > Nachsehen hat der Künstler.
    >
    > Das ist alles Schwachsinn! Wenn ich eine Leistung fordere, wie die Leistung
    > der Schauspieler in einem Film, habe ich für diese Leistung zu zahlen. Die
    > Filmindustrie geht hierbei in Vorkasse und bezahlt die Schauspieler, den
    > Drehbuchautor, die Synchronsprecher, Maskenbildner, Specialeffekt-Teams,
    > noch bevor ein Werk fertig ist. Und logisch ist, dass sie aus diesem
    > Investment einen Gewinn heraus holen möchten. Das ist halt eben
    > Marktwirtschaft. Und nun kommen Schmarotzer daher und möchten der
    > Filmindustrie an den Karren pissen, nur weil die FI haufenweise Geld macht,
    > aber sie Schmarotzer halt keinen Zucker in den Allerwertesten geblasen
    > bekommen?
    >
    > Schämt Euch!!! Aber wirklich.
    >
    > Fakt ist, man stiehlt nicht, nein man prellt. Man prellt so ziemlich alle
    > beteiligten Macher und Darsteller eines Filmes, wenn man ihn sich illegal
    > aus dem Netz zieht.
    >
    > Wenn das mit den illegalen Kopien so weiter wächst und nicht ein anderer
    > Weg der Vermarktung gefunden wird, sind Kinofilme wie Herr der Ringe,
    > Transformers, Spiderman, Das A-Team, Titanic bald nicht mehr möglich.
    > Niemand investiert noch in einen Film, der eh keinen Gewinn einbringt. Die
    > Schauspieler gehen wieder auf die Bühne... Aber nur zum Teil. Die meisten
    > von ihnen werden wohl wie Kameraleute, Tontechniker usw. auf der Straße
    > stehen und von Harz 4 oder etwas ähnlichem Leben müssen. Und wer zahlt dann
    > dafür? Richtig. Jeder... Auch die, die immer illegal geschaut haben. Und
    > dann zahlt Ihr, obwohl Ihr keine Leistung dafür bekommt!
    >
    > Das Leben rächt sich immer. Es ist nur die Frage, wie lange es für den Plan
    > benötigt. ;o)
    >
    > beantwortet.

Es gibt in Deutschland Leute, die arbeiten für 3,06¤ pro Stunde und können sich nicht mal ordentliches Essen leisten. Was denkst du wieviele der Schwarzkopierer bezahlen würden, wenn sie könnten? Ich kenne nicht eine einzige Person die schwarzkopiert, obwohl sie das nötige Kleingeld zum Kauf hätte. Es ist unglaublich arrogant, zu sagen "oh seht her, ich habe 800 Filme im Regal und bin stolz drauf"...

Seit ca. 10 Jahren heult die Unterhaltungsindustrie rum dass alles den Bach runter geht wegen Internet+P2P. Und, ist es so? Nein. Der Unterhaltungsindustrie geht es gut. Vielleicht würde etwas Bescheidenheit und Besonnenheit mal ganz gut tun. Aber es muss ja immer MEHR MEHR MEHR sein.

10. Re: Zeit

Autor blablub 20.01.12 - 12:35

Zum einen muss man festhalten, dass unsere beide Seiten keine genauen Zahlen haben. Wir könnten also beide Recht haben.
    Allerdings gibt es Zahlen, was Schauspieler, Produzenten, Musiker usw. verdienen. Und das sind große Zahlen. Wie geht das, wenn doch alle Welt angeblich nur kopiert, anstatt ins Kino zu gehen oder die CD zu kaufen?

Eine weitere Gruppe haben wir noch gar nicht angesprochen: Den DVD-Käufer, der sich seine DVD als Sicherheitskopie kopiert (er hat dafür bezahlt) und diese vielleicht mal an Freunde ausleiht (man darf private, nicht-kommerzielle Vorführungen machen).

Fakt ist, dass Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen kopieren.
    Fakt ist, dass "Hollywood" nicht arm ist.

Niemand will Kopieren legalisieren (auch nicht die Piraten, was leider immer wieder falsch dargestellt wird), es muss aber eine ordentliche Lockerung, Modernisierung und Verhälntnissmäßigung des Urheber- und Kopierrechts her.

11. Re: Zeit

Autor Dragos 20.01.12 - 12:40

dossy86 schrieb:
    > @Dorsai
    > Nun ja ich kenne ein Haufen Leute, die lieber bequem, kostenlos (illegal),
    > schnell ihre Musik und Filme downloaden, obwohl es natürlich Alternativen
    > gibt.
    >
    > Ich kaufe jeden Monat ca. 3-6 Alben (per Download) und komme so im Schnitt
    > auf ca. 20-30 Euro! Das ist nicht teuer finde ich, außerdem leihe ich mir
    > DVD-Filme übers Internet für 10 ¤ monatlich. Spielefaltrats gibt es auch
    > für 10 bis 20¤ (vlt. auch mehr, kenne mich da nicht so gut aus) monatlich.
    >
    > Ein weiteres Problem und ich merke es gerade an dir, die Leute wollen immer
    > das neuste Bezug auf Technik FULL-HD & 3D und in Bezug auf Aktualität ein
    > Film der 2 Jahre alt ist, ist schon super veraltet für einige. Mir reichen
    > DVDs aus und die sind nun echt nicht teuer, bzw. mir (und vielen anderen)
    > reicht auch nur ausleihen/streamen, richtig gute Filme kann man dann immer
    > noch kaufen.
    >
    > Nun meine Frage an dich und andere, was sind faire Preise (und welche
    > Qualität und Extras angemessen)?

Wenn ein Film in 3D Produziert wird kann ich mir den auch in 3D anschauen wenn ich mag.

Alte Filme wie Gladiator, würde ich mir auch jetzt kaufen, hab nur noch keine Version gefunden die auf BD ist, wo die qualität stimmt(für einen alten Film) und der Preis nicht überteuert ist(für einen alten film).

ja Alben für 30¤ a 6 Stück kaufe ich mir auch. Aber was mache ich wenn ich nur einen Song aus dem Album mag. 80 - 120 cent ausgeben , wohl nicht. und leider kostet nicht jedes download Album 5 euro. Normal sind das fast CD Preis. Das ist eindeutig zuviel, zumal die kostspielige Infrastruktur wegfällt(CDs selber dürften nicht so viel kosten).

Die Preise sind mir aktuell zu überzogen, nur bei sonderangeboten kann man mal zuschlagen.

12. Re: Zeit

Autor Dragos 20.01.12 - 12:42

0mega schrieb:
    > sunnymarx schrieb:
    > -----
    > > Immer die selbe Leier! Würde man es kaufen müssen, wenn man es nicht
    > laden
    > > könnte... Sorry, aber Ihr scheint echt zu viel Zeit zu haben oder Musik,
    > > die man niemals hören würde, wenn man sie kaufen müsste. Was ist das für
    > > ein saublöder Spruch? Entweder ich finde etwas gut und besorge es mir,
    > oder
    > > ich finde es scheiße und lasse es, wo es ist.
    > >
    > > Ich stelle mir auch keinen Kram in die Bude, die mir nicht gefällt, nur
    > > weil ich sie um sonst haben konnte. Weihnachtsgeschenke eingeschlossen.
    > Und
    > > die Musik- bzw. Filme, die man zuhaue auf der heimischen Festplatte hat,
    > > kann man ja nicht leiden, hört sie nie, weil sie grässlich ist, aber
    > haben
    > > musste man sie. Natürlich, weil es Schrott ist, ohne dafür zu zahlen!
    > Das
    > > Nachsehen hat der Künstler.
    > >
    > > Das ist alles Schwachsinn! Wenn ich eine Leistung fordere, wie die
    > Leistung
    > > der Schauspieler in einem Film, habe ich für diese Leistung zu zahlen.
    > Die
    > > Filmindustrie geht hierbei in Vorkasse und bezahlt die Schauspieler, den
    > > Drehbuchautor, die Synchronsprecher, Maskenbildner, Specialeffekt-Teams,
    > > noch bevor ein Werk fertig ist. Und logisch ist, dass sie aus diesem
    > > Investment einen Gewinn heraus holen möchten. Das ist halt eben
    > > Marktwirtschaft. Und nun kommen Schmarotzer daher und möchten der
    > > Filmindustrie an den Karren pissen, nur weil die FI haufenweise Geld
    > macht,
    > > aber sie Schmarotzer halt keinen Zucker in den Allerwertesten geblasen
    > > bekommen?
    > >
    > > Schämt Euch!!! Aber wirklich.
    > >
    > > Fakt ist, man stiehlt nicht, nein man prellt. Man prellt so ziemlich
    > alle
    > > beteiligten Macher und Darsteller eines Filmes, wenn man ihn sich
    > illegal
    > > aus dem Netz zieht.
    > >
    > > Wenn das mit den illegalen Kopien so weiter wächst und nicht ein anderer
    > > Weg der Vermarktung gefunden wird, sind Kinofilme wie Herr der Ringe,
    > > Transformers, Spiderman, Das A-Team, Titanic bald nicht mehr möglich.
    > > Niemand investiert noch in einen Film, der eh keinen Gewinn einbringt.
    > Die
    > > Schauspieler gehen wieder auf die Bühne... Aber nur zum Teil. Die
    > meisten
    > > von ihnen werden wohl wie Kameraleute, Tontechniker usw. auf der Straße
    > > stehen und von Harz 4 oder etwas ähnlichem Leben müssen. Und wer zahlt
    > dann
    > > dafür? Richtig. Jeder... Auch die, die immer illegal geschaut haben. Und
    > > dann zahlt Ihr, obwohl Ihr keine Leistung dafür bekommt!
    > >
    > > Das Leben rächt sich immer. Es ist nur die Frage, wie lange es für den
    > Plan
    > > benötigt. ;o)
    > >
    > >
    > > Ich hab über 800 Filme im Regal. Und jeder einzelne ist offiziell
    > gekauft
    > > und original. Ich bin stolz auf meine Sammlung und genieße es, mir Filme
    > > aus dem Regal zu suchen, die ich schon seit einigen Jahren nicht mehr
    > > gesehen habe. "Kannst Du mir den mal kopieren" wird bei mir immer mit
    > > einem: "Geh in den Mediamarkt. Die haben sicher noch fertige Kopien
    > davon"
    > > beantwortet.
    >
    > Es gibt in Deutschland Leute, die arbeiten für 3,06¤ pro Stunde und können
    > sich nicht mal ordentliches Essen leisten. Was denkst du wieviele der
    > Schwarzkopierer bezahlen würden, wenn sie könnten? Ich kenne nicht eine
    > einzige Person die schwarzkopiert, obwohl sie das nötige Kleingeld zum Kauf
    > hätte. Es ist unglaublich arrogant, zu sagen "oh seht her, ich habe 800
    > Filme im Regal und bin stolz drauf"...
    >
    > Seit ca. 10 Jahren heult die Unterhaltungsindustrie rum dass alles den Bach
    > runter geht wegen Internet+P2P. Und, ist es so? Nein. Der
    > Unterhaltungsindustrie geht es gut. Vielleicht würde etwas Bescheidenheit
    > und Besonnenheit mal ganz gut tun. Aber es muss ja immer MEHR MEHR MEHR
    > sein.

+1 argument sehr gut

13. Re: Zeit

Autor dossy86 20.01.12 - 12:43

@sunnymarx:

Ich nehme mal an, dass er Filmliebhaber ist und da kann man schon stolz auf seine Sammlung sein. Außerdem finde ich es Arrogant von dir, du weißt nicht über welchen Zeitraum sich die Sammlung angesammelt hat und wieviele FIlme geschenkt worden sind oder vom Grabbeltisch usw.. Ist nicht so dass er geschrieben hat hab heute erst wieder 800 DVDs gekauft ;)

Und das Menschen auf der Welt zu wenig verdienen, ausgebeutet oder schlimmer (versklavt) werden, ist ein großes und schlimmes Problem gehört hier aber nicht hin, finde ich...

14. Re: Zeit

Autor 0mega 20.01.12 - 12:49

dossy86 schrieb:
    > @sunnymarx:
    >
    > Ich nehme mal an, dass er Filmliebhaber ist und da kann man schon stolz auf
    > seine Sammlung sein. Außerdem finde ich es Arrogant von dir, du weißt nicht
    > über welchen Zeitraum sich die Sammlung angesammelt hat und wieviele FIlme
    > geschenkt worden sind oder vom Grabbeltisch usw.. Ist nicht so dass er
    > geschrieben hat hab heute erst wieder 800 DVDs gekauft ;)

Naja, DVDs gibts noch nicht sooo lange. In Deutschland so seit 12 Jahren. Und im Grabbeltisch gibts die meistens nur Filme die keiner kaufen will. Ist aber auch für die Argumentation irrelevant. Der Rest des Postings zeigt ja, dass er von jedem erwartet für alle Medien zu bezahlen.

> Und das Menschen auf der Welt zu wenig verdienen, ausgebeutet oder
    > schlimmer (versklavt) werden, ist ein großes und schlimmes Problem gehört
    > hier aber nicht hin, finde ich...

Doch, ich finde genau das gehört hier hin, weil es eine Realität in Deutschland ist. 20% der Deutschen Vollbeschäftigten(!) arbeiten für weniger als 5¤ die Stunde. Man kann natürlich die Kapitalismuskeule schwingen und sagen: Pech, dann kann er/sie den Kram halt nicht gucken. Aber das finde ich ehrlich gesagt unmenschlich.

Für mich z.B. ist Medienkonsum ein wichtiger Teil meiner Entspannung und was im dt. Fernsehn umsonst läuft kann ich mir nicht antun (insbesondere Synchros). Ich sähe keinen Schaden darin (Konjunktiv!), mir z.B. Fernsehserien aus den USA kostenlos runterzuladen. Wer hat daran nen Schaden?

15. Re: Zeit

Autor dossy86 20.01.12 - 12:57

Ich könnte jetzt viel mehr antworten bin aber verwirrt bis entsetzt, was findest du denn unmenschlich daran? oO'

16. Re: Zeit

Autor ichundso 20.01.12 - 13:02

Es ist sehr wohl Diebstahl. Dem Betroffenen fehlt das Geld auf dem Konto dass er dafür bekommen sollte.

17. Re: Zeit

Autor ichundso 20.01.12 - 13:07

Ganz einfach. Der Markt bestimmt den preis. Wenn du nicht bereit bist den verlangten Preis zu bezahlen kannst du ja auch selbstgemacht Kammermusik anhören. Ganz einfach.
    Es ist kein Grundrecht darauf etwas wie eine CD oder eine DVD zu besitzen.

18. Re: Zeit

Autor 0mega 20.01.12 - 13:16

dossy86 schrieb:
    > Ich könnte jetzt viel mehr antworten bin aber verwirrt bis entsetzt, was
    > findest du denn unmenschlich daran? oO'

Weil Medienkonsum ein wichtiger Teil der Entspannung vieler Menschen ist und zum gesellschaftlichen Leben dazugehört.

19. Re: Zeit

Autor Trollversteher 20.01.12 - 13:16

>In der Zeit womit sich Leute damit beschäftigen einen Film zu schauen oder ein Spiel zu spielen tun sie schon keinem anderen Menschen etwas böses.

Was für eine Argumentation... In der Zeit, in der sie Schlafen auch nicht, also: Alle Menschen narkotisieren und das Böse ist aus der Welt verbannt...

>Zumal es der Filmbranche prächtig geht. Darüber sollte man auch mal nachdenken ...

So, ist das so? Wer ist denn bitte DIE Filmbranche? nur weil es einigen Hollywood-Blöockbuster-Studios gut geht, sollen sich bitte alle besteheln lassen, damit der dicke Kim Schmitz sich den 10. Maserati für seinen Fuhrpark leisen kann?

20. Re: Zeit

Autor dossy86 20.01.12 - 13:17

ichundso schrieb:
    > Ganz einfach. Der Markt bestimmt den preis. Wenn du nicht bereit bist den
    > verlangten Preis zu bezahlen kannst du ja auch selbstgemacht Kammermusik
    > anhören. Ganz einfach.
    > Es ist kein Grundrecht darauf etwas wie eine CD oder eine DVD zu besitzen.

Bzw. gibt es auch eine Menge an Freie Musik (Open Music)

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Flying Wild Hog: Der Shadow Warrior kämpft wieder
Flying Wild Hog
Der Shadow Warrior kämpft wieder

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

1. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  2. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  3. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Cast AR
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. vCloud Hybrid Service: VMware startet eigene Public-Cloud
    vCloud Hybrid Service
    VMware startet eigene Public-Cloud

VMware startet unter dem Namen VMware vCloud Hybrid Service ein eigenes Cloud-Angebot und macht damit unter anderem Amazon Web Services, Google Compute Engine und Microsofts Azure Konkurrenz.

2. Google-Smartphone: Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft
    Google-Smartphone
    Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

3. Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
    Google
    Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

1. 09:24

2. 09:15

3. 09:11

4. 08:36

5. 08:13

6. 21:12

7. 19:48

8. 19:04