1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Department of Justice: Twitter…

Amis drehen durch

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Amis drehen durch

Autor Mit_linux_wär_das_nicht_passiert 08.01.11 - 15:16

...mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen.

Eine gute Gelegenheit, daran zu erinnern, dass wir mehr Druck auf Merkel und Westerwelle machen müssen, dass sie den Amis nicht ständig in den Arsch kriechen. Die USA sind ein Unrechtsstaat. Sie beginnen völkerrechtswidrige Kriege, richten Menschen hin, sperren Menschen ohne Grund ein und enthalten ihnen anwaltliche Betreuung vor, sie foltern Menschen systematisch, sie verwenden Landminen, Streubomben und Uranmunition, sie belügen die Vereinten Nationen, sie stürzen gewählte Regierungen, sie blockieren den Klimaschutz, ....

Mit einem Wort: Sie sind unzivilisiert, barbarisch, schlicht Arschlöcher. Das einfach hinzunehmen ist nicht akzeptabel.

2. ACK! (kt)

Autor spanther 08.01.11 - 15:21

Wirklich kein Text! ;)

3. Re: Amis drehen durch

Autor eischuam 08.01.11 - 15:54

> Die USA sind ein Unrechtsstaat.
    Nenne das Kind doch beim Namen: SCHURKENSTAAT!

4. Re: Amis drehen durch

Autor Assandaras 08.01.11 - 18:33

Ich möchte für JEDEN Punkt, der hier aufgezählt wird, den passenden Link mit Beweisen vorgelegt bekommen!

Mehr Stammtischmüll gibs wohl nicht.
    Könnt ja mal Urlaub in beiden Staaten machen und mal dort die Schnauze aufreißen und dann vergleichen in welchem Staat ihr weniger Ärger habt.

Btw: JEDER Punkt trifft auf China genau zu. Wenn du da gegen den Strom schwimmst hast du ein Problem! Oder glaubst du öffentliche Demos wie gegen Vietnamkrieg wären in China überhaupt möglich gewesen?

Erinnere dich mal daran, dass Deutschland ein EXPORTLAND ist. Was passiert wenn wir uns mit den Amis verkrachen hat man ja zumindest wirtschaftlich 2003 gesehen...

5. Re: Amis drehen durch

Autor Y 08.01.11 - 19:04

Ich stimme deinem Vorposter nicht zu und denke auch das chinesischen Verhältnisse durch das ganze USA gebashe verherrlicht werden.
    Jedoch haben sie die USA alle aufgezählten Punkten schuldig gemacht und zwar nicht in grauer Vorzeit sondern in der letzten Dakade, dafür brauchst du wirklich links?

beginnen völkerrechtswidrige Kriege: ist natürlich reine interpretationssache was Völkerrechtswidrig ist und ob auch Afghanistan dazu zählt. Der Irak-Krieg ist aber einer, das sieht auch die Mehrheit der UN so.

richten Menschen hin: Muss ich dazu einen Kommentar abgeben?

sperren Menschen ohne Grund ein und enthalten ihnen anwaltliche Betreuung vor, sie foltern Menschen systematisch: Guantanamo und osteuropäische Internierungslager.

sie verwenden Landminen: Die USA hat als einer der wenigen Staaten nicht die Ottawa Konvention zur Ächtung von Landminen ratifiziert.

Streubomben: Die USA hat als einer der wenigen Staaten nicht die Streubomben-Konvention zur Ächtung von Streumunition ratifiziert.

Uranmunition: Im Irak-Krieg wurde sie von den USA eingesetzt.

richten Menschen hin ,die Vereinten Nationen, sie stürzen gewählte Regierungen, sie blockieren den Klimaschutz: Muss ich dazu wirklich was schreiben? Guck doch einfach mal die Nachrichten.

6. Re: Amis drehen durch

Autor Kirk's Klingon Bastard 08.01.11 - 19:14

Assandaras schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Erinnere dich mal daran, dass Deutschland ein EXPORTLAND ist. Was passiert
    > wenn wir uns mit den Amis verkrachen hat man ja zumindest wirtschaftlich
    > 2003 gesehen...

Da passiert nicht viel. Gleiches Szenario wie im Fall Euro. Deutschland hat eine gigantische Wirtschaftkraft und wird weiterhin Waren herstellen und diese auch im Ausland los werden. Der Absatz wird vielleicht anfangs zurückgehen. Ich sehe da weniger ein Problem. Alles andere ist mMn Panikmache.

7. Re: Amis drehen durch

Autor gisu 08.01.11 - 19:20

Ob nun China oder Amerika beide Länder schenken sich da nicht viel. Nur ist China noch nicht über den Globus gezogen um die Welt das große Parteibuch aufzudrücken.

Beide Länder sind kein sinnbild von mordernen Weltbürgern die gemeinsam anpacken, beide Länder haben Mist gebaut und tun es noch immer, nur die USA trägt ihren Mist gerne über den halben Globus.

Zum Rest muss man nicht viel sagen, das haben beide Vorposter schon. Leb aber weiter in deiner Welt von Hollywood, da sind die USA halt immer die guten.

8. Re: Amis drehen durch

Autor Schnarchnase 08.01.11 - 19:23

Assandaras schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich möchte für JEDEN Punkt, der hier aufgezählt wird, den passenden Link
    > mit Beweisen vorgelegt bekommen!

Möchtest du auch erklärt bekommen wie man ein Klo benutzt und wie das mit der Fortpflanzung funktioniert?
    Schau/lies mal Nachrichten, die meisten der Punkte sind lange bekannt und werden von den USA nicht mal bestritten (geht auch schlecht, bei den Beweisen).

> Btw: JEDER Punkt trifft auf China genau zu.

Und? Weil China das tut dürfen andere es auch? Was ist denn das für eine dämliche Logik?

> 2003 gesehen...

Und du kriechst anderen in den Arsch, nur weil es sonst ungemütlich werden könnte? Zum Glück bist du nicht das Maß der Dinge.

9. Re: Amis drehen durch

Autor Youve been owned 08.01.11 - 20:04

Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Assandaras schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich möchte für JEDEN Punkt, der hier aufgezählt wird, den passenden Link
    > > mit Beweisen vorgelegt bekommen!
    >
    > Möchtest du auch erklärt bekommen wie man ein Klo benutzt und wie das mit
    > der Fortpflanzung funktioniert?
    > Schau/lies mal Nachrichten, die meisten der Punkte sind lange bekannt und
    > werden von den USA nicht mal bestritten (geht auch schlecht, bei den
    > Beweisen).
    >
    > > Btw: JEDER Punkt trifft auf China genau zu.
    >
    > Und? Weil China das tut dürfen andere es auch? Was ist denn das für eine
    > dämliche Logik?
    >
    > > Erinnere dich mal daran, dass Deutschland ein EXPORTLAND ist. Was
    > passiert
    > > wenn wir uns mit den Amis verkrachen hat man ja zumindest wirtschaftlich
    > > 2003 gesehen...
    >
    > Und du kriechst anderen in den Arsch, nur weil es sonst ungemütlich werden
    > könnte? Zum Glück bist du nicht das Maß der Dinge.

Weltweit gesehen ist er das Mass aller (unterdurschnittlichen) Dinge. Drum sind wir ja in dem Schlamassel.
    Aber diese Angsthasen wird man nie richtig los. Die erkennen Freiheit nicht mal wenn man sie ihnen vorsetzt. Die wollen den goldenen Käfig und mehr nicht.

10. Re: Amis drehen durch

Autor Assandaras 08.01.11 - 20:17

Nein, die wollen nicht, dass Extremisten die weltweit mit miesesten, Menschenverachtenden Methoden versuchen Menschen ihrer eigenen Religion zu einer Weltanschauung zu zwingen.
    Der Große unterschied zu uns ist: Wenn du als Christ hier was gegen deine Religion sagst und dich kritisch äußerst kommt nicht am Dienstag n durchgeknallter Irrer in deine Stadt und sprengt sich vor deiner Bude in die Luft und wird hinterher noch von manchem geistlichen dafür als Märtyrer verehrt!

Schau dir mal die Situation in der Elfenbeinküste an: Willst den Präsidenten abwählen, der sagt einfach "Nö! Noch keine Lust zu gehen..." und das Land steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Stecken doch bestimmt die USA dahinter.

Ich glaube weiterhin dass die Situation in Afghanistan zum Beispiel deutlich komplexer ist, als es immer behauptet wird. Vor allem der Umstand so zu tun als hätte die ISAF hilflose Bauernkrieger angegriffen.

Warum ist es so wichtig, dass die Taliban nicht gewinnen? Ganz einfach: Als die Sowjets bezwungen wurden wurde ein Mann Namens Osama bin Laden größenwahnsinnig und war fest davon überzeugt es mit der ganzen Welt aufzunehmen. Osama bin Laden ist die USA des Westens. Er mischt sich in jegliche Konflikte ein bzw. seine Organisation die er gegründet hat. Er glaubt er sei ein Weltverbesserer und er wäre die Spitze des USA Gegners, dabei überzieht SEINE Organisation mittlerweile wieviele Länder mit täglichen Terror? Für welches Ziel? Nur damit die Amis kein Öl im Irak abpumpen können?
    Für den Irak sind die USA sowas wie Großkunden, das Land verdient Geld damit! Welche Vorstellungen hat die Al-Kaida von einer Welt ohne die Amis?
    Aha! Jetzt erkennen wir plötzlich die wahren Ziele der Al-Kaida...

11. Re: Amis drehen durch

Autor spanther 08.01.11 - 20:23

Assandaras schrieb:

Wer Infos möchte, suche sie sich! Wir sind nicht deine Lakaien ;)

> Mehr Stammtischmüll gibs wohl nicht.
    > Könnt ja mal Urlaub in beiden Staaten machen und mal dort die Schnauze
    > aufreißen und dann vergleichen in welchem Staat ihr weniger Ärger habt.

Hast du das etwa schon gemacht und weißt es besser als wir? Ich glaube kaum...

Was westliche Privatmedien über China so alles erzählen, sollte auch nicht ohne Hinterfragung einfach gefressen werden...

Wenn man in den USA was Systemkritisches erzählt, kann es einem genauso passieren, das man mal "verschwindet" oder einen "Unfall" hat...

> Btw: JEDER Punkt trifft auf China genau zu. Wenn du da gegen den Strom
    > schwimmst hast du ein Problem! Oder glaubst du öffentliche Demos wie gegen
    > Vietnamkrieg wären in China überhaupt möglich gewesen?

In den USA hat man zwar nichts gegen das Volk unternommen, um den "Anschein" zu wahren, allerdings hat man auch ebenso wenig auf das Volk gehört. Man hat einfach drauf geschissen und den Krieg weitergeführt, genauso wie bei der Demo gegen den heutigen Krieg den ja Bush angezettelt hat! Da haben noch viel mehr gegen demonstriert und trotzdem wurde er weitergeführt! Die Führung hat einfach auf die Meinung des Volkes geschissen!

> 2003 gesehen...

Wenn ein Land sich zu abhängig von anderen Ländern macht, wird es erpress- und angreifbar. Selber schuld! ...

12. Re: Amis drehen durch

Autor ChaosGeek 08.01.11 - 21:26

Wer Infos möchte, suche sie sich! Wir sind nicht deine Lakaien ;)

- Wer Anschuldigungen bring sollte auch auf Quellen verweisen. Das ganze einfordern zu wollen geht dann aber doch zu weit :-)

13. Re: Amis drehen durch

Autor spanther 08.01.11 - 21:40

ChaosGeek schrieb:
    > > Ich möchte für JEDEN Punkt, der hier aufgezählt wird, den passenden Link
    >
    > > mit Beweisen vorgelegt bekommen!
    >
    > Wer Infos möchte, suche sie sich! Wir sind nicht deine Lakaien ;)
    >
    > - Wer Anschuldigungen bring sollte auch auf Quellen verweisen. Das ganze
    > einfordern zu wollen geht dann aber doch zu weit :-)

Stimmt ;)
    Allerdings lese ich so viele Dinge über so viele Jahre verteilt. Ich glaube kaum das ich da für all diese Themen und Dinge später noch die Links habe! ^^

Bin ja kein Messi und habe keine Sammelwut xD

Ich denke einfach mal, ein jeder hat für sich selbst die Pflicht, sich zu informieren und Kapazitäten fürs lernen und sich selbst verbessern zu nutzen! :)

Man findet sehr viel Wissen, man muss sich nur die Mühe machen und es finden, als auch daraus lernen! ;)

Leider merke ich aber wirklich zu oft, das eben nicht immer gleicher Wissensstand vorliegt und deswegen vieles eher angezweifelt wird, weil die Gegenseite so manches einfach nicht glauben kann. Manches ist einfach so unmöglich, das man es ohne offizielle News oder Stellungnahmen nicht glauben mag. Ich habe allerdings keinen Grund, irgendwelchen Unsinn zu verbreiten! Wäre dann nämlich reinste Lebenszeit Verschwendung!

Die ganze Mühe hier mit Postings mache ich mir eigentlich nur, um etwas zum Allgemeinwissen beizutragen bzw. mal andere Sichtweisen zu eröffnen. Dafür muss man dann natürlich auch offen für neues sein, ansonsten diskutiere ich da mit Windmühlen und dann hat das ja auch keinen Sinn und ich breche ab. Durch Austausch von Informationen mit anderen, habe ich aber schon so manche Erkenntnis dazugewonnen als auch vermittelt! Sehe den Informationsaustausch also als sehr wichtig an und zelebriere ihn deswegen hier gerne, sofern ich Zeit abzweigen kann! :)

14. Re: Amis drehen durch

Autor Y 08.01.11 - 22:01

Was ist denn das für eine alberne Sache?
    Assandaras will Quellen dafür, das in den USA Menschen hingerichtet werden, bestreitet er bald noch das Kokosnüsse auf Palmen wachsen und will dafür auch Links?

Spanther verbreitet 24/7 Stuss, seine Quellen sind Verschwörungswebsites und seine unglaublich kreative Fähigkeit Verbindungen zu sehen wo es keine gibt.
    Desweiteren nimmt er alle Gedankenkonstrukte als bare Münze, die sein Weltbild unterstützen und bedient sich dazu noch Wahrheiten von denen er nur die hälfte versteht und die darum in seinem Gehirn zu den gefährlichsten Lügen werden, zu Halbwahrheiten.

15. Re: Amis drehen durch

Autor spanther 08.01.11 - 22:06

Y schrieb:
    > Was ist denn das für eine alberne Sache?
    > Assandaras will Quellen dafür, das in den USA Menschen hingerichtet werden,
    > bestreitet er bald noch das Kokosnüsse auf Palmen wachsen und will dafür
    > auch Links?
    >
    > Spanther verbreitet 24/7 Stuss, seine Quellen sind Verschwörungswebsites
    > und seine unglaublich kreative Fähigkeit Verbindungen zu sehen wo es keine
    > gibt.
    > Desweiteren nimmt er alle Gedankenkonstrukte als bare Münze, die sein
    > Weltbild unterstützen und bedient sich dazu noch Wahrheiten von denen er
    > nur die hälfte versteht und die darum in seinem Gehirn zu den
    > gefährlichsten Lügen werden, zu Halbwahrheiten.

Ja ne is klar. Du tust mir jetzt schon leid... ;)

16. Re: Amis drehen durch

Autor Trollversteher2000 08.01.11 - 22:42

was ein trolliger post

...mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen. : dann kommt ein dicker Absatz

mit einem Wort: und es folgen Saetze

mit einem Wort: du kannst nicht richtig posten, bist inkonsequent schlicht bist ein A**,.... Das einfach hinzunehmen ist nicht akzeptabel.

17. Re: Amis drehen durch

Autor Y 08.01.11 - 22:45

Ok hier ist ein Kommentar, den du vor wenigen Minuten getätigt hast:

> ps: ob die erdöl-felder in der arktis wohl der grund dafür sind, dass sich
    > manche länder (z.B. USA) NICHT am klimaschutz beteiligen wollen? *autsch*

WTF O.o
    Ein interessanter Aspekt und eine deutlich sichtbare schlüssige Möglichkeit! o.o
    Ich glaube ich werde alt, ich sehe schon solch offensichtlichen Dinge langsam aber stetig immer seltener :(

Hie haben wir eine völlig haltlose Aussage, die du übernimmst, weil sie in dein Weltbild passt. Dein Halbwissen besteht daraus:
    Polkappen schmelzen - Erdöl knapp.
    beides Stimmt, leider machst du aber nicht den Sprung, das wenn die Polkappen geschmolzen sind, das Seelevel um über 70 Meter angestiegen sein wird und alle wichtigen US-Städte unter Wasser stehen, nah das hat sich mal gelohnt.
    Du schließt auch nicht darauf, das es Jahrhunderte dauert, bis die Polkappen abgeschmolzen wären. Ein wenig langfristig gedacht um der US Wirtschaft zu helfen, da zu diesem Zeitpunkt zwangsweise die Wirtschaft nicht mehr an Öl gekoppelt sein wird, weil wir dann einfach schon seit Jahrzehnten kein Erdöl mehr haben.
    Du schließt nicht dadrauf, das "nur" geschätzte 45 Milliarden Barrel Erdöl im ewigen Eis lagern und das nicht mal für 2 Jahre unseren Durst an Öl befriedigt, gemessen am momentanen Verbrauch.
    Du schließt nicht darauf, das bis 2041 eine Abmachung besteht, das die Wirtschaftliche Nutzung der Antarktis verbietet, das auch die USA unterzeichnet haben.

Und zum Schluss weißt weder du noch dein Vorposter, das diese Reserven nicht am Nordpol sondern am Südpol lagern.

Das ist ein ausgezeichnetes Beispiel, wie du aus unbewiesenen Zusammenhängen und Halbwissen eine völlig haltlose Argumentation übernimmst und sie zu deiner Wahrheit erklärst, nur weil sie in dein Weltbild der Amerikanischen Verschwörung passt.

18. Re: Amis drehen durch

Autor spanther 08.01.11 - 23:07

Y schrieb:
    > Hie haben wir eine völlig haltlose Aussage, die du übernimmst, weil sie in
    > dein Weltbild passt. Dein Halbwissen besteht daraus:

Na sind wir mal gespannt.

> Polkappen schmelzen - Erdöl knapp.

Jup :)

> beides Stimmt, leider machst du aber nicht den Sprung, das wenn die
    > Polkappen geschmolzen sind, das Seelevel um über 70 Meter angestiegen sein
    > wird und alle wichtigen US-Städte unter Wasser stehen, nah das hat sich mal
    > gelohnt.

Das halte ich für ein großes Märchen...
    Die Welt besteht aus zirka 70% Wasser, dann sollen die Polkappen auf diesen 70% verteilt 70Meter Meeresspiegel Anstieg bewirken? Das "Wissen" nimmst du woher? Wirkt ein bisschen übertrieben finde ich... O.o

> Du schließt auch nicht darauf, das es Jahrhunderte dauert, bis die
    > Polkappen abgeschmolzen wären. Ein wenig langfristig gedacht um der US
    > Wirtschaft zu helfen, da zu diesem Zeitpunkt zwangsweise die Wirtschaft
    > nicht mehr an Öl gekoppelt sein wird, weil wir dann einfach schon seit
    > Jahrzehnten kein Erdöl mehr haben.

Die letzten Prognosen wurden als falsch hingestellt und es wäre nun doch länger noch Erdöl vorhanden, hieß es erst letztens in den News. So rasant wie momentan die Polkappen wegschmelzen, gehst du von hunderten von Jahren aus, bis diese Eisberge verschwunden wären? Ich glaube das ist ein bisschen sehr weit ab von der Realität, angesichts der realen momentanen Beobachtungen wie rasant das von statten geht...

> Du schließt nicht dadrauf, das "nur" geschätzte 45 Milliarden Barrel Erdöl
    > im ewigen Eis lagern und das nicht mal für 2 Jahre unseren Durst an Öl
    > befriedigt, gemessen am momentanen Verbrauch.

Darum versucht die Wirtschaft sich ja auch etwas vom Öl zu lösen und die Abhängigkeit zu reduzieren. Darum werden ja auch Elektro Autos so gehyped und Energiesparlampen verpflichtend etc.

Außerdem "schätzen" kann man viel...

> Du schließt nicht darauf, das bis 2041 eine Abmachung besteht, das die
    > Wirtschaftliche Nutzung der Antarktis verbietet, das auch die USA
    > unterzeichnet haben.

Wir haben schon 2011, da ist es nur noch 30 Jahre hin bis diese Abmachung abläuft, sofern die USA sich überhaupt bis zum Schluss daran halten wird.

> Und zum Schluss weißt weder du noch dein Vorposter, das diese Reserven
    > nicht am Nordpol sondern am Südpol lagern.

Mir war es im Grunde egal, an welchem Pol dies nun ist.

> Das ist ein ausgezeichnetes Beispiel, wie du aus unbewiesenen
    > Zusammenhängen und Halbwissen eine völlig haltlose Argumentation übernimmst
    > und sie zu deiner Wahrheit erklärst, nur weil sie in dein Weltbild der
    > Amerikanischen Verschwörung passt.

Ich mochte damals Amerika und bin kein Fan von Verschwörungen. Es muss schon Sinn ergeben, damit ich mir das genauer ansehe...

19. Re: Amis drehen durch

Autor moppi 08.01.11 - 23:09

ACK!

20. Re: Amis drehen durch

Autor Y 08.01.11 - 23:33

Ich nehme meine Zahlen aus dem offiziellen Bericht der Vereinten Nationen "Vierter Sachstandsbericht des IPCC", woher nimmst du deine? Aus deinem Gefühl? Auch sollten sich die führenden Klimatologen grob verschätzt haben, machen deine These immer noch um längen keinen Sinn. Wir haben es immer noch mit sehr langen Zeiträumen zu tun.
    Außerdem, worauf sollten die Vereinigten Staaten ihre Pläne zum Abschmelzen der Pole anders bauen, als den offiziellen Zahlen zum Abtauen der Polkappen und die besagen, das so ein Plan absolut keinen Sinn machen würden.
    Ganz nebenbei ist der Meeresspiegel nach einem kompletten Abschmelzen der Polkappen relativ leicht zu berechnen. Wir kennen die Größe der Pole, die Menge des Meerwassers, wissen wie sich Wasser in beiden Aggregatzuständen verändert und beherrschen Addition wie auch Multiplikation. Was du nun "übertrieben findest" und was nicht hat damit nichts zu tun.

"Es muss einen Sinn ergeben" da stimm ich dir zu. Du hältst aber nur alle Theorien für Sinnvoll, die in dein Weltbild passen. Ein wenig tiefer in die Materie gehst du leider nicht und du kannst auch nicht zugeben, das du falsch liegst. Sehr schlechte Anlagen "um etwas zum Allgemeinwissen beizutragen".

So das reicht jetzt für heute Abend. Gute Nacht.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08