http://www.n-tv.de/politik/Geistliche-feiern-Mord-in-Pakistan-article2296046.html
Und dann schimpft alle Welt darüber, wir wären ja selbsternannte Moralprediger...
Assandaras schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> www.n-tv.de
>
> Und dann schimpft alle Welt darüber, wir wären ja selbsternannte
> Moralprediger...
Demokratie sollte doch immer noch von innen kommen. Oder wolltest du das als Beispiel bringen warum die USA unbedingt einmarschieren musste?? Nach dem Datum des Artikels zu urteilen haben es die USA weit gebracht in Afghanistan. Gute Arbeit.
Das geistliche Leute nen Schuss haben, egal in welchem Land, war mir auch schon vorher klar.
Nein, es verdeutlicht nicht nur wie sehr geistliche Leute einen Schuss haben, sondern wie fatal der Einfluss Radikaler und Religion auf die Menschen im Staat haben.
Das was da abgeht erinnert ja schon fast an das dritte Reich. Die Leute dort meinen sie verbrüdern sich mit Moslems im Nachbarland und unterstützen gleichzeitig noch die Taliban nach vollen Kräften. Das die Taliban dort kaum Amerikaner töten, sondern größtenteils ihre eigenen Landsleute ist denen scheinbar auch total Wumpe.
> sondern wie fatal der Einfluss Radikaler und Religion auf die Menschen im Staat haben.
wie war, ich hoffe, du beziehst das jetzt nicht nur auf eine ganz spezielle religion?
ALLE religionen gehören VERBOTEN !!! meine meinung. was haben die religionen denn schon großes bis jetzt geleistet? außer uns gegeneinader aufzuhetzen?
azeu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > sondern wie fatal der Einfluss Radikaler und Religion auf die Menschen im
> Staat haben.
>
> wie war, ich hoffe, du beziehst das jetzt nicht nur auf eine ganz spezielle
> religion?
>
> ALLE religionen gehören VERBOTEN !!! meine meinung. was haben die
> religionen denn schon großes bis jetzt geleistet? außer uns gegeneinader
> aufzuhetzen?
Ja sie gehören alle verboten. Jedoch muss man bei Religionen doch wie bei Staaten mit dem grössten Übel anfangen, in dem Fall der Islam, die Religion des Friedens (oder doch des Schwertes). Kurz danach die ganzen anderen Judaismus/Christentum und ganz am Schluss die Djains zum Beispiel.
Alle Religionen hetzen, aber manche sind doch ein bisschen gefährlicher als andere. Und das hat nichts mit den Menschen an sich zu tun. Die sind weltweit gleich dumm, da gehts nur nach dem welchem dummen Buch sie folgen und was dieses verlangt. Google mal nach Sam Harris und Christopher Hitchens falls du sie noch nicht kennst. Wird dir gefallen.
Wenn ich Christentum und Islam vergleiche geht es Christen doch deutlich besser und zwar deshalb weil sich das Christentum differenzierter mit seiner Religion befasst.
In einer Lesung während eines Gottesdienstes zum Beispiel wird aus dem Testament vorgelesen und anschließend in der Predigt erklärt, welchen Sinn die Textpassagen den Menschen sagen sollen. Kurz: Sie wird erläutert.
Außerdem darf ich als Christ auch Gott in Frage stellen ohne gleich von Mitchristen ermordet zu werden.
Der nächste Punkt ist das Ansehen der Frau im Islam.
Wenn man sich anschaut welch unsinniger Quatsch Frauen im Islam verboten ist...
Assandaras schrieb:
> Wenn ich Christentum und Islam vergleiche geht es Christen doch deutlich
> besser und zwar deshalb weil sich das Christentum differenzierter mit
> seiner Religion befasst.
>
> In einer Lesung während eines Gottesdienstes zum Beispiel wird aus dem
> Testament vorgelesen und anschließend in der Predigt erklärt, welchen Sinn
> die Textpassagen den Menschen sagen sollen. Kurz: Sie wird erläutert.
>
> Außerdem darf ich als Christ auch Gott in Frage stellen ohne gleich von
> Mitchristen ermordet zu werden.
> Der nächste Punkt ist das Ansehen der Frau im Islam.
> Wenn man sich anschaut welch unsinniger Quatsch Frauen im Islam verboten
> ist...
Wie gesagt, einer nach dem anderen.
In einer Gottesdienstlesung wird viel erklaert. Ich war mal in einer wo man die ganzen Kindervergewaltigergeschichten runterspielte. Das wurde auch ganz toll erklaert.
Wenn du als Christ Gott in Frage stellst dann bist du Gott sei Dank kein Christ mehr. Bitte hoere auf eine der blutigsten Religion besser hinzustellen als sie ist. Denn die Stellung der Kinder in der christlichen Kirche muss ich dir hoffentlich nicht mehr eklaeren oder? Uebrigens gibt es auch keine weiblichen Priesterinnen. Schon mal aufgefallen (Und nein, ich vergleiche die Stellung der Frau nicht mit dem Islam! Dort ist es natuerlich viel schlimmer im Allgemeinen)
> Wenn man sich anschaut welch unsinniger Quatsch Frauen im Islam verboten ist...
mit den frauen geht das christentum aber auch nicht gerade zimperlich um. die frauenrechte im westen mussten auch erst mit gewalt erkämpft werden. dass frauen im westen mehr freiheit haben hat nichts mit der "besseren" religion zu tun. mal sehen wie lange es noch dauert, bis im aufgeklärten, frauenfreundlichen westen auch mal frauen als prister zugelassen werden.
Du musst ja nicht unbedingt katholisch sein in diesem Land, du kannst ja auch evangelisch werden. Da darfste als Priester ne Familie haben (kein Zöllibat), Frauen dürfen Priesterinnen werden und die Evangelen pfeifen auf den ganzen Prunk.
Also das Christentum der Zukunft könnte evangelisch sein, dass würde viele Dinge deutlich entschärfen.
Was bist Du?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.11 17:24 durch sha (Golem.de).
im gegenteil:
mir sind alle gesellschaftsformen zu wider die auf gehirnwäsche basieren, insbesondere die religionen.
Was macht die Christen besser, als die Moslems..WIR haben doch in den Kreuzzügen gemütlich abgeschlachtet, oder?
Und die machen heute ein bisschen Terror, aber hallo?! Das jetzt ist nicht staatlich unterstützt, zumindest nicht so krass, wie danmals
Und mein, ich bin kein Moselm, aber naja..
Könntest du mal aufhören die Zeiten von vor 900 Jahren mit denen von heute zu vergleichen?
Oder darf sich jedes andere Land heute auch wie die Deutschen im dritten Reich benehmen, weil die habens ja vorgemacht?!!
Außerdem wo wird in Deutschland von den Religionen Gehirnwäsche betrieben?
Das möchte ich mal gerne wissen! Religion ist keine Gehirnwäsche, sondern du entscheidest selbst oder du das, was den Anhängern der Religion geraten wird, annimmst oder nicht.
Kann es sein, dass du überhaupt noch nie in einer Kirche gewesen bist? Und das du vielleicht ein wenig unter Paranoia leidest?
> Religion ist keine Gehirnwäsche, sondern du entscheidest selbst oder du das, was den Anhängern der Religion geraten wird, annimmst oder nicht.
und wenn du das nicht annimst, was dir geraten wird, dann landest du halt in der hölle...
Wenn ich so einen Bullshit lese!!
NULL Ahnung und ein Bild der Kirche von vor 100 Jahren haben aber mitreden wollen!
Seitdem ich in der Schule und in der Zeit danach (weniger) mich mit christlicher Relgion befasst habe, habe ich NIE etwas davon gehört, dass jemand gedroht hat "Wenn du dies und das nicht tust, kommst du in die Hölle!"
Wenn man nicht mal in der Lage dazu ist solche Begriffe richtig zu deuten, hat man in der Religion auch nichts verloren!
Deshalb werden nach Lesungen aus dem Testament danach auch Predigten geführt um nämlich genau das zu verhindern, dass Leute wie du behaupten "Als Nichtchrist kommst du ja eh in die Hölle!"
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass selbst Jesus sowas Leuten jemals gedroht hat. Kleiner Tipp: Eine Menge ist von Leuten, die nach ihm kamen einfach blindlings so hinein interpretiert worden.
Ach was erzähl ich, mit Schwachköpfen die so verallgemeinern .. was will man da noch sagen...
kommst du als schlechter christ/jude/moslem in den himmel?
und wie wird man ein guter christ/jude/moslem? in dem man die regeln befolgt...
Ja, indem man als Christ/Moslem/Jude friedlich mit seinen Mitmenschen lebt.
Wer dies nicht tut ist dafür selbst verantwortlich.
Was ich z.B. sehe ist das Leute ganz normal in die Kirche gehen, nach einer 3/4 h wieder herauskommen und sich besser fühlen als vorher. Also eine Gesellschaft in der es den Leuten gut geht. Klar haben die auch ihre Probleme.
Viele Leute gehen heute aber auch nur noch aus Gewohnheits- und Disziplingründen in die Kirche.
Ich sehe keine Leute, die in Predigten zu Gewalt angestachelt werden.
Der Papst selbst fordert, dass sich die Religionen vertragen und aufeinander zugehen sollen. Die zahlreichen Schahs und Mullahs und Ayatollas fordern dagegen hin und wieder dazu auf, die Christen zu bekämpfen und die Juden zu vernichten etc.
Viele Moslems fordern selber, dass sich ihre Religion modernisieren muss, dass sie toleranter und weniger radikal gegenüber anderen Religionen werden muss. Aber das stößt im Islam offensichtlich auf taube Ohren. Der Islam befindet sich nachwievor im Mittelalter.
> Was ich z.B. sehe ist das Leute ganz normal in die Kirche gehen, nach einer 3/4 h wieder herauskommen und sich besser fühlen als vorher.
----> Gehirnwäsche :-)
> Die zahlreichen Schahs und Mullahs und Ayatollas fordern dagegen hin und wieder dazu auf, die Christen zu bekämpfen und die Juden zu vernichten etc.
solche forderungen kommen aber hauptsächlich von islamischen geistlichen aus dem nahen osten. und die sind schon mit der gewalt aufgewachsen. dass DIE so denken überrarscht mich jetzt nicht wirklich.
man sollte nicht den ganzen islam auf das reduzieren, was im nahen osten abgeht. dubai ist auch ein moslemisches land - genaugenommen eine diktatur - aber von dort wird man nie anti-west-sprüche hören, man kann sich denken warum. und der westen wird auch nie in dubai einmarschieren um dem land die demokratie bringen, da kann man sich auch denken warum.
Bin Laden und seine Al-Kaida haben in manchen Staaten alles zerstört, was sich entwickelt hat.
Neueste Meldung aus Somalia:
Dort dürfen Moslems jetzt nur noch Kontakt mit ihren Verwandten ausüben, alle Kontakte zu anderen Menschen sind verboten!
Bin Laden und seine Al-Kaida MUSS WEG! Das wird unglaublich viele Probleme lösen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.