1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Department of Justice: Twitter…

Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor Datenhans 09.01.11 - 15:16

*Ironie*

Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut - warum die Aufregung?

Totale Transparenz heißt doch, dass man alle Daten von jedermann einsehen kann, warum haben die dann ein Problem mit der Weitergabe ihrer eigenen Daten? ;-)

2. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor azeu 09.01.11 - 15:34

da bringst du was durcheinander:

WL und andere Whistleblower setzen sich für die Transparenz von REGIERUNGEN ein, damit die nicht hinter verschlossenen Türen am Volk vorbeiregieren.

3. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor IT-Profi Ost 09.01.11 - 15:52

Ich als renommierter IT-Profi finde WikiLeaks gut. Deshalb stimme ich @azeu voll und ganz zu.

---

Bitte bei etwaigen Antworten berücksichtigen, das ich IT-Profi bin und meine Meinung weit mehr von Bedeutung ist, als alle anderen. Schon allein bedingt durch meine hohe Intelligenz, kann man andere Meinungen nur bedingt akzeptieren.

4. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor firehorse 09.01.11 - 16:09

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da bringst du was durcheinander:
    >
    > WL und andere Whistleblower setzen sich für die Transparenz von REGIERUNGEN
    > ein, damit die nicht hinter verschlossenen Türen am Volk vorbeiregieren.

Vorsicht. Damit bringste solche Nasen in Verlegenheit. Denn das raffen die nicht :)

5. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor gisu 09.01.11 - 19:37

In Verlegenheit würde man die nicht bringen, die würden selbst nach einer Weltumrundung noch behaupten die Erde sei eine Scheibe.

6. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor ChaosGeek 09.01.11 - 20:06

WL und andere Whistleblower setzen sich für die Transparenz von REGIERUNGEN
    - nicht nur (Korruption, Missstände, Bedrohung,...) und genau darum braucht man auch mehr Transparenz bei WL und andere Whistleblowe!!

NUR WER SICH SELBST DER PRAEMISSE DER INFORMATIONSFREIHEIT UNTERWIRFT, KANN DIESE AUCH VON ANDEREN EINFORDERN - www.leaktheleakers.com

7. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor Loolig 09.01.11 - 20:38

"...und genau darum braucht man auch mehr Transparenz bei WL"

super Schlussfolgerung... warum braucht man die genau deswegen?

Selten so einen Quark gelesen.. wenn man gar keine einzige Person von Wikileaks kennen würde und einfach nur den Output zur verfügung bekäme würde es genauso funktionieren.. wenn nicht sogar noch besser..

8. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor ChaosGeek 09.01.11 - 20:41

Wer (weiter) lesen kann ist klar im Vorteil:

NUR WER SICH SELBST DER PRAEMISSE DER INFORMATIONSFREIHEIT UNTERWIRFT, KANN DIESE AUCH VON ANDEREN EINFORDERN - www.leaktheleakers.com

9. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor azeu 09.01.11 - 21:02

> www.leaktheleakers.com

also langsam wirkst du wie ein spammer :-)

10. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor ChaosGeek 09.01.11 - 21:05

kann ja nix dafuer wenn ich mich staendig wiederholen muss (haette es ja sonst nicht noch einmal geschrieben also hinkt der Vergleich etwas trotz :-) )... habs immerhin aus meiner Signatur rausgelassen.

11. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor daweadagaet 10.01.11 - 12:34

ChaosGeek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WL und andere Whistleblower setzen sich für die Transparenz von REGIERUNGEN
    >
    > - nicht nur (Korruption, Missstände, Bedrohung,...) und genau darum braucht
    > man auch mehr Transparenz bei WL und andere Whistleblowe!!
    >
    > NUR WER SICH SELBST DER PRAEMISSE DER INFORMATIONSFREIHEIT UNTERWIRFT, KANN
    > DIESE AUCH VON ANDEREN EINFORDERN - www.leaktheleakers.com

Nöö wenn ein Whistelbowler die Gewissheit hat das er auffliegt hält er vieleicht Informationen zurück welche für die Algemeinheit von Interesse sein könnte. Seine Identität bringt der Algemeinheit zimelich wenig im Gegensatz zu der Information dass die Milch mit Melatoninn verseucht ist und nicht für Babys geeignet ist...

12. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor ChaosGeek 10.01.11 - 15:15

Bei Transparenz ging es mir in diesem Fall hier nicht um die wahre Existenz, Reisegewohnheiten oder Quellen.

WL zum Beispiel muss seine vollständigen Spenden offen legen um nicht seine Glaubwürdigkeit zu verlieren. (Ich weiss, vielen Supportlern ist das egal - die wuerden Plattformen auch unterstuetzen wenn sie das Geld verschleudern dass sie gespendet haben)

Ziel sollte es aber sein mehr Vertrauen und Transparenz, wie es ständig von WikiLeaks bei anderen gefordert wird, als Gegenleistung für die enormen Spenden zu erhalten.

13. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor gagabubu 10.01.11 - 15:19

ChaosGeek schrieb:
    > Bei Transparenz ging es mir in diesem Fall hier nicht um die wahre
    > Existenz, Reisegewohnheiten oder Quellen.
    >
    > WL zum Beispiel muss seine vollständigen Spenden offen legen um nicht seine
    > Glaubwürdigkeit zu verlieren. (Ich weiss, vielen Supportlern ist das egal -
    > die wuerden Plattformen auch unterstuetzen wenn sie das Geld verschleudern
    > dass sie gespendet haben)
    >
    > Ziel sollte es aber sein mehr Vertrauen und Transparenz, wie es ständig von
    > WikiLeaks bei anderen gefordert wird, als Gegenleistung für die enormen
    > Spenden zu erhalten.

Wie funktioniert das mit Informanten ?

14. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor ChaosGeek 10.01.11 - 16:15

Wie funktioniert was mit Informanten? Wenn du meinst, dass WL Informanten bezahlt waere mir dies zwar neu aber eine Transparenz bei den Spenden bedeutet nicht unbedingt, dass alles bis ins kleinste Detail aufgedeckt werden muss...

Ihre Spenden sind für das Bestehen von WikiLeaks essentiell, da sie die Kosten decken für Server, Infrastruktur, Personal und deren Reisen, als auch für notwendigen Rechtsbeistand. [WikiLeaks]

Diese Informationen reichen einfach nicht aus!

15. Re: Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut, oder?

Autor Baron Münchhausen. 10.01.11 - 17:08

Datenhans schrieb:
    > *Ironie*
    >
    > Wikileaks-Aktivisten finden doch völlige Transparenz gut - warum die
    > Aufregung?
    >
    > Totale Transparenz heißt doch, dass man alle Daten von jedermann einsehen
    > kann, warum haben die dann ein Problem mit der Weitergabe ihrer eigenen
    > Daten? ;-)

Ein wenig Nachdenken ist nie schlecht. Leider kann man nicht einfach alles nebeneinander stellen und sagen: So ist falsch. Sonst müsste jeder Bürger die Stattsgewalt haben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08