Hier wird über Google geschimpft und gezetert was das Zeug hält.
Kraken hier, Urheberrecht da...
Ich will Google mal loben und fange da klein an.
Die Suchmaschine:
auch nach mehreren Versuchen zu wechseln (als mündiger Bürger will man sich ja nicht festlegen) musste ich feststellen, dass keine andere Suchmaschine ähnlich relevante Ergebnisse liefert. Bing hin, Yahoo her, Google liefert immernoch die besten Ergebnisse.
Maps/Earth:
Viele sagen jetzt 'ist doch nur ein 3D Atlas'
Aber Google war die erste Firma, die hochaktuelle (!), hochaufgelöste Satellitenbilder, mit Straßen/Addressen usw. zur Verfügung gestellt hat. Google Earth wird zur Visualisierung sogar in der Raumfahrt verwendet. Und das alles komplett umsonst.
Chrome:
Schnell, gut, Open-Source (Chromium)...auch wenn ich Opera bevorzuge. Ohne Chrome wäre das Rennen um das schnellste JavaScript wohl ne Ganze Weile später losgegangen.
Außerdem stellen sie Google Gears für Firefox und den IE kostelos zur Verfügung und verbessern somit Konkurrenzprogramme.
Mail/Text/Tabellen/Calender:
Es gibt viele Online Mailer, der von Google hat den Umfang einer Desktop Anwendung und ist schnell, stabil und schön. Text/Tabellen ist für einen Online Office extrem leistungsstark.
In dieser Kombination gabs es das vorher nicht und schon garnicht kostenlos!
Google Books/Scholar:
Extrem gute Suche nach Büchern und wissenschaftlichen Publikationen.
Picasa:
Toller Bilderverwaltung, es gibt wenige Programme auf dem Markt, die besser/leichter zu bedienen sind.
Google Desktop Suche:
Schneller und besser als die von Microsoft.
Android:
Komplettes, state-of-the-art Handy OS, OpenSource.
Vor Google hats keiner geschafft/versucht Linux aufs Handy zu bringen.
Und eben für umme...
Die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen.
Es gibt wenige Firmen die in den letzten Jahren so innovativ waren wie Google. Sie stellen praktisch alle ihre Dienste umsonst zur verfügung und diese spielen immer in der obersten Liga ihrer jeweiligen Klasse.
Bisher haben sie ihre Macht noch nie ausgenutzt und praktisch alle ihre Handlungen haben vielen Menschen viel gebracht. Ich könnte das Gebashe verstehen hätten sie wie MS schon oft Mist gebaut. Aber für mich gilt jeder erstmal als unschuldig bis die Schuld bewiesen ist und im Fall von Google gibt es nichtmal ein Verbrechen... bleibt nur zu sagen:
Google ist gut!
Ich finde Google auch prima. Allerdings sollte man auch bedenken, in welcher Maße Google Daten zur Verfügung stehen!
Ansonsten noch ein richtig guter YouTube (Auch Google) Spot:
http://www.youtube.com/watch?v=9RDe2Ia6YlM
Google ist prima. Sicher. Das ist aber nicht das Thema hier ...
Entweder gut oder schlecht. Wie naiv seid ihr?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.