Das ist eine Katastrophe und Obama zeigt immer mehr, dass er ein schlechter Präsident sein wird. Denn mal ungeachtet der Tatsache, dass hier einige reflexartig alles mit den USA im Zusammenhang stehende verteufeln, sind wir denn in den Jahren davor so schlecht gefahren? Nein, eher nicht. Diese ganze Internationalisierung geht mir gehörig auf den Wecker. Denn verschiedene Länder haben verschiedene Interessen und auch verschiedene kulturell bedingte Wertvorstellungen. Dass das nicht funktioniert, zeigt die UN, die so gut wie immer und überall versagt. Die Konsequenz? China wird immer Einfluss nehmen und versuchen Ungeliebtes loszuwerden. Die islamischen Länder werden immer mehr Einfluss nehmen und alles, was ihrer Meinung nach den Islam "beleidigt" zu torpedieren.
Und was willst du jetzt eigentlich? Sollen sich alle wieder in ihre Ecken verkriechen und nie wieder ein Wort miteinander reden, weil sie unterschiedliche Wertvorstellungen haben?
Klar ist es schwierig unterschiedliche Interessen unter einen Hut zu bringen. Aber schon mal was von Diskussionen und Kompromissen gehört?
Die UN hat jawohl einige Ziele erreicht. Sie ist u.a. erfolgreich gegen einige Krankheiten vorgegangen und das Welternährungsprogramm muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen.
... eine Beitrittsbedingung für die Vereinte Föderation der Planeten ist doch eine planetare Regierung!?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.