1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Digitale Gesellschaft…

Mit App kostenlos WLAN teilen bzw. nutzen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mit App kostenlos WLAN teilen bzw. nutzen

Autor CableGuy 26.06.12 - 15:00

Die kostenlose Android App "Free Zone Wi-Fi" (Zona Grátis Wi-Fi) sucht selbstständig nach verfügbaren WLAN-Netzen, meldet dem Anwender jedes offene Drahtlos-Netzwerk in Reichweite und stellt Verbindungen mit den offenen WLAN-Netzen her.
    Die gefundenen Hotspots können direkt an eine Community weitergegeben werden. Nutzer die das eigene WLAN anderen Nutzern der App zur Verfügung stellen möchten, können auch dieses mit der Community teilen. Dadurch entsteht ein weltweites Netz mit kostenlosem WLAN-Zugang. Coole Sache!

Zur App im Android Market:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.alouw.alouwCheckin

Karte mit kostenlosen Hotspots (inkl. letztem Zugriff pro Hotspot):
    http://www.shareair.net/freewifi/freewifi.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mit App kostenlos WLAN teilen bzw. nutzen

Autor Himmerlarschundzwirn 26.06.12 - 15:52

Beeindruckend! Ham die doch in Dresden glatt einen Hotspot in der Elbe versenkt. Eindrucksvoller Beweis für die Genauigkeit dieser App, dass sogar der erkannt wird ;-)

3. sinnvoll ist so eine Anwendung nicht

Autor jack-jack-jack 26.06.12 - 15:59

bequem vielleicht, aber nicht sinnvoll

4. Re: sinnvoll ist so eine Anwendung nicht

Autor Moe479 26.06.12 - 16:21

Warum nicht? Wenn ich mich mit einem Kollegen unterwegs in zur Besprechung treffe und wir uns event. was auf Laptop anschauen wollen was sowieso schon in der 'cloud' parkt, möchte ich natürlich einen ort mit (offenem) wlan dafür haben!

tolle sache das!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.12 16:22 durch Moe479.

5. weil

Autor jack-jack-jack 26.06.12 - 16:25

wenn ich gerade mal wieder einen Film oder Mp3s saugen will, ich das bequem tun kann

Ärger bekommt ein "Argloser", der es nicht geschafft hat, den Anschluss zu sichern.

6. Re: weil

Autor delaytime0 26.06.12 - 16:39

Das liegt doch aber nicht am offenen WLAN... Sondern wenn dann an den Anbietern des Content.

Wenn irgendjemand zur Rechenschafft gezogen werden soll, dann die Anbieter solcher Inhalte. Und nein, damit meine ich nicht DropBox oder so, sondern die Leute (Personen) die tatsächlich Kopien erstellen und verteilen.

Ein Dienst (WLAN, Datenspeicher oder dergleichen) ist niemals Schuld an Raubmordkopien, sondern die Person die dahintersteckt. Und warum zum Teufel soll ich als Durchschnittsbürger ständig meinen Kopf hinhalten und meine eigentlich harmlosen Dienste ständig überwachen lassen?

Das wäre doch in etwa so, als wenn für jedes Messer, jede Streichholzschachtel, jedes andere Instrument mit dem irgendwer, irgendwann Missbrauch betreiben könnte meinen Ausweis vorlegen muss und dann, wenn es missbraucht wird, auch noch für haften muss...

Es ist Zeit für ein Stück weißes Papier, um Probleme ganz neu und unvoreingenommen erneut zu lösen. Es ist Zeit sich von seinem Wissen zu verabschieden und sich auf seinen Verstand zu berufen.

7. nicht ganz

Autor jack-jack-jack 26.06.12 - 17:20

jeder Sauger wird bei Torrent automatisch auch zum Anbieter

der Vergleich hinkt sowieso

KFZ Kennzeichen könnte ich dann auch abschaffen

und ein Auto kann ich auch nicht ohne Führerschein, Personalausweis , personalisiertes Zahlungsmittel mieten

8. Re: weil

Autor Local_Horst 26.06.12 - 18:23

delaytime0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    > Das wäre doch in etwa so, als wenn für jedes Messer, jede
    > Streichholzschachtel, jedes andere Instrument mit dem irgendwer, irgendwann
    > Missbrauch betreiben könnte meinen Ausweis vorlegen muss und dann, wenn es
    > missbraucht wird, auch noch für haften muss...

Wenn Du das Zeug irgendwo ungesichert rumliegen läßt, vielleicht ja. Aber es ist ja gottlob noch niemand auf die Idee gekommen, gesetzlich verankern zu lassen, dass Besteckschubladen abgeschlossen sein müssen, weil alle Deutschen dazu neigen, sich ungesicherte Messer anzueignen um damit Straftaten zu begehen. Die VGs in ihrem Bereich sind da schon wesentlich weiter...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Scanadu Scout: Tricorder für 200 US-Dollar
Scanadu Scout
Tricorder für 200 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. Quantified Self Alkoholmessgerät für das Smartphone
  2. WLAN-Netzwerk Cubesensors als Heimsensoren für besseres Raumklima

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02