1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Do Not Track: Berater von Obama…

Werbung bringt nur Viren, Malware und Crapware

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Werbung bringt nur Viren, Malware und Crapware

Autor John2k 28.11.12 - 09:52

Das letzte halbe Jahr haben wir fast ausschließlich Infektionen durch Werbung gehabt. Privat installiere ich inzwischen jedem Firefx + Adblock. Insofern wäre es wünschenswert, wenn als Standard die Option auf eingeschaltet steht.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Werbung bringt nur Viren, Malware und Crapware

Autor Lala Satalin Deviluke 28.11.12 - 09:59

Ich nutze auch einen Scriptblocker (Whitelist) und AdBlock. (Windows 8)
    Viren hatte ich noch nie.

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Werbung bringt nur Viren, Malware und Crapware

Autor John2k 28.11.12 - 10:14

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nutze auch einen Scriptblocker (Whitelist) und AdBlock. (Windows 8)
    > Viren hatte ich noch nie.

Ja, der Adblocker ist ein ziemlich guter Filter für sowas. In den meisten Fällen kamen die Viren etc... durch ungeschützte Browser.

4. Re: Werbung bringt nur Viren, Malware und Crapware

Autor Lala Satalin Deviluke 28.11.12 - 10:35

Dennoch: Auch wenn ich lange Zeit ohne Virenscanner (bis 2004) unterwegs war und keine Probleme habe, ist es heute wichtig auch mit Script- und Ad-Blocker ein Virenscanner aktiv zu haben!

Grüße vom Planeten Deviluke!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Techniktagebuch auf Tumblr: "Das Scheitern ist viel interessanter"
Techniktagebuch auf Tumblr
"Das Scheitern ist viel interessanter"

Im Techniktagebuch schreiben zwei Dutzend Autoren über den Alltag mit Computern, Handys und anderen Geräten. Im Gespräch mit Golem.de erläutert die Initiatorin Kathrin Passig, warum nicht jeder Artikel eine Pointe und nicht jeder Autor ein hohe Technikkompetenz haben muss.

Radeon R9 295X2 im Test: AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile
Radeon R9 295X2 im Test
AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile

Hybridkühlung, 50 Ampere auf der 12-Volt-Schiene - AMDs neue Dual-GPU-Grafikkarte ist ein kompromissloses Monster. In gut ausgestatteten High-End-PCs läuft sie dennoch problemlos und recht leise, und das so schnell, dass auch 4K-Auflösung mit allen Details spielbar wird.

1. Grafiktreiber von AMD Catalyst 14.4 nicht nur für 295X2 öffentlich verfügbar
  2. Globalfoundries-Kooperation mit Samsung AMDs Konsolengeschäft kompensiert schwache CPU-Sparte
  3. Nvidia Maxwell Geforce GTX 750 und GTX 750 Ti im Februar

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

1. Deadcore: Indiegames-Turmbesteigung für PC, Mac und Linux
    Deadcore
    Indiegames-Turmbesteigung für PC, Mac und Linux

So schnell wie möglich einen gigantischen Turm hochklettern: Das ist die Hauptaufgabe in Deadcore. Das Spiel des kleinen französischen Entwicklerstudios 5 Bits Games soll im Sommer 2014 erscheinen.

2. Reprap: "Waschmaschinen werden auch nur 5% der Lebenszeit verwendet"
    Reprap
    "Waschmaschinen werden auch nur 5% der Lebenszeit verwendet"

Ein 3D-Drucker gehört in jeden Haushalt, sagt der Reprap-Erfinder Adrian Bowyer. Er erklärt weshalb, und wieso wir schon auf dem besten Wege dahin sind.

3. Spam: AOL bekämpft Spam mit Verschärfung der DMARC-Einstellung
    Spam
    AOL bekämpft Spam mit Verschärfung der DMARC-Einstellung

Mit einer unpopulären Maßnahme will AOL gegen Spam vorgehen: Das Unternehmen hat seine DMARC-Einstellung verschärft. Yahoo hat sich damit kürzlich den Unmut seiner Nutzer zugezogen.

1. 12:14

2. 12:03

3. 11:55

4. 11:45

5. 11:19

6. 10:59

7. 10:51

8. 10:47