1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Do Not Track: Berater von Obama…

Werbung bringt nur Viren, Malware und Crapware

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Werbung bringt nur Viren, Malware und Crapware

    Autor: John2k 28.11.12 - 09:52

    Das letzte halbe Jahr haben wir fast ausschließlich Infektionen durch Werbung gehabt. Privat installiere ich inzwischen jedem Firefx + Adblock. Insofern wäre es wünschenswert, wenn als Standard die Option auf eingeschaltet steht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Werbung bringt nur Viren, Malware und Crapware

    Autor: Lala Satalin Deviluke 28.11.12 - 09:59

    Ich nutze auch einen Scriptblocker (Whitelist) und AdBlock. (Windows 8)
    Viren hatte ich noch nie.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Werbung bringt nur Viren, Malware und Crapware

    Autor: John2k 28.11.12 - 10:14

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich nutze auch einen Scriptblocker (Whitelist) und AdBlock. (Windows 8)
    > Viren hatte ich noch nie.

    Ja, der Adblocker ist ein ziemlich guter Filter für sowas. In den meisten Fällen kamen die Viren etc... durch ungeschützte Browser.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Werbung bringt nur Viren, Malware und Crapware

    Autor: Lala Satalin Deviluke 28.11.12 - 10:35

    Dennoch: Auch wenn ich lange Zeit ohne Virenscanner (bis 2004) unterwegs war und keine Probleme habe, ist es heute wichtig auch mit Script- und Ad-Blocker ein Virenscanner aktiv zu haben!

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Dragon Age Inquisition: Grand Theft Fantasy
Test Dragon Age Inquisition
Grand Theft Fantasy
  1. Technik-Test Dragon Age Inquisition Drachentöten flott gemacht
  2. Dragon Age Inquisition Zusatzabenteuer für den Weltengenerator
  3. Dragon Age Inquisition Rollenspiel mit 4K am PC und 900p auf der Xbox One

Core M-5Y70 im Test: Vom Turbo zur Vollbremsung
Core M-5Y70 im Test
Vom Turbo zur Vollbremsung
  1. Benchmark Apple und Nvidia schlagen manchmal Intels Core M
  2. Prozessor Schnellster Core M erreicht bis zu 2,9 GHz
  3. Die-Analyse Intels Core M besteht aus 13 Schichten

Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt
Intel Edison ausprobiert
Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt
  1. Intel Edison Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

  1. Unitymedia: Liberty Global schafft Marke KabelBW ab
    Unitymedia
    Liberty Global schafft Marke KabelBW ab

    Liberty Global fasst seine deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel BW und Unitymedia unter einer Marke zusammen. Der Zusammenschluss wurde von der Deutschen Telekom angefochten.

  2. NSA-Ausschuss: BND trickst bei Auslandsüberwachung in Deutschland
    NSA-Ausschuss
    BND trickst bei Auslandsüberwachung in Deutschland

    Nur auf Druck des Bundeskanzleramts und mit juristischen Tricks erhielt der BND Zugriff auf ausländische Kommunikation in Deutschland. Der NSA-Ausschuss hält diese Praxis für problematisch.

  3. IT-Anwalt: "Facebook geht bei neuen AGB illegal vor"
    IT-Anwalt
    "Facebook geht bei neuen AGB illegal vor"

    Facebook wird seine AGB ändern. Doch der Betreiber ignoriert dabei, dass die Nutzer dem ausdrücklich zustimmen müssen. "Somit ist die Änderung nach deutschem Recht illegal und nicht wirksam", so ein IT-Anwalt.


  1. 20:35

  2. 20:16

  3. 19:02

  4. 18:51

  5. 18:00

  6. 17:39

  7. 17:19

  8. 17:00