1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dronestream: Jeder Angriff ein…

aus inhaltlichen Gründen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. aus inhaltlichen Gründen...

Autor Kampfmelone 12.12.12 - 17:31

Apple will es also nicht unterstützen, dass jemand übersichtlich darstellt, wo Kriegshandlungen ausgeführt wurden. Evtl. ohne Krieg(-serklärung).

Steigert meine Sympathie zu Apple nicht gerade.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Und?

Autor dabbes 12.12.12 - 17:53

Apple kann auf seiner Plattform tun und lassen was es will, das ist seit jahren bekannt.
    Und wer dennoch dafür etwas entwickelt, dem muss das klar sein.

3. Re: Und?

Autor hackCrack 12.12.12 - 18:16

Die entwickler folgen doch nur den massen an nutzern von ios.
    Die nutzer sind es selbst schuld! Hipster ist es ja egal wann und wo krieg ist...

4. Re: Und?

Autor Rafael 12.12.12 - 18:17

ging es heute nicht in nem anderen Thread um die Willkür Apples, was das zulassen von Apps angeht?

naja religöse Menschen glauben auch an die unbefleckte Empfängniss

5. Re: aus inhaltlichen Gründen...

Autor cry88 12.12.12 - 18:30

pff, wie jedes großes unternehmen schiebt apple alles kontroverse von sich.

politik, religion und sex. jeder unternehmer der eine große masse an kunden unterhalten will wird einen teufel tun und sich an diesen punkten die finger zu verbrennen.

6. Re: Und?

Autor neocron 12.12.12 - 19:07

Rafael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > naja religöse Menschen glauben auch an die unbefleckte Empfängniss
    richtig, und was hat das jetzt damit zu tun?

7. Re: aus inhaltlichen Gründen...

Autor Dopeusk18 12.12.12 - 19:23

Ihr habt auch immer was zu meckern, wenn da jetzt stehen wuerde Apple hat die App Zugelassen wuerde hier jetzt stehen Apple gegen Pakistan oder sonst was

Ich Sage nur eins, macht es besser ich finde die Handlung von Apple richtig und auch gut!

8. Re: aus inhaltlichen Gründen...

Autor Avdnm 13.12.12 - 09:14

Dopeusk18 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr habt auch immer was zu meckern, wenn da jetzt stehen wuerde Apple hat
    > die App Zugelassen wuerde hier jetzt stehen Apple gegen Pakistan oder sonst
    > was
    >
    > Ich Sage nur eins, macht es besser ich finde die Handlung von Apple richtig
    > und auch gut!

Was für ein Bldösinn! Wenn dann Apple für Pakistan, denn immerhin werden hier über Angriffe der USA auf Pakistan berichtet.

Abgesehen davon ist es eine absolute Fehlentscheidung seitens Apple, denn die App ist doch nichts anderes als (spezialisierter) Journalismus. Es besser machen? Kein Problem, solche Apps einfach zulassen :-Þ

Aber ich bin gerne bereit mir Argumente anzuhören warum diese Entscheidung richtig gewesen sein soll...

9. Re: aus inhaltlichen Gründen...

Autor Noppen 13.12.12 - 09:24

Kampfmelone schrieb:
    > Apple will es also nicht unterstützen, dass jemand übersichtlich darstellt,
    > wo Kriegshandlungen ausgeführt wurden. Evtl. ohne Krieg(-serklärung).
    >
    > Steigert meine Sympathie zu Apple nicht gerade.

Die amerikanische Regierung unter Friedensnobelpreisträger Obama lässt fast täglich Menschen mit ferngesteuerten Drohnen ermorden, und Du bist sauer auf Apfel. Merkst Du eventuell selber, dass plumpe Abneigung gegen einen Devicehersteller die Wahrnehmung der Wirklichkeit ziemlich vernebeln kann?

10. Re: aus inhaltlichen Gründen...

Autor Avdnm 13.12.12 - 09:29

Noppen schrieb:
    > Kampfmelone schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Apple will es also nicht unterstützen, dass jemand übersichtlich
    > darstellt,
    > > wo Kriegshandlungen ausgeführt wurden. Evtl. ohne Krieg(-serklärung).
    > >
    > > Steigert meine Sympathie zu Apple nicht gerade.
    >
    > Die amerikanische Regierung unter Friedensnobelpreisträger Obama lässt fast
    > täglich Menschen mit ferngesteuerten Drohnen ermorden, und Du bist sauer
    > auf Apfel. Merkst Du eventuell selber, dass plumpe Abneigung gegen einen
    > Devicehersteller die Wahrnehmung der Wirklichkeit ziemlich vernebeln kann?

Er hat doch nirgends gesagt das er nicht auch sauer auf die USA ist. Merkst du eventuell selber, wie die plumpe Verteidigung eines Hippsterherstellers die Wahrnehmung der Wirklichkeit ziemlich vernebeln kann?

11. Re: aus inhaltlichen Gründen...

Autor Noppen 13.12.12 - 09:34

@Avdnm: Wo verteidige ich denn Apfel? Viel Spass beim Suchen.

12. Re: aus inhaltlichen Gründen...

Autor Avdnm 13.12.12 - 09:44

Ich hab den haltlosen Vorwurf der vernebelten Wahrnehmung mal als indirekten Verteidigungsversuch gewertet. Sollte es nicht so gemeint gewesen sein... wie auch immer.

13. Re: aus inhaltlichen Gründen...

Autor Rufer_im_Walde 13.12.12 - 11:25

Dopeusk18 schrieb:
    > Ihr habt auch immer was zu meckern, wenn da jetzt stehen wuerde Apple hat
    > die App Zugelassen wuerde hier jetzt stehen Apple gegen Pakistan oder sonst
    > was
    >
    > Ich Sage nur eins, macht es besser ich finde die Handlung von Apple richtig
    > und auch gut!

Gut um die Debatte mal wieder auf eine sachliche Ebene zurück zu führen und diesem lächerlichen HIpsster vs. NERD, Apple vs. Android Gezetter das Wasser abzugraben, schlage ich vor eine Behauptung grundsätzlich mit einer Begründung zu versehen.

Also bitte beantworte mir doch die Frage WARUM du die Handlungsweise als richtig und gut betrachtest?
    Aus meiner Perspektive sieht es nämlich so aus als würde sich Apple genauso opportun verhalten wie die meisten großen Medienverlage der USA, was aus meiner Sicht im Grunde der Selbstzensur gleichkommt.
    Denn es werden weder gewaltätige Bilder noch Sex durch die App verbreitet, sodass die Begründung aufgrund "Inhalt" eigentlich nicht haltbar sein sollte.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Interview mit John Carmack: "Gear VR ist das Tollste, was ich in 20 Jahren gemacht habe"
Interview mit John Carmack
"Gear VR ist das Tollste, was ich in 20 Jahren gemacht habe"
  1. Phicomm Passion im Hands On Anständiges Full-HD-Smartphone mit 64-Bit-Prozessor
  2. Nokia Lumia 735 Das OLED-Weitwinkel-Selfie-Phone
  3. Nokia Lumia 830 Das günstigere Lumia 930

NFC in der Analyse: Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
NFC in der Analyse
Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
  1. NFC iPhone 6 soll zum digitalen Portemonnaie werden
  2. Mini-PC Broadwell- und Braswell-NUCs laden Smartphones drahtlos

Ultra High Definition: Scharf allein ist nicht genug
Ultra High Definition
Scharf allein ist nicht genug
  1. Ifa Vodafone Deutschland und Cisco bringen 4K-Set-Top-Box
  2. Alpentab Wienerwald Das Holztablet mit Bay Trail oder als Nobelversion
  3. Dell UltraSharp 27 Ultra HD 5K 27-Zoll-Monitor mit 5.120 x 2.880 Pixeln

1. Betriebssystem: Apple bringt dritte öffentliche Beta von OS X 10.10
    Betriebssystem
    Apple bringt dritte öffentliche Beta von OS X 10.10

Mit der dritten Version der öffentlichen Betaversion von OS X 10.10 Yosemite geht Apple in die Schlussphase der Entwicklung seines neuen Betriebssystems. Gleichzeitig ist eine neue Version für Entwickler erschienen.

2. Verschlüsselung: PEP will Nachrichtenverschlüsselung einfacher machen
    Verschlüsselung
    PEP will Nachrichtenverschlüsselung einfacher machen

Das Projekt Pretty Easy Privacy will die Verschlüsselung von Nachrichten einfacher machen. Dabei erfindet PEP die Verschlüsselung nicht neu, sondern setzt auf bestehende Systeme wie PGP und Gnunet.

3. Dreijahresplan: EA will Spielervertrauen zurückgewinnen
    Dreijahresplan
    EA will Spielervertrauen zurückgewinnen

Fehlende Funktionen in Die Sims 4, das Free-to-Play-Debakel mit Dungeon Keeper: Electronic Arts hat bei vielen Spielern einen schlechten Ruf. Firmenchef Andrew Wilson hat nun erklärt, wie er das ändern möchte.

1. 13:21

2. 12:18

3. 12:06

4. 12:00

5. 11:53

6. 11:46

7. 11:35

8. 11:03