1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dronestream: Jeder Angriff ein…

War Report 2.0

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. War Report 2.0

Autor: Tzven 12.12.12 - 18:38

Die Frage ist ob man überhaupt Wissen möchte wo der Amerkianese Drohnen einsetzt und aus welchem Grund. Ich persönlich bin schon durch Zeitung und Tv so dermaßen übrsättigt mit Neuigkeiten wo wer gerade aus zweifelhaften Gründen Krieg führt, das ich mir sowas eigentlich garnicht mehr ansehen will. Ist schlimm,ich weiss, aber ich bin ja nicht schuld dran. Ob es jetzt richtig oder falsch ist die app nicht in den store zulassen ist allerdings durchaus disskusionswürdig.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: War Report 2.0

Autor: iMohn 12.12.12 - 18:50

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Frage ist ob man überhaupt Wissen möchte wo der Amerkianese Drohnen
    > einsetzt und aus welchem Grund. Ich persönlich bin schon durch Zeitung und
    > Tv so dermaßen übrsättigt mit Neuigkeiten wo wer gerade aus zweifelhaften
    > Gründen Krieg führt, das ich mir sowas eigentlich garnicht mehr ansehen
    > will. [...}
    So wird es vielen gehen, daher würde die App wohl auch nicht oft geladen werden.

3. Re: War Report 2.0

Autor: alex 12.12.12 - 19:10

wär einfacher wenn die Drohne selber nen Tweet absetzen würde... hät der arme Kerl weniger arbeit.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.12 19:12 durch alex.

4. Re: War Report 2.0

Autor: hive 13.12.12 - 02:55

Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Frage ist ob man überhaupt Wissen möchte wo der Amerkianese Drohnen
    > einsetzt und aus welchem Grund. Ich persönlich bin schon durch Zeitung und
    > Tv so dermaßen übrsättigt mit Neuigkeiten wo wer gerade aus zweifelhaften
    > Gründen Krieg führt, das ich mir sowas eigentlich garnicht mehr ansehen
    > will. Ist schlimm,ich weiss, aber ich bin ja nicht schuld dran. Ob es jetzt
    > richtig oder falsch ist die app nicht in den store zulassen ist allerdings
    > durchaus disskusionswürdig.

Mach dir nichts draus, ist inzwischen ganz normal.

Allein das du es noch als besorgniserregend empfindest ist ein gutes Zeichen für gesunden Menschenverstand.

http://www.propagandafront.de/187070/gehirnforschung-80-der-menschen-konnen-besorgniserregende-meldungen-uberhaupt-nicht-verarbeiten.html

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.12 02:57 durch hive.

5. Re: War Report 2.0

Autor: hutzlibu 13.12.12 - 04:37

Besorgniserregend - ich würde sagen nein, in Bezug auf gesunden Menschenverstand.
    Denn Menschen sind eigentlich nicht dafür ausgelegt, in Globalen Maßstäben die Probleme, Freuden und Leiden von Milliarden von Mitmenschen zu teilen.
    Von daher ist es normal, dass die meisten einfach "Abschalten" wenn mal wieder negative Nachrichten Globalen Ausmaßes kommen.
    Denn etwas dagegen tun kann der Normalo im Allgemeinen nicht, also ist es für ihn subjektiv gesehen besser, wenn er das Große einfach ignoriert, da er es eh nicht ändern kann, sondern sich lieber darum kümmert, mit seinem kleinen Leben zurecht zu kommen. Denn da hat er im allgemeinen Probleme genug.
    Von daher ist das "Ignorieren" tatsächlich Gesunder Menschenverstand - subjektiv betrachtet.

Denn Objektiv betrachtet ist es natürlich in der Tat Besorgniserregend wenn die Größte Supermacht der Welt einen Geheimen Krieg führt und auf Verdacht Menschen umbringt - aber wie gesagt, was will der Einzelne tun?
    Und eben noch dazu, mit all den anderen großen Problemen?
    Klimawandel, Wirtschaftskriese, Atomaussteig, Energieknappheit, Wüstenausbreitung, Bevölkerungsexplosion, Schuldenkrise ...
    Kein Wunder das er abschaltet und sich lieber überlegt, wie er es schaffen kann, nicht entlassen zu werden, damit er sich nicht noch mehr verschuldet ...

6. Re: War Report 2.0

Autor: AuchDabei 13.12.12 - 08:16

Mit dem Information Overflow hast du auf jeden Fall recht.

Aber meine Meinung nach ist es der falsche Ansatz über gewisse schlimme und globale Dinge nicht mehr zu berichten, nur weil es schon so viele andere Probleme gibt.

Ich hab Twitter zwar nocht nicht so wirklich wahrgenommen. Aber eine Dokumentation dieses Drohnenkriegs finde ich gut. Der Konflikt im nahen Osten und die - teilweise für einen sog, Rechtsstaat bedenktlichen - Aktionen der USA geraten nämlich in der öffentlichen Meinung gerade etwas in das Hintertreffen habe ich den Eindruck. Das kann nicht die Lösung sein!

7. Re: War Report 2.0

Autor: Avdnm 13.12.12 - 09:15

Ich finde so eine App weckt auf jeden Fall mal ein wenig Aufmerksamkeit.
    Das Dronenangriffe durchgeführt werden ist nichts neues, aber hier wird doch mal das Ausmaß aufgezeigt!

8. Re: War Report 2.0

Autor: hutzlibu 13.12.12 - 11:53

Wer sagt denn was von "nicht mehr berichten".
    Ich wollte lediglich verständlich machen, warum bei jeder Katastrophenmeldungen nicht sofort alle aufspringen und handeln wollen ... simples Ökonomisches Handeln, man muss seine Kraft da einsetzen, wo man etwas bewirken kann.

Es wäre aber natürlich gut, wenn trotzdem noch einige "aufspringen", darum finde ich die App an sich natürlich gut - und es sollte noch viel mehr vergleichbare Projekte geben - vorzugsweise von der US-Regierung selbst - denn die haben zu beweisen, dass sie wirklich nur Menschenverachtende Terroristen töten, wollen sie nicht im Verdacht stehen selber Terroristen zu werden.

Und umso mehr Menschen verfolgen, was die USA in ihrem War on Terror so genau treibt, umso wahrscheinlicher ist, dass das Ganze nicht noch mehr ausartet und sie vielleicht wieder etwas Mäßigung an den Tag legen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.12 11:54 durch hutzlibu.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Far Cry 4: Action und Abenteuer auf hohem Niveau
Test Far Cry 4
Action und Abenteuer auf hohem Niveau

Yoga Tablet 2 Pro im Test: Das Tablet mit dem eingebauten Kino
Yoga Tablet 2 Pro im Test
Das Tablet mit dem eingebauten Kino
  1. Lenovos Yoga Tablet 2 im Test Das Tablet mit dem Aufhänger
  2. Motorola Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte
  3. Yoga Tablet 2 Pro Lenovos 13-Zoll-Tablet mit Projektor und Subwoofer

Test GTA 5 Next Gen: Schöner leben und sterben in Los Santos
Test GTA 5 Next Gen
Schöner leben und sterben in Los Santos
  1. Rockstar Games Sehr bald Raubüberfälle in GTA Online
  2. GTA 5 Altes und neues Los Santos im Vergleich
  3. GTA 5 neue Version angespielt Vollwertige Ich-Perspektive für Los Santos

1. Objekterkennung: Drohne mit Android und Zielverfolgung
    Objekterkennung
    Drohne mit Android und Zielverfolgung

Eine Drohne, die einem markierten Objekt folgt - das hört sich nach einer bedrohlichen Science-Fiction-Idee an. Mit Hilfe einer Bilderkennung und Android sollen jedoch nur schöne Luftbilder aufgenommen werden. Die Drohne Mind4 soll sogar auf Gesten des Besitzers reagieren.

2. Patentantrag: Rauchmelder in iPhones und Mac angedacht
    Patentantrag
    Rauchmelder in iPhones und Mac angedacht

Apple hat in den USA einen Patentantrag eingereicht, der vernetzte Rauchmelder beschreibt. Diese existieren nicht als separate Geräte, sondern sollen in iPhones und iMacs stecken. Konkurrent Google hat Milliarden in ein ähnliches Konzept gesteckt.

3. Elektroautos: Tesla will Akkufabrik in Deutschland bauen
    Elektroautos
    Tesla will Akkufabrik in Deutschland bauen

Der Tesla-Chef teilt gegen die Automobilindustrie aus und wirft ihr fehlendes technologisches Engagement vor. In einem Interview deutete Elon Musk zudem an, in Deutschland investieren und eine Akkufabrik bauen zu wollen.

1. 07:40

2. 07:22

3. 14:57

4. 13:57

5. 12:56

6. 12:49

7. 12:41

8. 12:00