1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » DVD und Blu-ray: Neue FBI…

Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor kingstyler001 11.05.12 - 12:10

... ist ja der Vorteil an illegalen Downloads. keine nervige Werbung, Warnhinweise, Trailer. Nur der Film. Das mag ich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.12 12:10 durch kingstyler001.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor Hanmac 11.05.12 - 12:15

für so einen film wäre ich auch als kunde gerne bereit dafür einen angemessenen Preis zu zahlen

3. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor blackbirdone 11.05.12 - 12:26

Das geht aber nicht als normaler Kunde hat man keine Vorteile zu haben :) un da wundern die sich warum man ihre filme nichtmehr kauft, ist wie ne katze zu treten und sich zu wundenr wieso diese sich nichtmehr streicheln lassen will

4. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor Neonen 11.05.12 - 12:28

Tja, wenn wir ne DvD haben wollen, kaufen wir sie und dann?
    Richtig, müssen wir sie eh rippen, weil wir die 15 Minuten Werbung nicht haben wollen. -.-

5. der katzenvergleich hinkt.

Autor fratze123 11.05.12 - 12:49

katzen wären "dumm" genug, sich trotzdem von ihrem peiniger streicheln zu lassen. sonderlich gutes gedächtnis haben die nicht. :)

6. Re: der katzenvergleich hinkt.

Autor TheDUDE 11.05.12 - 13:03

fratze123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > katzen wären "dumm" genug, sich trotzdem von ihrem peiniger streicheln zu
    > lassen. sonderlich gutes gedächtnis haben die nicht. :)
    Also sind Katzen auch nur Menschen.

7. Re: der katzenvergleich hinkt.

Autor PowerUser 11.05.12 - 13:04

Die Menschen, so hab ich manchmal das Gefühl, allerdings auch nicht...

8. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor carp 11.05.12 - 13:09

Hanmac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > für so einen film wäre ich auch als kunde gerne bereit dafür einen
    > angemessenen Preis zu zahlen
    IMHO ist es unabhängig vom Preis, ob die Urheberrechtswarnungen angezeigt werden oder nicht, selbst bei "Collector Editions" u.ä. sind die vorhanden. Besonders toll ist es bei Serien - bei jedem DVD-Wechsel kommt wieder die Zwangspause :-(

9. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor carp 11.05.12 - 13:14

Neonen schrieb:
    > Tja, wenn wir ne DvD haben wollen, kaufen wir sie und dann?
    > Richtig, müssen wir sie eh rippen, weil wir die 15 Minuten Werbung nicht
    > haben wollen.
    ... und machen uns damit in der Regel (IMHO hat so ziemlich jede DVD einen Kopierschutz, und wenn es nur das Wort "Kopierschutz" ist - reicht ja rechtlich...) strafbar. Andererseits: Ist das in den eigenen vier Wänden relevant?

10. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor kingstyler001 11.05.12 - 13:19

Ich würde mir auch die Filme kaufen wenn die ganzen Hinweise nicht wären, so ist das nicht. ^^

Die Content Industrie müsste doch wissen das diese Hinweise in (von mir geschätzten) 94% aller illegalen Downloads gar nicht enthalten sind. Und selbst wenn, wäre es ja zu spät. Für mich entschließt sich da keinen Sinn.

Ich stelle mir das in 4 Jahren vor... in nem neuen Will smith Film. Mitten im Film warnt der Hauptcharakter das es illegal ist sich den Film herunterzuladen.
    So : Will Smith wird verfolgt von bewaffneten Gangstern, er rennt und brüllt dabei "NICHT ILLEGAL DOWNLOADEN". ^^

11. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor y.m.m.d. 11.05.12 - 13:22

kingstyler001 schrieb:
    > Ich würde mir auch die Filme kaufen wenn die ganzen Hinweise nicht wären,
    > so ist das nicht. ^^
    >
    > Die Content Industrie müsste doch wissen das diese Hinweise in (von mir
    > geschätzten) 94% aller illegalen Downloads gar nicht enthalten sind. Und
    > selbst wenn, wäre es ja zu spät. Für mich entschließt sich da keinen Sinn.
    >
    > Ich stelle mir das in 4 Jahren vor... in nem neuen Will smith Film. Mitten
    > im Film warnt der Hauptcharakter das es illegal ist sich den Film
    > herunterzuladen.
    > So : Will Smith wird verfolgt von bewaffneten Gangstern, er rennt und
    > brüllt dabei "NICHT ILLEGAL DOWNLOADEN". ^^

Bald wird der neue Kopierschutz eingeführt das ist dann wie die "unsichtbare Wand" (z.B. unbesiegbare Gegner an einer bestimmten Stelle wenn das Spiel kein original ist) die sich schon in so einigen Spielen findet. Dann stirbt einfach nach 10 Minuten des Films der Hauptdarsteller und der Film ist zu Ende :D

12. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor tomek 11.05.12 - 13:57

kingstyler001 schrieb:
    > ... ist ja der Vorteil an illegalen Downloads. keine nervige Werbung,
    > Warnhinweise, Trailer. Nur der Film. Das mag ich.

Ich auch nicht. Und ich kaufe mir die Filme.

Das letzte mal, dass ich mich von Warnhinweisen, Trailern (die ich mir manchmal sogar gerne anschaue) etc. belästigt gefühlt habe war zur guten alten VHS-Zeit und liegt damit fast 15 Jahre zurück. Heutzutage gibt es kaum noch eine DVD / Blu-Ray, die nicht direkt mit dem Menü startet, bzw. bei dem man direkt in das Menü springen kann. Und bei den ganz seltenen Fällen drücke ich einfach "schneller Vorlauf", so wie anno dazumal im VHS-Zeitalter.

Ganz ehrlich: Tagelang einen Fil herunter laden, nur damit man ihn in gescheiter - sprich HD - Qualität hat, aber sich über 20 Sek. Texttafel aufregen, die man eh nicht ließt, weil man in der Zeit prima Popcorn und Bier holen kann. Schon klar.

13. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor Endwickler 11.05.12 - 14:04

kingstyler001 schrieb:
    > ... ist ja der Vorteil an illegalen Downloads. keine nervige Werbung,
    > Warnhinweise, Trailer. Nur der Film. Das mag ich.

Wieso schreibst du dann hier? Hier geht es darum, wie mies es den Kunden geht und nicht darum, wie glücklich der Rest sein kann. :-)

14. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor SoniX 11.05.12 - 14:19

Sowas in der Art gibts schon.

zB auf der Simpsons der Film DVD.

Da ist neben dem richtigen Hauptfilm ein zweiter drauf, der etwas länger ist.

Logischerweise wird dann automatisch der längere gerippt, welcher aber immer wieder Standbilder zwischendrin hat und einem die Mühe zunichte machen soll.

Hatte ich schon bei ein paar DVDs.

Nungut, ist mir aber trotzdem noch lieber als invalide DVD Menüs oder dergleichen wo sich dann auch gerne mal die DVD Player verabschieden.

15. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor baumgenosse 11.05.12 - 14:27

Dein Vergleich hinkt mehr als nur ein wenig. Wie lange der Download gedauert hat spielt ja effektiv keine Rolle. Ich meine eine DVD musst du auch zuerst kaufen bzw. bestellen und das dauert dann auch ein Weilchen (entweder die Zeit die du bis zum nächsten Laden und zurück nach Hause benötigst bzw. die Lieferdauer bei Onlinebestellung).

Hier gehts um die Zeit die man braucht, wenn man den Film anschauen will.
    Variante A: Bluray/DVD in den Player und Film starten, nervige (unskippable) Spots schauen, im Menu die Sprache auswählen, Film starten, FBI nerv dingens schauen, Film schauen.
    Variante B: Doppelklick auf Filmdatei und los gehts direkt mit dem Film, je nach dem noch per Shortcut die Audiospur auf die gewünschte Sprache stellen.

Teilweise kaufe ich mir eine DVD und schaue sie erst ein paar Monate später. Aber auch Monate später werde ich mit irgendwelchen nervigen Antiraubkopier Spots genervt.

Die verlorene Zeit ist dabei nicht mal mein grösstes Problem mit diesen Spots. Was mich nervt ist:
    1. Kostet es Geld diese Dinger zu Produzieren (ok, der FBI Warnhinweis sieht jetzt nicht so krass aus, aber es gibt ja auch Anti Piraterie Spots). Diese Kosten werden auf den Käufer umgewälzt.
    2. Wie schon weiter oben erwähnt, die illegalen Rips sind meistens befreit von diesen Clips. Ich als ehrlicher Käufer muss mir diesen Schund aber anschauen und darf mir noch anhören dass ich ein potentieller "raubkopierer" sei.

Mit so einem kundenfeindlichen Verhalten müssen sich die Studios nicht wundern, wenn sich viele ihre Filme lieber von einem anderen "Distributor" beschaffen.

Mein Lieblings(teil)satz in diesem Zusammenhang: "Wenn sie mein Geld nicht wollen...". Ich wäre bereit für Inhalte zu Zahlen (bzw. ich gebe schon einiges Geld aus für Inhalte, seien es Serien, Filme, Games, Musik oder Bücher), aber die Leistung muss stimmen. Man Stelle sich vor ich müsste jedesmal zuerst eine zehnseitige Erklärung lesen, dass Raubkopieren verboten ist, wenn ich mal wieder ein altes Buch hervorhole...

16. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor kingstyler001 11.05.12 - 16:40

Ich lade mir ein FullHD Film in einer Stunde. ich bin zufrieden. ^^

17. Re: Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche Warnungen gehabt..

Autor tomek 11.05.12 - 21:22

kingstyler001 schrieb:
    > Ich lade mir ein FullHD Film in einer Stunde. ich bin zufrieden. ^^

Joar, das geht auch mit einem Streamingdienst - wenn man denn nicht nach draußen möchte, um sich eine DVD / Blu-Ray zu kaufen. Unterschied: kein nassauern.

18. Re: der katzenvergleich hinkt.

Autor Trollfeeder 14.05.12 - 12:21

fratze123 schrieb:
    > katzen wären "dumm" genug, sich trotzdem von ihrem peiniger streicheln zu
    > lassen. sonderlich gutes gedächtnis haben die nicht. :)

Hast du ne Ahnung von Katzen.^^ Unsere Katze hat einen Feind in unserem Baknntenkreis. Er hat sie früher (6 Jahre her) nur geärgert, nicht getreten oder geschlagen, nur erschreckt und weggejagt. Noch heute versteckt sie sich bis derjenige wieder die Wohnung verlassen hat. Es reicht schon wenn sie seine Stimme hört.^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Ruckus Wireless: Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots
Ruckus Wireless
Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

1. Projekt Millilink Fraunhofer-Institut überträgt 40 GBit/s über Richtfunk
  2. Metageek InSSIDer 3 mit Linkscore fürs Heim-WLAN
  3. Kabel Deutschland Kostenloses Berliner WLAN-Netz 250.000-mal genutzt

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46