Ich will gar nicht @gmail.com, find @googlemail.com viel praktischer, da fragt keiner, wie das geschrieben werden muss, weil man die Wörter Google und Mail schon kennt.
Bei Gmail sähe das so aus:
"Meine Adresse ist >max punkt mustermann ät dchimehl punkt com"
"ät E-mail punkt com?"
"Nicht E-Mail, sondern dchimehl."
"Was? Shemale??"
"Nein! Dchimehl, also geh...mehl!"
"Gaymail? Hää??"
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du bleibst auch weiterhin unter @googlemail.com erreichbar.
Jeder @googlemail.com Kunde konnte auch schon immer mails erhalten wenn diese an @gmail.com gesendet wurden.
Also eigentlich wenig neues bei google...ähhh gmail.
Eventuell an der Aussprache feilen...außerdem geht @googlemail.com doch weiterhin
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Was? Shemale??"
hi hi hi...er hat Shemale gesagt. ;D
Also wenn jemand etwas am Telefon oder bei einem Gespräch nicht versteht, dann sagt man einfach (G)ustav (M)artin (A)nton... ;-)
Außerdem besitzen sowieso unzählige Benutzer eine solche Adresse, oder kennen zumindest jemanden der so etwas hat.

Bist jetzt hat mich jeder Kundenservice am Telefon verstand wenn ich nur "gmail" gesagt hab.
Ich weiß nicht wo das Problem ist.
Dem Vorposter stimme ich zu, lieber an der Aussprache arbeiten, ist kein Wunder das man jemand nicht versteht wenn er die Hälfte der Buchstaben schluckt und nuschelt.
Irrer Vorschlag:
Bei einem dt(!) Telefonsupport könnte es helfen, das "g" einfach als deutsches "G" auszusprechen und dann "mail" zu sagen. Echt jetzt. Also ich bin damit bisher immer direkt ans Ziel gekommen.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich will gar nicht @gmail.com, find @googlemail.com viel praktischer, da
> fragt keiner, wie das geschrieben werden muss, weil man die Wörter Google
> und Mail schon kennt.
>
> Bei Gmail sähe das so aus:
>
> "Meine Adresse ist >max punkt mustermann ät dchimehl punkt com"
>
> "ät E-mail punkt com?"
>
> "Nicht E-Mail, sondern dchimehl."
>
> "Was? Shemale??"
>
> "Nein! Dchimehl, also geh...mehl!"
>
> "Gaymail? Hää??"
Diese Situation wurde aber schon in Erwägung gezogen. Ergo: Funktioniert nicht immer. :D
> > "Nein! Dchimehl, also geh...mehl!"
> >
> > "Gaymail? Hää??"
Och man, ihr habt überhaupt keinen Humor, kann das sein? :-P
Kommentare: 389 | letzter Beitrag 01:36 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 258 | letzter Beitrag 09:41 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:33 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Der Juraprofessor Clark Asay glaubt, dass das Entwicklungsmodell freier Software nur schwer mit dem Patentrecht vereinbar sei. Der Aufbau defensiver Patente werde dadurch sehr erschwert.

Rapidshare entlässt die meisten seiner 60 Mitarbeiter. Laut einem Medienbericht ist das Überleben der Firma unsicher, die einmal als weltgrößter Filehoster galt.