Ich bin auch gegen eine Versteigerung. Das führt nur dazu, dass potentiell weniger investiert wird als geplant.
Die Bundesnetzagentur sollte ein normales Vergabeverfahren anstoßen:
Jeder Bewerber legt vor, wie viel er zahlen möchte und legt verbindlich fest, welche Gebiete wie erschlossen werden sollen.
Aus den Bewerbungen wählt sie dann den geeignetsten aus. Wobei "geeignet" hier bedeutet, was für die Bürger am nützlichsten ist.
Ob das rechtlich möglich ist, weiß ich aber nicht.
LOL das selbe hatte ich auch gedacht.
Jeder legt ein Angebot vor wieviel er Maximal Zahlen würde und fertig.
Oder gleich das ding auf so ner !RichtigeN! Auktion versteigern mit Hammer und so!
Das wäre was :D
YES!!!
Frage mich aber gerade wie die zu der Aussage "...[könnten sich] auch vom neuen Frequenzkuchen unter 1 GHz zwei Drittel sichern" kommen. Ist die Versteigerung also nur Show und jetzt schon alles in trockenen Tüchern bzw. gelaufen?
In diesem Land ist ja nichts unmöglich...
ich ersteh das so vodafone 1/3 + tcom 1/3 = 2/3. bleibt für eplus 1/3. da versteh ich allerdings die aufregung net...
Abseus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich ersteh das so vodafone 1/3 + tcom 1/3 = 2/3. bleibt für eplus 1/3. da
> versteh ich allerdings die aufregung net...
Fürchten sie vielleicht, dass sie kein Geld mehr für den Ausbau haben, wenn sie alles schon in die Lizenzen investiert haben?
Ich finde auch, dass im Artikel mehr Details stehen sollten, wie das genau abläuft.
wer weiß wer weiß...
Abseus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich ersteh das so vodafone 1/3 + tcom 1/3 = 2/3. bleibt für eplus 1/3. da
> versteh ich allerdings die aufregung net...
Oder für ePlus 1/6 und für O2 1/6
meines wissens is ja eplus und o2 das selbe netz. sprich die haben die selben frequenzen. und hier gehts ja eher darum die neuen frequenzen an die NETZE zu vergeben...
Aktuell müssen O2 und Eplus auf einen anderen Frequenzbereich ausweichen. Die Großen haben bereits niedrigere Frequenzen man weiter kommt. Somit braucht man weniger Masten um die gleiche Fläche abzudecken. Daher möchte die beiden kleinen ein Vorzugsrecht haben. Damit sie erstmal mit den beiden großen gleich ziehen können. Bevor die weiter bevorzugt werden.
naja is mir im grunde eh wurscht. da wo ich wohne hat fast niemand eplus oder o2. von daher geht mich das nix an. wäre ja schön blöd eplus zu holen wenn alle anderen d2 haben um dann auch noch bezahlen zu müssen wenn ich ma jemanden anrufen will....
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.