1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Edward Snowden: NSA überwacht…

Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?

Autor Lala Satalin Deviluke 30.06.13 - 13:29

Wenn man sich das so durchliest, klingt das für mich schon ziemlich gefährlich...

Handelt die NSA nicht weitgehend autonom? Ich meine, wird nicht so wirklich vom Staat kontrolliert?

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.13 13:30 durch Lala Satalin Deviluke.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. erst mal abwarten...

Autor azeu 30.06.13 - 13:39

wie das Amerikanische Volk dazu steht. Vielleicht rennen die Amis von sich aus der NSA die Bude ein. Zumindest ein paar davon.

Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle 300 Mio. US-Amerikaner damit einverstanden sind. Die meisten von denen werden inzwischen selbst Schiss vor der NSA haben.

Gruss an die NS of America

3. Re: erst mal abwarten...

Autor Rulf 30.06.13 - 14:00

die rennen zurzeit den waffenläden die bude ein und kaufen wie blöd leicht umzurüstbare halbautomatische gewehre und großkalibrige handfeuerwaffen...

4. Re: Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?

Autor Anonymer Nutzer 30.06.13 - 14:32

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man sich das so durchliest, klingt das für mich schon ziemlich
    > gefährlich...
    >
    > Handelt die NSA nicht weitgehend autonom? Ich meine, wird nicht so wirklich
    > vom Staat kontrolliert?

Ich würde mal sagen, die NSA handelt hier eher auf eigene Rechnung und dass Snowden nur eine Figur in einem Machtkampf / Behördenkrieg zwischen NSA und CIA ist. (Wundert Ihr euch nicht auch, dass der NSA bei sooo viel Überwachung und scheinbar Allwissen nicht in der Lage war, den Aufenthaltsort von Snowden in Hongkong zu ermitteln und ihn heimlich zu "entsorgen"? Geschweige denn von all den Daten auf seinem Laptop)

Ich glaube auch nicht, dass die US-Politik - sofern die Enthüllungen so stimmen - noch in der Lage wären, die NSA zu kontrollieren. Vermutlich dürften die meisten Spitzenpolitiker genug Erpressungspotenzial für eine solche Behörde bieten, als dass sie ernsthaft gegen so eine Behörde oder Drahtzieher dort vorgehen könnten.

5. Re: Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?

Autor beaver 30.06.13 - 14:49

Wenn man so viele Informationen hat, hat man auch fast jeden Politiker in der Hand.
    Hoover hat es vorgemacht, und es ist nur logisch, dass es weiterentwickelt wird, wenn es keine Gegenstimmen gibt.
    Da tut sich ein Teufelskreis auf, da wird mir richtig schlecht. Wir sind auf Jahrhunderte, ja wahrscheinlich Jahrtausende verdammt solchem Pack zu unterstehen. Genug indoktrinierte Gefolgsleute haben sie, um das zu sichern.

6. Re: Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?

Autor MKar 30.06.13 - 14:57

Eigentlich müßte die EU Keith Alexander usw. alle auf die Liste von gesuchten Verbrechern setzen, so wie Finnland das mit Putin gemacht hatte. ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.13 14:58 durch MKar.

7. Re: Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?

Autor Kakiss 30.06.13 - 15:09

Dritte Weltkrieg sicherlich nicht, jedoch könnte und hoffe ich dass es da mehr Druck für die Sicherung unserer Rechte gibt.
    Also eher politische Schlammschlacht und Demonstrationskriege.

8. Re: Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?

Autor Lala Satalin Deviluke 30.06.13 - 15:52

Würde ich auch vorziehen...

Grüße vom Planeten Deviluke!

9. Re: erst mal abwarten...

Autor Baron Münchhausen. 30.06.13 - 16:14

Rulf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die rennen zurzeit den waffenläden die bude ein und kaufen wie blöd leicht
    > umzurüstbare halbautomatische gewehre und großkalibrige handfeuerwaffen...

Ich frage mich, ob dein Beitrag jetzt nicht durch den NSA Filter gefallen ist und du als Klasse 3 kategorisiert wurdest :D

10. Re: erst mal abwarten...

Autor P41145 30.06.13 - 16:27

Baron Münchhausen. schrieb:
    > Rulf schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > die rennen zurzeit den waffenläden die bude ein und kaufen wie blöd
    > leicht
    > > umzurüstbare halbautomatische gewehre und großkalibrige
    > handfeuerwaffen...
    >
    > Ich frage mich, ob dein Beitrag jetzt nicht durch den NSA Filter gefallen
    > ist und du als Klasse 3 kategorisiert wurdest :D

Zumindest 2 Klassen weiter, als die Amis selbst ;-D

11. Re: läuft schon, wenn man so will

Autor iu3h45iuh456 30.06.13 - 16:40

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Wenn man sich das so durchliest, klingt das für mich schon ziemlich
    > gefährlich...

Heute braucht es keine Armee mehr, die irgendwo einmarschiert. Der Krieg läuft heute softer über Informationen und über Geld.

Sieht man auch im Fall der "Euro-Rettung". Das ist ein Krieg, der hauptsächlich gegen Deutschland bzw. seine Bürger geführt wird. Das Objekt der Begierde ist nicht unser Land oder physikalisch vorhandene Güter sondern unser Geld. Es wird gerade in Milliarden schweren "Hilfspaketen", "Rettungsschirmen" und "Garantien" wegtransferiert. Das Besondere ist auch noch, dass der Krieg bereits gut wie verloren ist, wenn die breite Öffentlichkeit gerade erst bemerkt, was da läuft.

Aber unsere "Volksvertreter" sind absolut willig. Auch in dieser Spionageangelegeneheit wird ausser ein paar zur Schau gestellten Empörungen von Merkel nicht viel kommen.

12. Re: läuft schon, aber anders

Autor Bouncy 30.06.13 - 18:21

iu3h45iuh456 schrieb:
    > Sieht man auch im Fall der "Euro-Rettung". Das ist ein Krieg,
    Soweit, so richtig imho
    > der hauptsächlich gegen Deutschland bzw. seine Bürger geführt wird. Das Objekt
    > der Begierde ist nicht unser Land oder physikalisch vorhandene Güter
    > sondern unser Geld.
    Ab hier allerdings sehe ich das genau andersrum. Wir sind nicht das Opfer dieses Finanzkriegs, sondern die Aggressoren. Deutsches Geld wird nirgends hingeschafft, das ist nur ein Vehikel um den Ländern die "deutsche Macht" (blödes Wort, aber trifft's genau) einzuimpfen, "wir" sind Invasoren ohne Militär.
    > wenn die breite Öffentlichkeit gerade erst bemerkt, was da läuft.
    Das ist so komplex was da läuft, dass die Öffentlichkeit es nie bemerken oder gar verstehen wird, wir sind im Geldmarkt auf einem Level angekommen, das kaum noch jemand durchblickt, schon gar nicht Otto Normal. Ergo wird es ihn auch nicht stören...
    > Aber unsere "Volksvertreter" sind absolut willig. Auch in dieser
    > Spionageangelegeneheit wird ausser ein paar zur Schau gestellten Empörungen
    > von Merkel nicht viel kommen.
    Natürlich nicht, wie auch?! Merkel tut das, was sie muß damit das Land im Haifischbecken der Welt überlebt - angreifen und abgreifen. Die deutsche Finanzwelt und unsere Geheimdienste spielen in einer Liga mit Goldman Sachs und NSA, nur eben weniger präsent, aber nicht weniger aktiv.

Natürlich wird hier niemand sonderlich vehement sagen "pöse USA", es ist imho reine Glückssache, dass über die deutschen Aktivitäten nocht nichts an die Öffentlichkeit gesickert ist. Aber die Regierung muß damit rechnen, dass das passieren könnte, deswegen kann man jetzt schlecht auf Scheinheilig machen so kurz vor der Wahl, das zu erklären wäre ein PR-Desaster...

Alles nur meine Meinung, muß letztlich jeder selbst bewerten ;)

13. Re: Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?

Autor caldeum 30.06.13 - 18:28

AniX72 schrieb:
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > -----
    > > Wenn man sich das so durchliest, klingt das für mich schon ziemlich
    > > gefährlich...
    > >
    > > Handelt die NSA nicht weitgehend autonom? Ich meine, wird nicht so
    > wirklich
    > > vom Staat kontrolliert?
    >
    > Ich würde mal sagen, die NSA handelt hier eher auf eigene Rechnung und dass
    > Snowden nur eine Figur in einem Machtkampf / Behördenkrieg zwischen NSA und
    > CIA ist. (Wundert Ihr euch nicht auch, dass der NSA bei sooo viel
    > Überwachung und scheinbar Allwissen nicht in der Lage war, den
    > Aufenthaltsort von Snowden in Hongkong zu ermitteln und ihn heimlich zu
    > "entsorgen"? Geschweige denn von all den Daten auf seinem Laptop)
    Die heimliche Entsorgung hat nur einen Haken: er ist damit auch öffentlich nicht mehr verfügbar und das wirft Fragen auf. Wenn die Zielperson nun auch noch im Mittelpunkt steht, ist das selbst der NSA zuviel. Die NSA hat mMn z.Z. ein genauso großes Interesse an seinem leiblichen Wohl wie auch an seiner Person. Wenn ihm jetzt etwas zustößt - völlig egal wodurch, dann ist der Ruf wirklich permanent angeschrammt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.13 18:30 durch caldeum.

14. Re: erst mal abwarten...

Autor Rulf 30.06.13 - 18:32

wieso?...das hab ich aus den fox-news...auch auf youtube zu finden...

15. Re: erst mal abwarten...

Autor mhrt1986 30.06.13 - 18:53

Wieso sollte die Eurorettung ein Krieg sein? Ich bin eher der Meinung, dass alles versucht wird, mit der EU einen "Block" zu errichten, der durch seine Größe und Wirtschaftskraft das Potenzial hat, in der Liga der Inder, Chinesen und Amerikaner mitzuspielen. Aus ganz nüchternen machtpolitischen Überlegungen.
    Und mal ganz ehrlich: Ich fände es richtig. Jedes EU-Land für sich genomen ist ein Furz im Vergleich mit den "Mächten to come". Dann lieber einen großen Block bilden. Was wir im Moment sehen sind die Reibungen, die entstehen, wenn man einen Block aus Staaten unterschiedlicher Wirtschaftskraft und Finanzsituation machen möchte. Ich bin trotzdem aus strategischen Gründen dafür, den Block zu errichten. Wer soll sonst unseren Einfluss in der Welt sichern? Eine Bundesregierung? Wird nicht klappen.

16. Re: erst mal abwarten...

Autor nmSteven 30.06.13 - 19:03

azeu schrieb:
    > wie das Amerikanische Volk dazu steht. Vielleicht rennen die Amis von sich
    > aus der NSA die Bude ein. Zumindest ein paar davon.
    >
    > Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich alle 300 Mio. US-Amerikaner damit
    > einverstanden sind. Die meisten von denen werden inzwischen selbst Schiss
    > vor der NSA haben.

die meisten von denen wissen nicht mal, dass ihr Land zwei Küsten hat. Ich denke von der breiten Masse darf man nichts erwarten.

17. Re: läuft schon, wenn man so will

Autor teenriot 30.06.13 - 22:12

iu3h45iuh456 schrieb:
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > -----
    > > Wenn man sich das so durchliest, klingt das für mich schon ziemlich
    > > gefährlich...
    >
    > Heute braucht es keine Armee mehr, die irgendwo einmarschiert. Der Krieg
    > läuft heute softer über Informationen und über Geld.
    >
    > Sieht man auch im Fall der "Euro-Rettung". Das ist ein Krieg, der
    > hauptsächlich gegen Deutschland bzw. seine Bürger geführt wird. Das Objekt
    > der Begierde ist nicht unser Land oder physikalisch vorhandene Güter
    > sondern unser Geld. Es wird gerade in Milliarden schweren "Hilfspaketen",
    > "Rettungsschirmen" und "Garantien" wegtransferiert. Das Besondere ist auch
    > noch, dass der Krieg bereits gut wie verloren ist, wenn die breite
    > Öffentlichkeit gerade erst bemerkt, was da läuft.
    >
    > Aber unsere "Volksvertreter" sind absolut willig. Auch in dieser
    > Spionageangelegeneheit wird ausser ein paar zur Schau gestellten Empörungen
    > von Merkel nicht viel kommen.

So ein Schwachsinn.
    Die Einschnitte in den betroffenen Länder sind durch Druck auf Deutschland derart gravierend, das ich dich als Sellespfurzer bezeichnen muss.
    Deutschland verdient mit den KREDITEN!!!!!!!! Milliarden.

18. Re: erst mal abwarten...

Autor Tzven 30.06.13 - 22:36

Ich will einfach nicht glauben,und werde es auch in Zukunft nicht, dass es wirklich Amerikana gibt die sich an einem Krieg gegen Deutschland oder Europa beteiligen würden. Gehorsam ist gegen Freundschaft einfach chancenlos.
    Das unsere und die Amerikanische Regierung ein "freundschaftliches" Verhältnis pflegt, ist nehmlich beim Volk tatsächlich vorhanden.
    Wenn es wirklich zu einer kriegerischen Auseinandersetzung kommen sollte,würde es mMn auf beiden Seiten zu einem "Destroy and Rebuild" durch das Volk kommen.
    Und der Prism-Fall wird vom Amerikanischen Volk genauso verurteilt. Einen Krieg zuführen der von Konzernen und Lobbyiesten angezettelt wurde wäre der Tiefpunkt der Weltgeschichte.

19. Re: Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?

Autor DennisZiolkowski 30.06.13 - 22:53

Schau mal im Netz auf die Webseiten von amerikanischen Zeitungen... Nichts über die Sakndale, bloß über Snowden zu finden.

20. Re: Steht der 3. Weltkrieg kurz bevor?

Autor Poison Nuke 30.06.13 - 23:53

DennisZiolkowski schrieb:
    > Schau mal im Netz auf die Webseiten von amerikanischen Zeitungen... Nichts
    > über die Sakndale, bloß über Snowden zu finden.

http://query.nytimes.com/search/sitesearch/#/snowden/since1851/allresults/1/allauthors/newest/

hm, also eigentlich schon würde ich sagen

Greetz

Poison Nuke

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO: Share Economy regulieren, nicht verbieten
IMHO
Share Economy regulieren, nicht verbieten
  1. NSA-Affäre Macht euch wichtig!
  2. IMHO Und wir sind selber schuld!
  3. Head Mounted Display Valve zeigt neue Version seiner VR-Brille

Privacy: Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
Privacy
Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
  1. Passenger Name Record Journalist findet seine Kreditkartendaten beim US-Zoll
  2. Android Zurücksetzen löscht Daten nur unvollständig
  3. Privatsphäre Bundesminister verlangt Datenschutz beim vernetzten Auto

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

1. iFixit: Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren
    iFixit
    Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren

Die Profibastler von iFixit haben sich Amazons Fire Phone vorgenommen und das mit vier Infrarot-Sensoren und sechs Kameras bestückte Smartphone auseinandergenommen. Leicht zu reparieren ist es nicht, obwohl auf Standardschrauben gesetzt wurde.

2. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein
    Entwicklerstudio
    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

3. M-net: Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt
    M-net
    Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt

Ein Großprojekt zum Glasfaserausbau im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist zur Hälfte abgeschlossen. Einige Unternehmen wurden von M-net auch mit FTTH-Anschlüssen ausgestattet, die bis zu 1 GBit/s und mehr ermöglichen.

1. 19:06

2. 18:54

3. 18:05

4. 16:19

5. 16:08

6. 16:04

7. 15:48

8. 15:21