1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Einlenken oder zahlen: EU…

Ich schäme mich, ein Europäer zu sein.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich schäme mich, ein Europäer zu sein.

Autor lear 22.05.12 - 22:02

Die "Concerns":

1. Google verweist in den Suchergebnissen auf seine eigenen Spezialsuchen, dh. wenn man z.B. nach "SLK" sucht, gibt's auch einen Verweis auf images.google, maW. google verweist auf seine eigene Spezialsuche, aber nicht zB. auf die Bildersuche von Bing.

Frage: wenn ich was bei Amazon suche, warum schlägt Amazon mir dann nur ähnliche Artikel bei Amazon vor und nicht be bol, libri etc?

2. Google kopiert "Inhalte" seiner "Konkurrenten" in die eigene Anzeige.
    Der Punkt zielt deutlich auf das Geseiere wg. news.google ab, ist aber so allgemein gehalten, daß man in der Konsequenz sämtliche Anrisse in den Ergebnissen verbieten und nur noch reine Linklisten erlauben dürfte.
    Abgesehen davon, daß der Vorwurf objektiv falsch ist (SPON, FAZ, ZEIT, BILD, ... sind NICHT googles Konkurrenz - google verbreitet keine Nachrichten sondern durchsucht Datenbanken und wer *cough*bing*cough* da bei wem geklaut hat, hatten wir auch schon) stellt er wirklich sehr schön da, was passiert wenn Lobbyhuren (aka "Politiker") ihr dummes M.... lassen wir das. Der Typ konnte ja schlecht deutlich werden.

3. Wenn man die google Suche auf seiner Seite einbinden will (es bezieht sich wohl auf google.com/cse, darf man daneben (neben den Ergebnissen) (fast) nur google adsense Werbung platzieren. Leider schweigt sich der Vorwurf über die tatsächliche Ausgestaltung dieser Vereinbarungen aus, aber unter der Annahme das dies wahr ist, bedeutet es nichts anderes, als das google sich auf die Art ihre Dienstleistung entlohnen läßt.

4. Google läßt Wettbewerber nicht seine AdWords Datenbank nutzen (jedenfalls verstehe ich das Geschwurbel so)
    AdWords ist googles Anzeigendatenbank und lt. WP "main source of revenue"
    Ich bin wirklich nicht sicher, ob ich die Beschwerde richtig verstehe, aber es hört sich an wie "Coca Cola möge Pepsi bitte auch sein Gesöff abfüllen lassen" - es wird also vermutlich auf die Forderung nach einem Lizensierungszwang hinauslaufen (ich will mal nicht annehmen, das google die Daten auch noch umsonst rausrücken soll)
    Sagen wir mal: grenzwertig - je nachdem um was es geht.
    Wenn google effektiv verhindert, daß AdWords Kunden ihre persönlichen Daten zur Konkurrenz mitnehmen können (so wie seinerzeit das Fratzenbuch selig) ist das kartellrechlich relevant. Punkt.
    Wenn es aber darum geht, das google die aufbereiteten Daten (das was sagt, was wo, wann und an welcher Stelle erscheinen soll) teilen soll, könnte man auch genausogut sagen "Krupp Stahl ist Scheiße. Bohl: sagt denen mal wie man das macht!" also die Offenlegung von Geschäftsgeheimnissen fordern.

Damit hier keiner auf die Idee kommt, ich würde das wg. google schreiben:
    probiert mal DuckDuckGo.com - und Bings Bildersuche ist bekanntlich auch besser als google images. (Von wem MS wohl das geklaut hat? ;-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich schäme mich, ein Europäer zu sein.

Autor Anonymer Nutzer 23.05.12 - 02:10

lear schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die "Concerns":
    >
    > [...]
    > 2. Google kopiert "Inhalte" seiner "Konkurrenten" in die eigene Anzeige.
    > Der Punkt zielt deutlich auf das Geseiere wg. news.google ab, ist aber so
    > allgemein gehalten, daß man in der Konsequenz sämtliche Anrisse in den
    > Ergebnissen verbieten und nur noch reine Linklisten erlauben dürfte.
    > Abgesehen davon, daß der Vorwurf objektiv falsch ist (SPON, FAZ, ZEIT,
    > BILD, ... sind NICHT googles Konkurrenz - google verbreitet keine
    > Nachrichten sondern durchsucht Datenbanken und wer *cough*bing*cough* da
    > bei wem geklaut hat, hatten wir auch schon) stellt er wirklich sehr schön
    > da, was passiert wenn Lobbyhuren (aka "Politiker") ihr dummes M.... lassen
    > wir das. Der Typ konnte ja schlecht deutlich werden.
    >
    > [...]

Hinzuzufügen wäre hier noch, dass besagte Redaktionen gerne verschweigen, wie viele Klicks Google ihnen in Wirklichkeit einbringt.
    Es ist ja nicht so, dass ich die Nachrichten auf der Seite von Google lesen würde.

Google sollte doch einfach für einige Zeit nicht mehr auf die Klagenden verlinken.
    Wie schnell würden selbige sich wohl dann beschweren, dass Sie benachteiligt werden?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hosting: Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Hosting
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

1. Apple Neuer Mac Pro ist rund und schwarz
  2. XMac Mini Server 2H Mac Mini im Servergehäuse mit PCI-E-Slots
  3. Werbemanager Ken Segall "Apple würdigt sich mit iPhone-Produktnamen selbst herab"

JDownloader2: Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
JDownloader2
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

1. Urheberrecht Hoster haftet bei zu später Löschung
  2. Verbraucherschützer und Minister Neues Urheberrecht für Privatkopie und freies Teilen
  3. Warner und Universal Filmstudios wollen Mega aus dem Google-Index tilgen

Edward Snowden: NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Edward Snowden
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

1. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  2. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern
  3. TAO US-Geheimdienst NSA spioniert China seit 15 Jahren aus

1. Samsung Systemkamera: NX300 hält dank Firmwareupdate flüchtige Motive im Fokus
    Samsung Systemkamera
    NX300 hält dank Firmwareupdate flüchtige Motive im Fokus

Samsung hat ein Update der Firmware für die Systemkamera NX300 vorgestellt. Damit wird der Autofokus deutlich aufgewertet: Er verfolgt Motive und stellt auf sie kontinuierlich scharf, auch wenn sie sich bewegen.

2. Samsung: Farblaser mit NFC für mobiles Drucken
    Samsung
    Farblaser mit NFC für mobiles Drucken

Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.

3. Google: Noten sind "als Einstellungskriterium wertlos"
    Google
    Noten sind "als Einstellungskriterium wertlos"

Google stellt immer mehr Mitarbeiter ohne College-Ausbildung ein. Der Notendurchschnitt (GPA) tauge nicht als Einstellungskriterium, sagt Laszlo Bock, der bei Google für das Thema Personalentwicklung zuständig ist.

1. 08:15

2. 08:09

3. 07:58

4. 07:36

5. 07:29

6. 07:22

7. 23:25

8. 19:52