1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Einlenken oder zahlen: EU…

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Autor tomate.salat.inc 22.05.12 - 20:52

Ich verstehe das absolut nicht. Warum darf Google in ihren eigenen Dienste Ihre Produkte nicht bevorzugt behandeln? Das ist doch ihre Sache, welche Ergebnisse sie präsentieren und welche nicht.

In meinen Augen ist das das gleiche, wie wenn man z.B. Mercedes bestrafen will, weil sie nur eigene Autos auf ihrer Seite präsentieren und nicht z.B. Audis.

Ich möchte nochmal betonen: das ist eine ernst gemeinte Frage.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Autor Benutzername123 22.05.12 - 21:00

ohne nähere Infos zu den erwähnten Verträgen/Inhalten kann man das schlecht sagen, aber wenn die Verträge z.B. Rabatte gewähren würden, wenn man nur Google Adwords verwendet, oder Mindestanteil, dann wäre das eine Ausnutzung der Marktmacht :)

So wie damals Intel das gemacht hat, da gaben die nur wenige % Rabatt, das hat AMD aber sicher eine zweistelligen Mrd-Betrag gekostet/Durchbruch bei Komplett-PC. (Am Ende hätte AMD seine Werke nicht verkaufen müssen/keine Araba einsteigen müssen und hätte die Mobile-GPU-Sparte nicht an Qualcom verkauft...)

Oder ie6?

Witzlos wäre es aber, wenn Google z.B. wegen Bing an MS was zahlen müsste, denn MS subventioniert Bing ja irre, und taugt zumindest bei mir/in DE wirklich nicht.

In den USA hat MS für Bing ne menge Zusatzdienste eingekauft, exclusive versteht sich, kann da dadurch etwas besser sein, hab ich aber nicht wirklich vor zu testen ;)

3. Re: Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Autor Dr.White 22.05.12 - 22:18

tomate.salat.inc Wrote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe das absolut nicht. Warum darf Google in ihren eigenen Dienste
    > Ihre Produkte nicht bevorzugt behandeln? Das ist doch ihre Sache, welche
    > Ergebnisse sie präsentieren und welche nicht.
    >
    > In meinen Augen ist das das gleiche, wie wenn man z.B. Mercedes bestrafen
    > will, weil sie nur eigene Autos auf ihrer Seite präsentieren und nicht z.B.
    > Audis.
    >
    > Ich möchte nochmal betonen: das ist eine ernst gemeinte Frage.

Die Antwort ist ganz einfach.

Die neidige und unfähige Konkurrenz versucht es mit Lobbyismus und bemüht die Gerichte. Alle möchten an dem Kuchen der Erfolgreichen teilhaben. Die erbärmlichsten darunter haben nicht einmal was entfernt vergleichbares am laufen. Sie wollen sich nur an der Leistung anderer bereichern.

Für Googles Rechtsabteilung Business as usual.

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

4. Re: Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Autor kawahori 23.05.12 - 09:00

Es geht wieder mal darum das news.google nicht nur Links hat sondern auch noch einen teil des ersten absatz zeigt...

Dann gehts noch darum das google bei der suche immer ihre Bildersuche oben mit aufführt und nicht die von anderen anbietern wenn ich es recht verstehe.
    Dazu halt noch bisschen mehr gewhine von der Konkurrenz, mir kommts lächerlich vor was gefordert wird, ohne details ist dann doch schwer einzuschätzen.

Aber wie immer wenn genug Leute lange genug den Politikern zureden wird blind drauf los gefordert.

5. Re: Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Autor tomate.salat.inc 23.05.12 - 09:26

kawahori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dazu halt noch bisschen mehr gewhine von der Konkurrenz, mir kommts
    > lächerlich vor was gefordert wird, ohne details ist dann doch schwer
    > einzuschätzen.

Dito und ich fange schon an mich fremd-zu-schämen. Ich erinnere mich noch dunkel an das Thema "news-einleitungstexte-auf-google". Da musste ich mich schon fragen, ob die kläger eine Ahnung vom Internet und deren Benutzer haben.

Imho generell lächerlich. Die können auf Ihrer Seite doch einblenden was sie wollen und auf Google gelistet und gefunden zu werden ist eigentl. das Ziel jeder Internetpräsenz.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Scanadu Scout: Tricorder für 200 US-Dollar
Scanadu Scout
Tricorder für 200 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. Quantified Self Alkoholmessgerät für das Smartphone
  2. WLAN-Netzwerk Cubesensors als Heimsensoren für besseres Raumklima

1. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

2. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

3. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

1. 13:18

2. 11:44

3. 17:34

4. 16:22

5. 14:55

6. 14:37

7. 14:00

8. 12:30