Der Client ist sowohl unter Windows als auch Linux nicht grade
sehr ansprechend und Integration in andere Programme bzw Nutzung anderer clients ist dato nicht möglich.Zusätzlich ist man komplett auf diese Leute und deren Server angewiesen,dh wenn der Rechtsstreit blöd ausgegangen wäre,wäre Schluss gewesen.
Bin aus den Gründen zu Jabber umgestiegen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber
Die clients sind wirklich mies geworden!
Dieser 4er version von skype für windows ist echt grottenübel!
Zumindest bei linux wolllen sie ja was die oberfläche angeht wohl auf open source setzen!
Schauen wir mal,und hoffen das das auch bei der windows version kommt!
So der hit ist dieses Skype wirklich nicht mehr, die älteren versionen haben mir da auch besser gefallen. Weiss eigentlich nicht mehr wann ich das letzte mal Skype benützt habe.
Da nutze ich wir doch lieber die Werbeverseuchten KIDI-Messenger wie:
Yahoo
BT90 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bin aus den Gründen zu Jabber umgestiegen:
> de.wikipedia.org
Und seitdem ist es still geworden bei dir denn Jabber ist ein totaler Schrott den niemand auf dem PC hat oder will.
Jabber, Synonym für unreife Software und Sicherheitslücken, wer das benutzt der ist genau so fertig wie sein Jabber.
Skype ist der einzige VoIP Client der richtig funktionniert.
Herrlich. Irgend ein Kid schafft es immer, im IT-Forum für Profis über irgendwas herzuziehen, nur weil der Schulabschluss nicht reichte oder gerade mal der Alk alle war ...
Skype ist die bis dato EINZIGE Software, die Out of the Box eine Konversation über alle OS-Grenzen, Ländergrenzen und Netz-Grenzen (Festnetz, Mobilfunk, Computer) ermöglicht. Keine andere Software schafft dies so umfassend. Versuche gibts zwar immer wieder. Nur außer schönen Buttons und markigen Sprüchen kommt keiner an die Usability von Skye heran.
Schön, das Programm könnte deutlich moderner sein. Aber deshalb gleich die Wattebäusche auszupacken und hier einen auf Rambo zu machen, zeugt (mal wieder) vom durchschnittlichen Bildungsniveau im Brigitte-Forum der IT-Profis ... :D
skype is doch gut. Nur weil es nicht quelloffen ist und sich ein paar regierungen eventuell einkilnken können meckern? Nö.
Normal telefonieren, mit video, dabei noch chat absenden. was will ich mehr. Bunte Oberflächen um die Benutzbarkeit herabzusetzen ist quatsch.
Was aber verbessert werden sollte ist die Engine. Die braucht (meineserachtens) zu viel Rechenleistung. Mein EEE schaffts im Akkubetrieb nicht Video zu übertragen.
JL
@ iSkype
Danke, das musste mal gesagt werden...
Ich nutze Skype seit Jahren mit meinen Kumpels und bin echt zufrieden. Die Qualität der Gespräche ist gut, es lässt sich einfach bedienen und Gruppenchats/Telefonate sind gut und einfach.
Einen Nachteil hat es jedoch:
Für mehr als 6 Teilnehmer beim Gespräch ist es nicht wirklich ausgelegt, das ist bei Teamspeak besser gemacht, auch wenn ich es nicht gerne nutze .
L
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.