Oder wie kann man das fröhliche Zusammensein von 34 vollkommen überflüssigen Personen auf Kosten der Steuerzahler sonst noch bezeichnen?
Sind die Experten wenigstens 17 entlassene IT Profis oder doch nur Parteifreunde/Bekannte/Verwandte, denn dieser Hartz IV Dreck kommt einem ja nicht in die sauberen Büros?
Ja und was machen dann eigentlich die Internet Beauftragten die doch für das Thema zuständig sein sollten?
Es ist doch einfach nur zum K*****!
Wenn Du andere Parteien wählst, machen die aber dasselbe.
Das ist leider das Problem.
Pöstchen- und Meschpokentum müsste massiv ausgemerzt werden.
Anständige Minister würden schwören, das sie niemanden mehr neu einstellen und höchstens aus anderen Ministerien überflüssige Beamte rüberholen.
Doof nur, das die nicht wissen, das Computer die Hälfte aller Verwaltungsstellen locker überflüssig machen kann.
Weil sie keine anständige Software gewöhnt sind :-(
Heute ist wohl cebit-Kinder-Tag oder Bewerbertag der Cebit. So wenige Postings hier... .
Das Ergebnis dieser Kommission wird 2012 vorgestellt und ist vermutlich heute schon veraltet. So schnell, wie Politiker heutzutage denken und arbeiten (letzteres ist sowieso fraglich) ... aber was erwarte ich in einem Land, in dem Leistungsverweigerer Vize-Kanzler werden können ?
Wenn man sich die Äußerungen (und Träume) unserer Politiker zum Thema IT anhört, dann kann einem Angst und Bange werden. Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß diese Unkenntnis von den besagten Spezialisten an die Politiker herangetragen wird, dann frage ich mich auch, wo diese Spezialisten wohl herkommen. Da muß ich mich an den Hype Anfang der 90'er erinnern, wo jeder Bäcker, der schonmal den Einschalter eines PC betätigt hatte, plötzlich als PC-Techniker arbeitete. Vermutlich haben es einige dieser Bäcker inzwischen zu Consultants gebracht und beraten die Politik ?
Derweil bewegt sich die böse Realität einfach weiter fort und nimmt überhaupt keine Rücksicht auf das Unwissen der Politik, was für eine schlimme Welt, das hat der große Chef nicht gut gemacht ...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.