1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Eolas: "Wir wollen das Internet…

Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Autor Allmächtiger 25.10.09 - 19:42

Hmm.... Der Satz "Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten" hört sich an wie: "Fürchtet euch nicht ihr Schafe, denn der Herr ist mit euch". Wahrlich ich sage euch: Das ist das Problem in der Welt der Großkapitalisten. Sie führen sich auf wie Gott, bis sie an einen größeren Gott geraten.

2. Re: Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Autor asd 25.10.09 - 19:59

Tja, Menschen unterscheiden sich kein bisschen von Tieren.
    Es handelt sich immer noch um Gewaltbereite Primaten, nur auf einer anderen Ebene.

3. Re: Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Autor spanther 25.10.09 - 20:49

asd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tja, Menschen unterscheiden sich kein bisschen von Tieren.
    > Es handelt sich immer noch um Gewaltbereite Primaten, nur auf einer anderen
    > Ebene.

Sehr weise Sichtweise! Mein Kompliment gebürt dir! :)
    Schön nicht alleine zu sein mit solchen Ansichten! :P

4. Re: Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Autor Ainer v. Fielen 25.10.09 - 20:49

Der Satz "Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten!" klingt in meinen Ohren eher wie eine noch schlimmere Drohung!

Wenn die einzelne Blogger nicht rechtlich per Anwalt angehen, was machen die dann? Die Russenmafia vorbeischicken?

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

5. Re: Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Autor Der Kaiser! 26.10.09 - 01:30

> Sehr weise Sichtweise! Mein Kompliment gebürt dir! :)

> Schön nicht alleine zu sein mit solchen Ansichten! :P
    Ich weiss nicht. Von einer (reichen, arroganten) Minderheit auf die Masse zu schliessen..

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

6. Re: Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Autor Ein alter Bastard 26.10.09 - 06:49

Der Kaiser! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiss nicht. Von einer (reichen, arroganten) Minderheit auf die Masse
    > zu schliessen..

Dann warte nur mal ab, bis jemand von dieser Masse durch irgendeinen Zufall auf einmal zu dieser Minderheit gehört - man glaubt ja gar nicht, wie schnell Leute ihre Meinung "dynamisch" anpassen können (ja, mir ist klar, daß es da auch Ausnahmen gibt, aber bei dem Großteil der Leute bin ich ziemlich siecher, daß sie genauso reagieren würden - *wenn sie denn die Möglichkeit dazu hätten*). Die Geschichte bietet in dieser Hinsicht wirklich genug Beispiele (andersrum übrigens auch: Leute, die vorher reich und arrogant waren und auf einmal "zur anderen Seite" gehören, entdecken auch häufig "auf einmal" ihre soziale Ader...).

Entschuldige, wenn ich damit Deine Weltsicht ein wenig geraderücken musste.

7. Re: Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Autor DerKingMitDemDing 26.10.09 - 08:36

Viel geiler finde ich die begründung das einzelne Blogger zu verklagen sich "wirtschaftlich nicht lohnt" und man deshalb drüber wegsieht.
    Kurzum: Eigentlich sind die Blogger uns schon ein Dorn im Auge, aber wir können leider nichts tun. ;)

8. Re: Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Autor franzel1111 26.10.09 - 12:12

Jetzt werden ja erstmal die großen Firmen geschröpft. Vielleicht lohnt es sich ja irgendwann mal doch für diese Firma gegen Blogger vorzugehen oder vielleicht für die Nachfolgefirma, die irgendwann mal dieses Patent hat...

dann wird erstmal gegen die großen Blogs vorgegangen mit dem Hinweis, dass die Kleinen nichts zu befürchten haben...bis dann irgendwann und so weiter....

9. Re: Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Autor firehorse 26.10.09 - 13:19

Allmächtiger schrieb:
    > Hmm.... Der Satz "Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten" hört
    > sich an wie: "Fürchtet euch nicht ihr Schafe, denn der Herr ist mit euch".

Also im Klartext würde es bedeuten, dass sich "einzelne Blogger" nichts zu befürchten hätten.

Von der Allgemeinheit war nicht die Rede!
    :D

> Wahrlich ich sage euch: Das ist das Problem in der Welt der
    > Großkapitalisten. Sie führen sich auf wie Gott, bis sie an einen größeren
    > Gott geraten.

Großenwahn und geldliche Macht gingen schon immer Hand in Hand. Das war schon immer der Fall. Eine Steigerung dessen ist mir allerdings nicht geläufig :)

Ich würde mir mal lieber gedanken machen wer eigentlich dafür die Verantwortung trägt dass es schon wieder soweit gekommen ist!?!

Denn bei aller Freiheit wäre ein wenig mehr Kontrolle seitens einer Regierung das eigentliche Heilmittel dazu. Problem ist nur dass diese mittlerweile ebenso assimiliert haben und das Vertrauen, seitens der schutzbefohlenen Bürger und Wähler, sich im Keller befindet.

Aber auch die damalige Trennung zwischen Ost und West und die unterschiedlichen politischen Formen müssen häufig als Ausrede herhalten. Manchmal kommt es mir so vor als wenn dann genau jene assimilierten Menschen absichtlich dazu beitragen Kritiken auf diese Weise einzustampfen und gerne als kommunistisches Gedankengut verfreveln. Ein sehr propfanes aber effektives Mittel um seine eigenen Interessen zu schützen.

Unsere Angestellten, Politiker und Beamte, tragen die eigentliche Verantwortung dafür.

Das einzelne assimilierte Subjekt (ja ich weiß...nur auf jeweilige Personen bezogen, nicht auf Rassen oder Religionen) kann man eigentlich nicht direkt dafür verantwortlich machen. Dieses Subjekt hat nur seine Freiheit/sein Ego ausgelebt. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau hier, an diesem Punkt, hätte die Politik im Interesse der Gemeinschaft eingreifen müssen!

Dann wäre es allerdings wieder "solidarisch" und somit genau jenes was ja keiner wirklich will.

Das Problem an der Solidarität ist leider die Tatsache dass dieses Wort von einem Regime schon einmal missbraucht wurde. Die eigentliche Aussage dahinter ist eine völlig andere und eher genau jenes was wir uns im Herzen alle Wünschen sollten: Menschlichkeit und Miteinander. Eben gemeinsam Ziele zu setzen und diese zu erreichen!

Ein oder der eigentliche Grund warum ich politische Formen als das größte Übel der Menschheit betrachte. Sie lassen sich jederzeit manipulieren.

10. Re: Auch einzelne Blogger hätten nichts zu fürchten

Autor Dadaist 27.10.09 - 21:18

Danke für diesen Kommentar.
    Allerdings können wir durchaus beruhigt in die Zukunft blicken.
    Dieses System führt sich selbst ad absurdum.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08