1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erziehungsmethoden…

Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Planet 16.11.12 - 16:20

Erst mal habe ich ihm präventiv eine gescheuert, um die richtige Stimmung zu erzeugen. Dann habe ich ihm erklärt, dass er - sobald strafmündig - für viele Jahre in den Knast kommt und dort oft und zurecht vergewaltigt wird, wenn er jemals eine Datei herunter lädt, die ihm nicht rechtmäßig zusteht. Er hatte zwar noch Detailfragen, was "vergewaltigen" heißt, aber da konnte ich ihm ein paar Beispielvideos zeigen. Er erklärte sich sofort bereit, nie wieder irgend etwas aus dem Internet herunter zu laden.

Anschließend haben ich die Musik-Charts einmal rauf und runter gekauft, zur Sicherheit sowohl auf CD als auch zum Download. Hören möchte ich den Quatsch natürlich nicht, aber ich hoffe dennoch, im Sinne der Musikindustrie gehandelt zu haben und jetzt rechtlich abgesichert zu sein.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 16:21 durch Planet.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Shibby 16.11.12 - 16:33

YMMD :-)

Genial!

3. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: lhazfarg 16.11.12 - 17:10

Bis "...rechtlich abgesichert zu sein" konnter ich noch gut mitgehen, aber absichern kannst Du Dich so allenfalls moralisch.

4. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Planet 16.11.12 - 17:26

Was schlägst du vor? Sollte ich meinen Sohn schon mal vorsorglich anzeigen, falls er bereits eine illegale Datei illegal herunter geladen haben sollte?

5. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Anonymer Nutzer 16.11.12 - 17:38

Du solltest ihn vorsorglich schonmal zur Fremdenlegion schicken, das bildet den Charakter und wenn er da mal richtig im Dschungel unterwegs ist, hat er gar keine Zeit mehr irgendwelche Musik zu klauen.

Ps: +++ für Deinen Beitrag, ymmd :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 17:39 durch Freakgs.

6. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Nephtys 16.11.12 - 18:06

Planet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er hatte zwar noch Detailfragen, was "vergewaltigen" heißt, aber da konnte
    > ich ihm ein paar Beispielvideos zeigen.

Ich hoffe doch dass diese in einem direkten Gespräch mit dem Urheber dafür übergeben wurden. Standard-Lizenzierung halte ich da für gesetzlich schwierig, von daher könnte es sich da um eine grobe Urheberrechtsverletzung handeln, falls die Urheber unbekannt sind...

7. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Planet 16.11.12 - 22:04

Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe doch dass diese in einem direkten Gespräch mit dem Urheber dafür
    > übergeben wurden.

Die gab es dort zu kaufen, wo man auch die vielen Bombenbauanleitungen findet.

8. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Planet 16.11.12 - 22:07

Freakgs schrieb:
    > Du solltest ihn vorsorglich schonmal zur Fremdenlegion schicken

Das geht leider zeitlich nicht mehr, er ist für nächsten Herbst bereits auf dem Bertelsmann-Militärinternat angemeldet.

> Ps: +++ für Deinen Beitrag, ymmd :D

Danke! :]

9. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: irata 16.11.12 - 22:17

Planet schrieb:
    > Nephtys schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hoffe doch dass diese in einem direkten Gespräch mit dem Urheber
    > dafür
    > > übergeben wurden.
    >
    > Die gab es dort zu kaufen, wo man auch die vielen Bombenbauanleitungen
    > findet.

OK, und ich dachte schon die gab es kostenlos von der Musikindustrie als Aufklärungsfilm.
    Die haben ja auch schon Werbung in der Richtung gemacht.

10. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Der Spatz 17.11.12 - 02:33

Du solltest ihm schon mal vorsorglich die technischen Raubkopier-Werkzeuge wegnehmen.

Also Trommelfelle durchstechen, Augen blenden und die Zunge rausschneiden.

Somit ist er technisch nicht mehr in der Lage (bei den dünnen Hauswänden heute) illegal die zu laut abgespielte Musik des Nachbarn mitzuschneiden ähm hören, illegal aus dem Fenster den DVD Abend des NAachbarn mit den Augen mit anzusehen und das gesehene oder gehörte illegal per Nachsingen oder Nacherzählen zu verbreiten.

11. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Moe479 17.11.12 - 08:20

kostenlos? wtf!

ich melde jetzt gleich mal ein patent auf die athmung an ... dann verklage ich euch alle wegen unlizensierter nutzung der von mir patentierten technik ... und warscheinlich bekomme ich noch recht!

denn nichts darf es kostenlos geben, es muss alles auf dem markt verwertet werden, auch das natürliche oder gott gegebene (wenn man daran glaubt) stellt keine grenze dar, ein gewissen ist ein luxus, den sich schon bald keiner mehr leisten kann, das ist sowiso ein unding, eine fehlentwicklung, die es gilt auzumerzen, dafür sorgen wir gemeinsam, oder auch allein, und mitleid ist was für mutties, schwächlinge, das wird auch gleich patentiert und nur dann aus dem schrank genommen wenn ich es brauche.

jeder der das nicht einsehen kann ist ein dummkopf, punk, nazi und kommunist, ein feind der(meiner) freien welt und der natürlichen ordnung.

PS: die rechtschreibung und grammatik sind schon von mir patentiert worden, anmerkungen dazu beweisen die unbefugte nutzung, das kostet euch dann ... etwas ... ;-)

11 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.12 08:39 durch Moe479.

12. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Bassa 17.11.12 - 11:10

Moe479 schrieb:
    > ich melde jetzt gleich mal ein patent auf die athmung an ... dann verklage
    > ich euch alle wegen unlizensierter nutzung der von mir patentierten technik
    > ... und warscheinlich bekomme ich noch recht!

Sehr geehrter Herr Moe479,

mit großem Bedauern haben wir festgestellt, dass Sie das patentrechtlich geschützte Gewinnverfahren unseres nicht näher zu benennenden Mandanten verletzt haben, der bereits seit Jahren Patente auf lebenswichtige Funktionen anstrebt, um diese verbrecherische Nutzung von Funktionen wie Atmung, Nahrungsaufnahme, Verdauung und ähnlichem endlich wirksam unterbinden zu können.

Wir müssen sie daher leider auffordern, weitere Äußerungen dieser Art künftig zu unterlassen und Gebühren in Höhe von 9876,54 Euro innerhalb der nächsten 14 Minuten auf folgendes Konto zu überweisen:
    Konto 2296237
    BLZ 22657837

Mit freundlichen Grüßen,
    Anwaltskanzlei Abmahner-Raubritter und Söhne.

13. Lol

Autor: derdodga 17.11.12 - 12:08

Planet schrieb:
    > Erst mal habe ich ihm präventiv eine gescheuert, um die richtige Stimmung
    > zu erzeugen.

Irgendwie hat mich dass an den alten Spruch erinnert:

"Wenn ich was angestellt hatte und nach Hause kam, hat mir mein Vater erstmal ordentlich eine gescheuert. Wenn ich nichts angestellt hatte und nach Hause kam, hat mir mein Vater erstmal eine gescheuert mit dem Kommentar "die hast du sicher verdient".

14. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Der Spatz 19.11.12 - 10:19

Du meinst Patent $infty-574739-28487-ab-zock-001

Ein biologisches Verfahren zur kalten CO2 Synthese.

Blablabla (ganz wichtiges technisches Zeugs mit Formeln ohne Ende und ganz komplizierten Zeichnungen) ... kohlenwasserstoff Membran ... kontinuierliche Zufuhr von Sauerstoff .... kontrollierte katalytische Oxidation mit Energieabgabe ... Wärmeerzeugung ....

Und das schöne, jeder Richter oder Patentbeamte oder wer auch immer dieses Patent nach Erteilung als "nichtig" erklären will, wird wegen Befangenheit in Grund und Ruin geklagt (Er/Sie verwendet dieses ja offensichtlich ohne Genehmigung dauernd und im widerholten Falle an - ist also selber ein Raub-Atmer - und daher Befangen :-)

15. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Chevarez 10.01.13 - 05:48

Planet schrieb:
    > Erst mal habe ich ihm präventiv eine gescheuert, um die richtige Stimmung
    > zu erzeugen.

Du hast aber doch hoffentlich vorher die nötigen Lizenzgebühren für diese Erziehungsmaßnahme©® bei den Anwälten der Musikindustrie hinterlegt, oder?!?

16. Re: Gerade Grundsatzgespräch mit meinem Sohn geführt

Autor: Planet 10.01.13 - 20:00

Für das Hervorholen dieses alten Threads verlange ich selbstverständlich Leistungsschutzgeld. Rechnung kommt per Post...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Next-Gen-Geburtstag: Xbox One und Playstation 4 sind eins
Next-Gen-Geburtstag
Xbox One und Playstation 4 sind eins
  1. Big Fish Games Bis zu 885 Millionen US-Dollar für Casualgames-Anbieter
  2. This War of Mine Das traurigste Spiel des Jahres
  3. Qbert & Co 901 Spielhallenklassiker im Onlinearchiv

NSA-Ausschuss: Meisterschule für Geheimniskrämer
NSA-Ausschuss
Meisterschule für Geheimniskrämer
  1. Kanzlerhandy Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen
  2. NSA und Co. US-Geheimdienste melden viele Zero-Day-Lücken vertraulich
  3. IT-Sicherheitsgesetz BSI soll Sicherheitslücken nicht geheim halten

Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
  1. Systemkamera Sony Alpha 7 II mit 5-Achsen-Bildstabilisierung
  2. Canon PowerShot G7 X im Test Canons Konkurrenz zu Sonys 1-Zoll-Kamera
  3. Interne Dokumente Neuer Sony-Sensor könnte Kameras kraftvoller machen

1. Streaming: Wuaki lockt mit 4K-Filmen für Smart-TVs
    Streaming
    Wuaki lockt mit 4K-Filmen für Smart-TVs

Mit Wuaki.tv ist ein neuer Anbieter für legales Streaming in Deutschland verfügbar. Der Dienst will vor allem aktuelle Inhalte zum Leihen und Kaufen bieten, ein Abo gibt es nicht. Noch ist die Webseite nicht vollständig aufgebaut, und ab Dezember gibt es ein besonderes Bundle mit LG-Fernsehern.

2. Banana Pi Router: Ein erster Eindruck vom Bastelrouter
    Banana Pi Router
    Ein erster Eindruck vom Bastelrouter

Ist der Banana Pi Router ein Bastelrechner mit integriertem Router oder ein Bastelrouter mit Rechner? Er ist vor allem etwas zum Basteln - im positiven wie negativen Sinne.

3. Raumfahrt: ISS-Besatzung nimmt 3D-Drucker in Betrieb
    Raumfahrt
    ISS-Besatzung nimmt 3D-Drucker in Betrieb

3D-Druck bei Schwerelosigkeit: Die Besatzung der ISS hat den 3D-Drucker auf der Raumstation in Betrieb genommen. Der Testdruck funktionierte und sorgte schon für eine Überraschung.

1. 13:05

2. 12:06

3. 12:04

4. 11:54

5. 11:34

6. 10:42

7. 10:22

8. 09:08