Zuerst mussten die EU-Gerichte die Menschenrechte in Deutschland wieder gerade rücken. Jetzt werden die Telekomiker zurechtgestutzt.
Aus dem Ausland betrachtet, kann ich mir ein kleines bisschen Schadenfreude nicht verkneifen. Denn sonst sind die deutschen Gutmenschen ja immer schnell bei der Sache, wenn es darum geht, anderen Ländern Lehren erteilen zu müssen.
gerdie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zuerst mussten die EU-Gerichte die Menschenrechte in Deutschland wieder
> gerade rücken.
Wann und wie haben sie das gemacht? ^^
> Jetzt werden die Telekomiker zurechtgestutzt.
Gut so! :D
Bin immer dafür, wenn jemand der Telekom Kundenrechte vordiktiert! :)
PS.: Ich bin Kundin bei der Telekom, da die Dienstleistung einwandfrei ungedrosselt und sauber funktioniert! ;)
Trotz über 250GB im Monat an Traffic! xD
> Aus dem Ausland betrachtet, kann ich mir ein kleines bisschen Schadenfreude
> nicht verkneifen. Denn sonst sind die deutschen Gutmenschen ja immer
> schnell bei der Sache, wenn es darum geht, anderen Ländern Lehren erteilen
> zu müssen.
Tja, hoffentlich wird die EU jetzt auch so einige andere Dinge in Deutschiland abschaffen, die es "NUR" bei uns hier gibt und die dem Bürger Rechte nehmen! :D
> > Zuerst mussten die EU-Gerichte die Menschenrechte in Deutschland wieder
> > gerade rücken.
>
> Wann und wie haben sie das gemacht? ^^
>
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,664931,00.html
> Wann und wie haben sie das gemacht? ^^
Guckst du Nachrichten:
http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=urteil+v%C3%A4ter
> gerade rücken. Jetzt werden die Telekomiker zurechtgestutzt.
>
> Aus dem Ausland betrachtet, kann ich mir ein kleines bisschen Schadenfreude
> nicht verkneifen. Denn sonst sind die deutschen Gutmenschen ja immer
> schnell bei der Sache, wenn es darum geht, anderen Ländern Lehren erteilen
> zu müssen.
Wie man's nimmt. Die Unklarheit über eine wenigstens 3jährige Exklusivnutzung der VDSL-Investitionen war das faktische Stopsignal für den Ausbau. Nach einer euphorischen Startphase passierte dann ja die letzten zwei Jahre so gut wie gar nichts mehr.
Man kann natürlich trefflich streiten, ob VDSL der Weisheit letzter Schluß ist. Jetzt ist vielleicht europäischem Recht Genüge getan. Aber dafür gibt es eben keine Investition. Gewonnen hat niemand.
Deutschland ist was Breitband angeht eh schon recht weit hinten und mit solchen tollen Beschlüssen wird sich die Telekom hüten, teure neue Technologien in den HVT zu hauen, wenn danach jeder andere fürn Appel und nen Ei sich einmieten darf.
Bis auf ein paar Ausnahmen wie Netcologne wird im Bereich DSL bestimmt keiner der anderne Provider diese Vorinvestitionen machen, also machts keiner und es bleibt zu hoffen, das die Kabelbetreiber am momentanen Kurs festhalten.
gerdie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> gerade rücken. Jetzt werden die Telekomiker zurechtgestutzt.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist kein EU-Gericht.
Details siehe Wikipedia.
nix gut schrieb:
> und es bleibt zu hoffen, das die Kabelbetreiber am momentanen Kurs
> festhalten.
Hast du dich mal mit der Technik hinter Kabel-Internet beschäftigt?
- geht, ist aber nicht schön. Wie heiraten mit nem Coladosenöffner als Ring.
Leser schrieb:
> www.spiegel.de
YEAH! Das finde ich doch mal gut! :D
Von wegen Mutter nimmt die Kinder weg und verklagt Vater auf Allimente...
Aber derzeit am ehesten "Deutschlands Breitband". FTTD wäre natürlich schöner ....
> Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist kein EU-Gericht.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass europäische Gerichtsbarkeiten auch in Zukunft in Deutschland noch einiges zu tun haben werden. :)
nix gut schrieb:
> Deutschland ist was Breitband angeht eh schon recht weit hinten und mit
> solchen tollen Beschlüssen wird sich die Telekom hüten, teure neue
> Technologien in den HVT zu hauen, wenn danach jeder andere fürn Appel und
> nen Ei sich einmieten darf.
VDSL wird meist in den KVzs eingebaut, da man nur so die entsprechende Bandbreite auch wirklich nutzen kann. Gerade durch das Auslagern der Technik in die KVz, will die Telekom früher oder später die HVts abschaffen und die gesamte Telefon- und DSL-Technik in den KVzs verbauen. Damit kann man bei der Telekom aber sicher nicht vor 2065 rechnen - siehe VDSL-Ausbau ;)
und? dafür ist der anschluss deutlich schneller als alles andere zur zeit in D erhältliche...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.