Online-Zähler
Letzter Monat Online-Zeit hh:mm
719:42
Daten gesamt
253838 MB
gesendet
11862 MB
empfangen
241976 MB
Verbindungen
31
Anbieter: T-Online Call&Surf Comfort Plus T-DSL 16.000
hrhr! *g*
spanther schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Online-Zähler
>
> Letzter Monat Online-Zeit hh:mm
> 719:42
> Daten gesamt
> 253838 MB
> gesendet
> 11862 MB
> empfangen
> 241976 MB
> Verbindungen
> 31
>
> Anbieter: T-Online Call&Surf Comfort Plus T-DSL 16.000
>
> hrhr! *g*
*niedlich*
schon irgendwie süß. mit VDSL wär' die post abgegangen :P
wenn du noch mehr angeben willst, siehe Signatur :D
>>schon irgendwie süß. mit VDSL wär' die post abgegangen :P
ne... Bei VDSL hat die Telekom dazugelernt, und drosselt den pöhsen powerleechern ab 200Gig drastisch die Leitung - Eigentlich eine unverschämtheit... Naja, andererseits habe ich ein schriftliches angebot von Vodafone, das mir eine "Belohnung" von 500 € verspricht, wenn ich meinen UMTS-Vertrag(noch ohne drosselung) kündige - nachdem ich die letzten Monate im Schnitt mit je über 2 TiB im Monat lag ist das aber auch weiter nicht verwunderlich - Trotzdem, einen Teufel werde ich tun, meinen Vertrag zu kündigen
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, und die 200GB hab ich in unter einer Woche durch.
Somian schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> schon irgendwie süß. mit VDSL wär' die post abgegangen :P
Ey! Ich zahl' dafür 50€ im Monat an Gebühren und nutze die Telefonflatrate kaum! x.x
Mir steht der Traffic bei dem Preis zu! :)
Andere Inklusivleistungen wie diese W-Lan Points Flatrate und Sicherheitspaket etc. nutze ich ja garnicht! ^^
W-LAN Points? Die nennen sich Hotspots xD
Scheissendrosselung schrieb:
> >>schon irgendwie süß. mit VDSL wär' die post abgegangen :P
>
> ne... Bei VDSL hat die Telekom dazugelernt, und drosselt den pöhsen
> powerleechern ab 200Gig drastisch die Leitung - Eigentlich eine
> unverschämtheit... Naja, andererseits habe ich ein schriftliches angebot
> von Vodafone, das mir eine "Belohnung" von 500 € verspricht, wenn ich
> meinen UMTS-Vertrag(noch ohne drosselung) kündige - nachdem ich die letzten
> Monate im Schnitt mit je über 2 TiB im Monat lag ist das aber auch weiter
> nicht verwunderlich - Trotzdem, einen Teufel werde ich tun, meinen Vertrag
> zu kündigen
was ist ein "TiB" erst denken dann schreiben
gahgasg schrieb:
> W-LAN Points? Die nennen sich Hotspots xD
Ja is mir doch egal welchen Modenamen die sich da ausgedacht haben! :p
Für mich sind das externe W-Lan Punkte! xD
Aber gut zu wissen, wie die Dinger genannt werden *g*
Auch wenn ich nicht wüsste, was an den Teilen "heiß" sein sollte (Namen basierend) xD
Naja, Ich habe die 50er von T-Online. Beschränken tut die Telekom nur die Bandbreiten bei 25-50, sobald man auf 200 gig kommt.
ohmanndunap schrieb:
> was ist ein "TiB" erst denken dann schreiben
Informieren, dann motzen.
TiB benutzt man, um das "echte" Terabyte (Tebibyte) von dem der Festplattenhersteller und Onlineabrechner zu unterscheiden. Die Umrechnung, die im IT-Bereich eigentlich anstehen sollte ist 2^10 (1024), aber der Einfachheit halber rechnen Festplattenhersteller und die meisten Onlinedienste mit 10^3 (1000) und bescheißen damit ihre Kunden um durchschnittlich 7%. Oder was denkst du, warum deine neue Festplatte mit angeblich einem Terabyte beim Anschließen nur noch 930 Gigabyte groß ist?
Und was willste damit sagen?
Dass du so wenig Traffic hast, dass du kein VDSL brauchst?
Willkommen in der Realität.
VDSL ist für's normale "mal schnell im Internet surfen" auch total überzogen.
Zielgruppe sind vielmehr Leute mit hohen Downloadaufkommen, wie es beispielsweise bei IPTV anfällt.
250Gig im Monat hab ich mit meiner 16.000er auch, jedoch ca. zu gleichen Teilen Up- und Download, weil ich viel von außerhalb per VPN auf mein Netzwerk zugreife.
Okay, ich zahl keine 50 Euro wie du, sondern nur etwa die Hälfte.
Für VDSL sehe ich derzeit im privaten Sektor noch keinen ganz großen Markt.
IPTV bietet aus meiner Sicht nicht den Mehrwert zum normalen Fernsehen per Satellit oder Kabel.
Wer derzeit auf Kabelfernsehen angewiesen ist, also noch extra Kabelgebühren bezahlt, für den mag sich das finanziell zwar auf den ersten Blick interessant anhören, aber die Kosten für zusätzliche Settop-Boxen und der im Vergleich zum Angebot der meisten Kabelbetreiber doch sehr sparsame Sender-Umfang wiegt m.M.n. die im Einzelfall günstigeren Kosten nicht auf.
Für normale Internet-Dienste ist der hohe Download schlicht nicht nötig.
Interessant hierbei ist aber die Praxis der Telekom.
Ein Arbeitskollege von mir hatte 2000er DSL bei T-Online, mehr konnte man ihm angeblich nicht anbieten. Auch andere Anbieter waren nicht in der Lage ihm mehr als 2000er DSL zu liefern.
Mit VDSL bekommt er plötzlich 25MBit und die Option auf 50MBit steht ihm jederzeit frei. T-Online würde jederzeit liefern.
Klar, die technischen Voraussetzungen für VDSL sind andere, aber zeigt doch, dass die Telekom am Ausbau herkömmlicher DSL-Leitungen gar kein Interesse mehr hat und Kunden lieber auf das deutlich teurere VDSL aufschalten möchte.
spanther schrieb:
> Somian schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > schon irgendwie süß. mit VDSL wär' die post abgegangen :P
>
> Ey! Ich zahl' dafür 50€ im Monat an Gebühren und nutze die Telefonflatrate
> kaum! x.x
> Mir steht der Traffic bei dem Preis zu! :)
> Andere Inklusivleistungen wie diese W-Lan Points Flatrate und
> Sicherheitspaket etc. nutze ich ja garnicht! ^^
schön blöd ...
Bei anderen Anbietern, bekommst Du die gleichen Leistungen für die Hälfte ...
Alles fürn A* wenn der Upload nicht mit dem Download mitwächst. 10 Mbit synchron, halt ich immernoch für sinnvoller wie 100/2,5.
Gibts eigentlich grade irgendwo am Endusermarkt was mit dickem (> 10 Mbit) Upload??
Alles fürn A* wenn der Upload nicht mit dem Download mitwächst. 10 Mbit synchron, halt ich immernoch für sinnvoller wie 100/2,5.
Gibts eigentlich grade irgendwo am Endusermarkt was mit dickem (> 10 Mbit) Upload??
Kasjopaja schrieb:
> Naja, Ich habe die 50er von T-Online. Beschränken tut die Telekom nur die
> Bandbreiten bei 25-50, sobald man auf 200 gig kommt.
lol O.o
Wieso das denn? Und wieso lassen sie dann bei meiner 16.000 über 200 GB durch? xD
Ich verursache doch mehr Traffic, obwohl meine Internetleitung kleiner ist! ^^
Gibts da einen Grund? Oder ist das einfach nur deswegen so, weil es vertraglich vereinbart ist und Grundlos in den 16k Anschlussverträgen nicht steht? :)
200GB Daten im Monat?!? Natürlich alles Linux Distros, gelle? Ist euch das nicht eigentlich wenigstens ein bisschen peinlich, wie ihr die Internetkapazitäten für eure verschissenen Warez Downloads missbraucht? Ehrlich gesagt fände ich das gut wenn man Leute wie euch mal auf Probe einen Monat einbuchten würde. Findet ihr sicherlich auch mal ein paar neue "Freunde".
*KOTZ*
Runkelrübe schrieb:
> Und was willste damit sagen?
> Dass du so wenig Traffic hast, dass du kein VDSL brauchst?
> Willkommen in der Realität.
Mh naja eigentlich wollte ich nur einen Vergleich anstreben und andere dazu animieren, auch mal ihren Traffic zu posten! ^^
> VDSL ist für's normale "mal schnell im Internet surfen" auch total
> überzogen.
Joar! :)
> Zielgruppe sind vielmehr Leute mit hohen Downloadaufkommen, wie es
> beispielsweise bei IPTV anfällt.
Aber ich schaue auch HD Filme über die Leitung und brauche garkein VDSL! ^^
> 250Gig im Monat hab ich mit meiner 16.000er auch, jedoch ca. zu gleichen
> Teilen Up- und Download, weil ich viel von außerhalb per VPN auf mein
> Netzwerk zugreife.
VPN ist ja wieder etwas ganz anderes! :)
> Okay, ich zahl keine 50 Euro wie du, sondern nur etwa die Hälfte.
Wie das? o.o
> Für VDSL sehe ich derzeit im privaten Sektor noch keinen ganz großen
> Markt.
> IPTV bietet aus meiner Sicht nicht den Mehrwert zum normalen Fernsehen per
> Satellit oder Kabel.
Aber wenn man Satellitenschüsseln an der Mietwohnung nicht außen anbringen darf, weil es so im Mietvertrag steht und auch nur sehr schlechten DVB-T Empfang hat, weil was nicht stimmt, dann wird IPTV richtig attraktiv! :)
> Wer derzeit auf Kabelfernsehen angewiesen ist, also noch extra
> Kabelgebühren bezahlt, für den mag sich das finanziell zwar auf den ersten
> Blick interessant anhören, aber die Kosten für zusätzliche Settop-Boxen und
> der im Vergleich zum Angebot der meisten Kabelbetreiber doch sehr sparsame
> Sender-Umfang wiegt m.M.n. die im Einzelfall günstigeren Kosten nicht auf.
Set Top Boxen sind doch kostenlos mit dabei! ^^
Zumindest bei Laufzeit Verträgen! :)
> Für normale Internet-Dienste ist der hohe Download schlicht nicht nötig.
Wenn man zu mehreren PC's in einem Haushalt auf Youtube rumkrebst usw. wohl eher schon! :)
> Interessant hierbei ist aber die Praxis der Telekom.
Aha? ^^
> Ein Arbeitskollege von mir hatte 2000er DSL bei T-Online, mehr konnte man
> ihm angeblich nicht anbieten. Auch andere Anbieter waren nicht in der Lage
> ihm mehr als 2000er DSL zu liefern.
> Mit VDSL bekommt er plötzlich 25MBit und die Option auf 50MBit steht ihm
> jederzeit frei. T-Online würde jederzeit liefern.
Ich habe aber gehört von einem anderen Poster in dem Thread hier, dass die Telekom bei den 25/50er Anschlüssen ab 200GiB anfängt die Bandbreite zu drosseln. Habe mit meiner 16.000 über 230GiB und trotzdem noch keine Drosselung! :)
> Klar, die technischen Voraussetzungen für VDSL sind andere, aber zeigt
> doch, dass die Telekom am Ausbau herkömmlicher DSL-Leitungen gar kein
> Interesse mehr hat und Kunden lieber auf das deutlich teurere VDSL
> aufschalten möchte.
Mag sein :/
Aber was die möchten kann mir sonstwo vorbeigehen! :P
Ich will eine "ungedrosselte" und mit "voller Bandbreite" zur Verfügung stehende Leitung mieten können! Solange das nicht unbeschränkt bei den höheren Anschlüssen gegeben ist, werde ich sie meiden! :)
GünstigeresDSL schrieb:
> schön blöd ...
> Bei anderen Anbietern, bekommst Du die gleichen Leistungen für die Hälfte
> ...
Nix blöd! Schön blöde bin ich, wenn ich einen anderen Anbieter wähle, wo ich dann zwar alles für die hälfte bekomme, wenn ich das dann aber auch aktiv ausnutze ziemlich früh auf Drosselung etc. stoße!
Schön blöde ist, wer sich "nur" anhand des Preises ködern lässt! Es gibt NICHTS umsonst und Geiz ist NICHT Geil! Ich habe wenigstens dafür eine wirklich ungedrosselte Verbindung ohne irgendwelche Sperren usw. und kann die Leitung förmlich glühen lassen!
Ich kriege auch vom Provider keinen dubiosen Brief, wo er mir Geld anbietet wenn ich sofort kündige und nie wieder komme usw.!
Auf die Geiz ist Geil Provider habe ich sowas von keinen Bock mehr, weil ich mit denen schon genug Erfahrungen sammeln durfte (mehrere) und IMMER auf die Schnauze gefallen bin! Probleme hier, Einwahlstörungen da, Drosselungen dort...
Ich will eine ECHTE Flatrate und keine "Spar" Kalkulation, die Mehrnutzer benachteiligt!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.