1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » EU-Ministerrat tritt für…

Wann lernen sie es, dass...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wann lernen sie es, dass...

Autor sskora 24.03.10 - 18:22

Wann lernen die es, dass direkt löschen besser ist als Sperren?!
    Langsam glaube ich echt, die wollen einfach nur ein Zensur-netz aufbauen.

Adieu, freie Meinungsäußerung, Recht auf freie, unzensierte Informationen, adieu Demokratie

2. Re: Wann lernen sie es, dass...

Autor manitu 24.03.10 - 18:25

Gesetze werden dazu gemacht damit man sie auch einhält so einfach ist das, wer gegen das Gesetz verstößt gehört bestraft und das zurecht!

3. Re: Wann lernst DUes, dass...

Autor Beamtenmikado 24.03.10 - 18:28

sskora schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Langsam glaube ich echt, die wollen einfach nur ein Zensur-netz aufbauen.

Du damit völlig Recht hast.

> Adieu, freie Meinungsäußerung, Recht auf freie, unzensierte Informationen,
    > adieu Demokratie

Nicht erst seit heute. Solange man aber noch mit Dreck auf China werfen kann ist für unserer Poltiker alles in Ordnung.

4. Re: Wann lernen sie es, dass...

Autor spanther 24.03.10 - 18:57

manitu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gesetze werden dazu gemacht damit man sie auch einhält so einfach ist das,
    > wer gegen das Gesetz verstößt gehört bestraft und das zurecht!

Da kann man nur hoffen das ein unfaires Lobbygesetz eines Tages geschaffen wird und dir dann Sprichwörtlich das Genick bricht! ;)
    Manche lernen halt erst durch eigenes Leid, was für eine Scheiße sie da Propagandieren...

Wenn das Ironie gewesen sein sollte, hast du sie nicht als eben diese markiert und ist somit nicht deutlich erkennbar...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.10 18:58 durch spanther.

5. Re: Wann lernst DUes, dass...

Autor spanther 24.03.10 - 19:00

Beamtenmikado schrieb:
    > Nicht erst seit heute. Solange man aber noch mit Dreck auf China werfen
    > kann ist für unserer Poltiker alles in Ordnung.

Da wir aber von Dummen regiert werden (die nur ihr eigenes Wohl im Sinne haben) und eben diese von den Leuten mehrheitlich hier gewählt werden, welche ebenso dumm sind da sie sich jedesmal wieder aufs neue verarschen lassen, wird sich daran wohl leider nicht viel ändern lassen :(

Die wenigen Denker werden immer vom Proletariat mit PooPoo beworfen werden...

6. Re: Wann lernen sie es, dass...

Autor iWorld 24.03.10 - 19:37

>...wer gegen das Gesetz verstößt gehört bestraft und das zurecht!
    Tja leider gilt das nicht für Politiker die geniessen Immunität...

7. Re: Wann lernen sie es, dass...

Autor Icestorm 24.03.10 - 20:05

gelöscht

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.10 20:06 durch Icestorm.

8. Re: Wann lernen sie es, dass...

Autor spanther 24.03.10 - 20:13

iWorld schrieb:
    > >...wer gegen das Gesetz verstößt gehört bestraft und das zurecht!

> Tja leider gilt das nicht für Politiker die geniessen Immunität...

Hrhr *g*
    Ich sag ja das issn Troll! ;)

9. 1933 [kwT]

Autor Wikifan 25.03.10 - 08:12

Sie lernen es 1933

10. Re: Wann lernst DUes, dass...

Autor NicwinWii 25.03.10 - 08:32

Zudem, was ist hier eigentlich noch Demokratie?

Wenn ich alle 4 Jahre mir meinen Sklaventreiber aussuchen darf und sonst in nichts ein Mitspracherecht habe lässt sich das nicht Demokratie schimpfen.

Da lobe ich mir die Schweiz. Da ist die letzte Instanz für Gesetze das Volk!

11. Re: Wann lernst DUes, dass...

Autor Dr Obvious 25.03.10 - 10:36

In D würdest dann aber nie ein Gesetz durchkriegen, weil immer genug Leute "dagegen" sind. Und wenns nur darum geht, dagegen zu sein.Da müsste man D schon auf Einzelstaaten von der größe der Schweiz aufsplittern, die dann wieder regierbar wären. Aber sowas darf man ja nicht mal denken.

12. Re: Wann lernst DU es, dass...

Autor Macacadamia 25.03.10 - 11:27

Dr Obvious schrieb:
    > In D würdest dann aber nie ein Gesetz durchkriegen, weil immer genug Leute
    > "dagegen" sind. Und wenns nur darum geht, dagegen zu sein.

Blödsinn. Natürlich muss es AUCH Leute geben dürfen, die dagegen sind, sonst bräuchte man gar nicht abstimmen.

Auch in der Schweiz ist die vollkommene Einstimmigkeit (also 100% Zustimmung) keine Bedingung für die Verabschiedung von Gesetzen.

Würde wohl auch in keinem Land der Welt Sinn machen, das so umzusetzen.

13. Re: Wann lernst DU es, dass...

Autor Dr Obvious 25.03.10 - 11:28

Hat ja auch keiner gesagt.

14. Re: Wann lernst DUes, dass...

Autor tjo-- 25.03.10 - 11:37

es gibt allerdings Prognosen die es für wahrscheinlich halten das noch in diesem Jahrhundert die Prozent Rechnung erfunden wird, einer Errungenschaft die auch dem Deutschen Volke ermöglicht Gesetzgebung in ähnlicher Art und weise wie in der kleinen Schweiz durchzuführen.

15. Re: Wann lernst DUes, dass...

Autor Dr Obvious 25.03.10 - 11:44

Funktioniert nicht in D. Sieht man doch bei den Wahlen: Die Zahl derer, denen alles am A vorbei geht ist eben >> die Zahl derer, die sich Gedanken darüber machen, wo sie ihr Kreuz hinsetzen.

16. Re: Wann lernst DUes, dass...

Autor tjo-- 25.03.10 - 12:05

JA das liegt aber im Moment daran das es eben in gemeinerweise egal ist welcher Kasper gerade regiert, wenn die Leute direkt an der Demokratie beteiligt sind müssen sie sich auch mehr mit ihr auseinander setzen. Beispiel Lissabon Vertrag ich wette das 95% der Bevölkerung keinen schimmer haben was da in etwa drin steht
    wenn sie allerdings die Möglichkeit gehabt hätte über das Ding abzustimmen gäbe es sicherlich mehr Menschen denen der Inhalt bekannt ist. Das ist ein Prozess der politischen Kultur die zum selber denken anregt, das sowas natürlich nicht sofort funktioniert sondern eine weile braucht bis sich die Menschen daran gewöhnt haben ist klar. Die Repräsentative Demokratie die wir heute haben ist auch nicht vom Himmel gefallen.

17. Re: Wann lernst DUes, dass...

Autor Dr Obvious 25.03.10 - 13:31

Die Deutschen SOLLEN aber garnicht selber denken. Das ist nicht gewünscht. Nicht von der Regierung, nicht von den anderen EU - Ländern und von der Industrie schon garnicht.
    Wenn man den Deutschen Michel direkt an der Demokratie beteiligt, kommt murks raus, auch wenn man es nicht gerne hört und gerne anders hätte. Beispiel Lissabon - Vertrag: In den Medien wäre einfach solange eine Werbekampagne gelaufen, bis die Stimmen entsprechend ausgefallen wären. Das ist doch nix neues! Übrigens glaub ich, dass es weit mehr als 95% sind (mich eingeschlossen). Nicht mal die Leute, die da abgestimmt haben, wissen das zu 100% ... würd ich wetten drauf.

18. Stopt die Zensur!

Autor Linker 25.03.10 - 13:48

Demokratisch kontrollierte Medien

Viele Menschen haben keinen Zugang zu modernen Medien und können somit nicht die Möglichkeiten nutzen, die mit moderner Informationstechnologie verbunden sind. Die Massenmedien befinden sich überwiegend im Besitz weniger Konzerne und Finanzinvestoren. Sie bestimmen mit, was wir lernen und wissen, worüber wir reden und was wir meinen sollten. Mediennutzung und Kontrolle durch Medien überlappen sich immer mehr. DIE LINKE kämpft gegen diese Spaltung, gegen Überwachung und Kontrolle, für Informations- und Meinungsäußerungsfreiheit und für die Stärkung öffentlich-rechtlicher Medien.

DIE LINKE setzt sich ein für die Vielfalt und die Freiheit der Medien wie der modernen Kommunikationsmittel (Internet), den Schutz kreativer Urheberrechte und die freie Nutzung des Internets. Das ist ebenso eine öffentliche Aufgabe wie die Förderung von frei zugänglicher Software (Open Source), die Beschränkung digitaler Eigentumsrechte und die Sicherung großer und allgemein zugänglicher digitaler Wissensbestände. Die Rechte der Urheberinnen und Urheber gegenüber den Verwertungsunternehmen wollen wir ausbauen und zugleich einen Ausgleich finden, damit die nichtkommerzielle Nutzung möglichst wenig eingeschränkt wird. Wir treten ein für die Verteidigung und den Ausbau öffentlicher Räume der Information und Kultur und die Pressefreiheit in den Redaktionen. Die Auseinandersetzung um die öffentlichen Güter des Wissens und der Kultur entscheidet wesentlich über die Zukunft unserer Gesellschaft.

19. Re: Wann lernst DUes, dass...

Autor spanther 25.03.10 - 19:35

NicwinWii schrieb:
    > Zudem, was ist hier eigentlich noch Demokratie?

Etwas, das wir nicht besitzen...

> Wenn ich alle 4 Jahre mir meinen Sklaventreiber aussuchen darf und sonst in
    > nichts ein Mitspracherecht habe lässt sich das nicht Demokratie schimpfen.

Das nennt sich dann Demokratur (wie es mein Lehrer damals nannte). Eine Mischung zwischen Diktatur und Demokratie. Man wählt sozusagen seinen Sklaventreiber, wie du schon so schön sagtest *g*
    Man wählt seine Diktatoren :D

> Da lobe ich mir die Schweiz. Da ist die letzte Instanz für Gesetze das
    > Volk!

Naja, das "Killerspieleverbot" (kam doch aus der Schweiz?) finde ich auch nicht gerade toll und da haben auch einige Bürger gegen gewettert und trotzdem hat diese Tussi das mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten durchgeboxt :(

20. Re: Wann lernst DUes, dass...

Autor Dr Obvious 26.03.10 - 09:17

Ist noch nicht "durch". Hab ich mir von Schweizern sagen lassen. Wenn sie es richtig anstellen, dürfen sie drüber abstimmen.

Alle Angaben ohne Gewähr, da aus nicht geprüfter dritter Hand.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08