Wenn erst mal geschätzte 50% der Bevölkerung deswegen im Knast sitzen, kann man es ja nochmal neu überlegen, ob es angemessen ist.
PS: Ich zahle gerne für Software (die mir nutzt), und kaufe auch gerne online auch virtuelle Waren und Dienste ein.
Ich sehe aber, in welchem Ausmaß Jugendliche und manche minderbemittelte "Erwachsene" ahnungslos bis naiv fröhlich mehr tauschen, als sie jemals konsumieren können.
Damals, zu C64-Zeiten, handelte ich nicht viel anders, zugegebenermaßen. Da aber war ich jung und brauchte das Geld ;-)
Heute zahle ich gerne für Software, immerhin verdiene ich ja auch so mein Geld.
Ja genau liebe Franzosen. Schonmal über Kosten nachgedacht? Soll Deutschland wieder alles bezahlen?
Mr Sackkorsie sollte lieber mal weniger Geld für Nutten ausgeben.
Eine solch einfache Strafverfolgung auf EU-Ebene find ich absoluten Schwachsinn. Demnächst kommen meine Strafzettel noch aus Brüssel.......
titrat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn erst mal geschätzte 50% der Bevölkerung deswegen im Knast sitzen, kann
> man es ja nochmal neu überlegen, ob es angemessen ist.
[...]
> Damals, zu C64-Zeiten, handelte ich nicht viel anders, zugegebenermaßen. Da
> aber war ich jung und brauchte das Geld ;-)
> Heute zahle ich gerne für Software, immerhin verdiene ich ja auch so mein
> Geld.
Blöd nur, dass du mit 'ner Knastzeit ("ich jung und brauchte das Geld") in deiner Akte wohl kaum mehr einen vernünftigen Job ("Heute zahle ich gerne") kriegen würdest.
Wenn dann jeder nen Eintrag in der Akte hat relativiert sich das wieder mit dem Job bekommen.
Bushmaster One-Lima schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Blöd nur, dass du mit 'ner Knastzeit ("ich jung und brauchte das Geld") in
> deiner Akte wohl kaum mehr einen vernünftigen Job ("Heute zahle ich gerne")
> kriegen würdest.
Wenn aber 50% (oder gar 70%) aller Bundesbürger eine solche Knastzeit in der Akte stehen haben, kann es sich keine Firma mehr leisten, diese deswegen abzulehnen. ;-)
Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wer hat nicht schon irgendwann mal irgendwas kopiert?
Gruß
Tantalus
___________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Tantalus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn aber 50% (oder gar 70%) aller Bundesbürger eine solche Knastzeit in
> der Akte stehen haben, kann es sich keine Firma mehr leisten, diese
> deswegen abzulehnen. ;-)
A pros pros "leisten": Wie hoch müßten dann eigentlichen die Steuern für die (restlichen) Erwerbstätigen sein, damit sich der Staat erlauben kann 50+n% von D einzubuchten.
Bushmaster One-Lima schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
...
> A pros pros "leisten": Wie hoch müßten dann eigentlichen die Steuern für
> die (restlichen) Erwerbstätigen sein, damit sich der Staat erlauben kann
> 50+n% von D einzubuchten.
Wenn nur die bisher Nicht-Erwerbstätigen raubkopieren, müsste sich nichts Ändern. Im Gegenteil, es dürft auf ordentliche Steuersenkungen hinauslaufen ;-)
Bushmaster One-Lima schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> A pros pros "leisten": Wie hoch müßten dann eigentlichen die Steuern für
> die (restlichen) Erwerbstätigen sein, damit sich der Staat erlauben kann
> 50+n% von D einzubuchten.
Vermutlich so um die 150-200%, da vom Rest ein Großteil als Gefängniswärter gebraucht wird. ;-)
Es müssen ja aber nicht alle gleichzeitig einsitzen. Da könnte man ja auch eine Art Zellen-Sharing einführen. *lol*
Gruß
Tantalus
___________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Ich bin dafür, dass alles frei verfürgbar ist. Dann wird sich das Gute und Nutzbringende immer durchsetzen.
Mr Sack Rosienen ist nicht mit Nutten im Bett sondern mit führenden Vertretern der Contentmafia, mit denen er sich heimlich privat getroffen hat.
Klaus W. Ixdirein schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin dafür, dass alles frei verfürgbar ist. Dann wird sich das Gute und
> Nutzbringende immer durchsetzen.
Dann aber gibt es weniger Gutes, weil es sich nicht lohnt, viel zu leisten. Sehr naiver Wunsch, sorry.
Ich glaub du solltest dir mal Volker Pispers anhören und dir die Zahlen vergegenwärtigen die ein Jahr Gefängnis kostet.. dafür kannst du einen halben Häuserblock Hartz4'ler durchfüttern
Titrat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Klaus W. Ixdirein schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich bin dafür, dass alles frei verfürgbar ist. Dann wird sich das Gute
> und
> > Nutzbringende immer durchsetzen.
>
> Dann aber gibt es weniger Gutes, weil es sich nicht lohnt, viel zu leisten.
> Sehr naiver Wunsch, sorry.
Lohnt sich doch jetzt auch schon nicht?
Zu 90% zählt doch nur, ob die BWLer / Vertriebler gut reden können.
Filesharing ist normalerweise nur eine Technik. Filesharing zu kriminalisieren ist falsch. Vorgehen genen jene die illegales damit machen ist meiner Meinung nach ok.
Für was ich diese nutze liegt am Nutzer.
Manche tauschen damit illegale Dinge, aber man kann auch legale Inhalte damit tauschen. Somit sollten jene bestraft werden die illegales damit tun.
Autos sind auch noch nicht verboten, obwohl auch damit viele zu schnell fahren und andere gefährden oder sogar TÖTEN!!!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.