Als (Regional-)Bahnfahrer wäre ich schon froh, wenn nicht die Verbraucher, sondern die auf dem Sitzplatz daneben vor zu hoher Lautstäke geschützt würden ...
Natürlich kann man was sagen und bitten - aber in einem Abteil mit 10 zischelnden (mir fällt grad' keine bessere beschreibung dieses überaus nervigen geräuschs ein) MP3-Playern hat das wenig aussicht auf Erfolg, wenn man nicht sogar fürchten muß, deswegen gleich totgetreten zu werden.
Fragt man die Leute ohne Player, ob es sie denn nicht stört (habe ich schon öfter gemacht) ist' meist dieselbe Antwort:
"Es stört schon - aber was soll man machen?"
Ich verdrück mich derweil - gegen Aufpreis - in die 1. Klasse.
Dort sitzen dann leider die ganz wichtigen mit ewigen Telefongesprächen, laut gesprochen, die sonst niemanden interessieren ...
Naja - was soll man machen, wa?
polym0rph schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja - was soll man machen, wa?
sich selbst stecker ins ohr stecken? ;) mußt ja nichtmal musik hören darauf, die guten schirmen schon soweit ab, dass man dieses hochtönige zischen gar nicht mehr hört. oder eben systeme mit aktiver geräuschunterdrückung nutzen, dann verstummen auch die fahrgeräusche. wobei das wohl eine recht teure lösung ist, da die billigen systeme nur nutzlos sind...
Bin 3 jahre lang täglich 3std Sbahn gefahren, das ist der Hass, die leute mit ihren 0815 billig Kopfhörern oder die scheiß Ipod Teile die mehr krach zur seite machen als alles andere.
Naja meine Lösung für das Problem war es, mir paar anständige InEars zu holen (Ultimate Ears Superfi 4vi) und so meine Ruhe zu hahen vor den brüllstöpseln der anderen.
Einziger Nachteil, man hört keine Ansagen mehr, wenn zb. der Zug nicht weiterfährt weil sich jemand vorgeschmissen hat, aber das Problem tritt ja erst wieder zur Weihnachtszeit auf.^^
polym0rph schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Als (Regional-)Bahnfahrer wäre ich schon froh, wenn nicht die Verbraucher,
> sondern die auf dem Sitzplatz daneben vor zu hoher Lautstäke geschützt
> würden ...
Die daneben setzen sich ganz sicher nicht zu hoher Lautstaerke aus, vor der man jmd. schuetzen muesste. Da hast du sicherlich was falsch verstanden... Das mag evtl. nerven, liegt aber an jedem selbst und wer was dagegen tun will, kauft sich gescheite In-Ear-Kopfhoerer und hoert seine eigene Musik in angenehmer Lautstaeke. Ich hoere selbst extrem selten mit Kopfhoerern Musik, bin aber dennoch auf diese simple Loesung gekommen, bei der man niemandem etwas verbieten muss.
> Natürlich kann man was sagen und bitten - aber in einem Abteil mit 10
> zischelnden (mir fällt grad' keine bessere beschreibung dieses überaus
> nervigen geräuschs ein) MP3-Playern hat das wenig aussicht auf Erfolg, wenn
> man nicht sogar fürchten muß, deswegen gleich totgetreten zu werden.
Ist aber auch etwas albern. s.o.
> Fragt man die Leute ohne Player, ob es sie denn nicht stört (habe ich schon
> öfter gemacht) ist' meist dieselbe Antwort:
> "Es stört schon - aber was soll man machen?"
Das spiegelt nur das wieder, was man auch im Wahlergebnis nachlesen kann: >95% Vollidioten in diesem Land...
> Ich verdrück mich derweil - gegen Aufpreis - in die 1. Klasse.
Auch evtl. eine Loesung, aber der eigene mp3-Player und gescheite Kopfhoerer machen sich da schnell bezahlt, zumal die 1. Klasse unter Garantie auch nicht frei von lautstark aufgedrehten Kopfhoerern ist.
> Dort sitzen dann leider die ganz wichtigen mit ewigen Telefongesprächen,
> laut gesprochen, die sonst niemanden interessieren ...
>
> Naja - was soll man machen, wa?
s.o.
polym0rph schrieb:
> Als (Regional-)Bahnfahrer wäre ich schon froh, wenn nicht die Verbraucher,
> sondern die auf dem Sitzplatz daneben vor zu hoher Lautstäke geschützt
> würden ...
Und was ist mit der Lärmbelästigung von Quasselstrippen die am Handy festwachsen? Oder dem Rentnerclub, der ihre Geschichten von "Früher" laut dahererzählt? Oder den 5 Schulklassen, die natürlich morgens im Regionalverkehr, während all die Pendler zur Arbeit fahren auch ihren bekackten Ausflug machen müssen (und vorallem, wieviele dieser Tage haben die eigentlich? Bei mir keine Seltenheit fast jeden 2ten Tag Schulklassen im Zug zu erleben...)?
Mal im Ernst. Das Problem sind nicht die Player und die Nutzer, das Problem sind die Kopfhörer ansich. Da die meisten beigelegten Ohrhörer oder Kopfhörer nach aussen hin "offen" sind und der Schall sich frei verteilt, hörst Du dieses "Zischen" ständig. Mit ein wenig besserer Technik und Qualität kann mals als Musikhörender sowohl laut genug Musik hören und dabei gleichzeitig nach aussen hin still wirken und auch sein. Einfach mal für euren popeligen IPott andere Kopfhörer besorgen, schon hört der Aussenlärm auf.
Ein zweiter Aspekt ist sicherlich die Rücksicht, aber wer nimmt auch Rücksicht auf den Musikhörenden, der einfach gute Musik geniessen möchte während seiner Fahrt von- und nach Hause.
Der Kommunist schrieb:
> Das mag evtl. nerven, liegt aber an jedem selbst
Toll. Laute Musik nervt - aber das liegt an mir? Na danke ...
> und wer was dagegen tun will, kauft sich gescheite In-Ear-
> Kopfhoerer und hoert seine eigene Musik in angenehmer
> Lautstaeke.
Klar. Ist ja auch mein Problem, wenn es Leute gibt, für die "Rücksichtnahme" ein Fremdwort ist.
> bei der man niemandem etwas verbieten muss.
Die Freiheit des Einzelnen stößt da an ihre Grenzen, wo die Freiheit anderer tangiert wird.
> Ist aber auch etwas albern. s.o.
Albern?
> Das spiegelt nur das wieder, was man auch im Wahlergebnis
> nachlesen kann: >95% Vollidioten in diesem Land...
Deine Antwort reiht Dich ein.
> Auch evtl. eine Loesung, aber der eigene mp3-Player und
> gescheite Kopfhoerer machen sich da schnell bezahlt, zumal die
> 1. Klasse unter Garantie auch nicht frei von lautstark
> aufgedrehten Kopfhoerern ist.
Eventuell will man aber keine Musik hören. Z.B. wenn ich im Zug noch arbeiten will oder muß.
Genau solche Typen, denen schon das leisteste piepen der mitmenschen am senkel geht, sitzen in der EU kommission und überlegen sich welchen bockmist sie denn heute nicht verzapfen können um andere dabei bevormunden zu können.
Du würdest am liebsten allen rund um dich herrum in der bahn das reden, musikhören... ja sogar atmen verbieten (wenn einer dabei röchelt oder dergleichen)
Solche Leute wie du haben einfach keinen Respekt oder Toleranz vor anderen individuen und meinen sie selbst seien die wichtigsten überhaupt... und ihre meinung und wohlbefinden ist das einzige was zählt.
Diese Form des Egoismus widert mich an... ganz ehrlich-
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.