oder irre ich mich?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Armselig ist es ohne jede Begründung Samsung zu unterstellen Technologie des Apple A5 Prozessors zu klauen.
Nebenbei bemerkt wird in Samsungprodukten gar nicht das All-In-One-Chip Konzept. wie Apple es mit dem A4/A5 fährt verwendet.
Es ist auch soweit ich weiß nicht klar von welchem Hersteller der A5 kommt. Übrigens ist auch nicht klar ob Apple den A4/A5 wirklich selbst entwickelt hat. Viellecht ist es einfach nur eine Sonderanfertigung von einem der etablierten ARM-Chip-Hersteller (die auch ähnliche Systeme im Angebot haben) auf die Apple das beliebte Logo stemplet und behauptet es wäre etwas ganz besonderes.
Apple produziert gute Ideen (v.a. Marketing, Design, Bedienung) aber ob sie auch gute Technik bauen können weiß man nicht. Sicher ist, dass vieles eingekauft ist aber nicht was.
red creep schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Viellecht ist es einfach nur eine Sonderanfertigung von einem der
> etablierten ARM-Chip-Hersteller (die auch ähnliche Systeme im Angebot
> haben) auf die Apple das beliebte Logo stemplet und behauptet es wäre etwas
> ganz besonderes.
Ich kann es langsam nicht mehr hören. Soll Apple denn von seinen Produkten nicht behaupten, es wäre etwas ganz Besonderes? Sollen sie sagen, das ist alles nur Durchschnitt? Machen die anderen Smartphone-Hersteller denn etwas anderes?
> Apple produziert gute Ideen (v.a. Marketing, Design, Bedienung) aber ob sie
> auch gute Technik bauen können weiß man nicht. Sicher ist, dass vieles
> eingekauft ist aber nicht was.
Das ist dem (normalen) Endanwender doch komplett egal, was von Apple und was von Zulieferern ist. Wichtig ist das Gesamtpaket, was rauskommt.
Die Frequenz in der Apple solche Buzzwords wie amazing und awesome und magical (!!!!!) benutzt ist aber einzigartig, sozusagen fast magisch... :rolleyes:
> Armseelig ist das.
Das einzige was hier armseelig ist, ist diese Unterstellung an Samsung. Die sollen Apple ruhig mal die Hölle auf Erden machen.
Zumal es nicht nur in der Smartphonebranche immer schon üblich war, Komponenten von allen möglichen Herstellern zuzukaufen, es gibt weltweit nicht einen Smartphoneanbieter, der von sich behaupten kann, das komplette Gerät selbst entwickelt und gebaut zu haben, dasselbe gilt für Autos und alle anderen technischen Geräte.
Allerdings weiß der Hersteller natürlich sehr wohl was und woher genau jedes Bauteil stammt und wenn die das per Gericht rausrücken müssen wegen irgendwelcher Streitigkeiten ist Polen offen :P
Was ich bei Samsung grad nicht verstehe ist die Tatsache, wieso die gerade in Italien das iPhone 4S verbieten wollen. Warum nicht weltweit ? Entweider es WURDEN Patente verletzt, dann doch wohl in jedem Land, wo es auf den Markt kommt, oder das ganze ist nix anderes als der plumpe Versuch, Apple mit einer gefaketen Anklage Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen. Oder dreht der Samsungchef einen Globus mit verbundenen Augen und tippt dann wahllos auf einen Punkt und das Land isses dann ? ^^.
Vor allem hätte ich mir ja Länder wie die USA oder Deutschland ausgesucht, immerhin die größten Märkte in der westlichen Welt, Italien juckt keinen bei Apple.
Die Richter in DE sind sowas von krass von Apple geschmiert, dass Samsung genau weiß, dass sie mit einer Klage hier eh net durchkommen würden.
dir ist sicher nicht klar wie hohl deine Aussage ist oder?
Nö, entspricht schon der Wahrheit.
Maxiklin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zumal es nicht nur in der Smartphonebranche immer schon üblich war,
> Komponenten von allen möglichen Herstellern zuzukaufen, es gibt weltweit
> nicht einen Smartphoneanbieter, der von sich behaupten kann, das komplette
> Gerät selbst entwickelt und gebaut zu haben, dasselbe gilt für Autos und
> alle anderen technischen Geräte.
>
> Allerdings weiß der Hersteller natürlich sehr wohl was und woher genau
> jedes Bauteil stammt und wenn die das per Gericht rausrücken müssen wegen
> irgendwelcher Streitigkeiten ist Polen offen :P
>
> Was ich bei Samsung grad nicht verstehe ist die Tatsache, wieso die gerade
> in Italien das iPhone 4S verbieten wollen. Warum nicht weltweit ? Entweider
> es WURDEN Patente verletzt, dann doch wohl in jedem Land, wo es auf den
> Markt kommt, oder das ganze ist nix anderes als der plumpe Versuch, Apple
> mit einer gefaketen Anklage Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen. Oder
> dreht der Samsungchef einen Globus mit verbundenen Augen und tippt dann
> wahllos auf einen Punkt und das Land isses dann ? ^^.
> Vor allem hätte ich mir ja Länder wie die USA oder Deutschland ausgesucht,
> immerhin die größten Märkte in der westlichen Welt, Italien juckt keinen
> bei Apple.
Du hast den Text schon gelesen oder? In Frankreich und Italien erlaubt es die Gesetzgrundlage Geräte vor dem offiziellen Verkaufsstart wegen Patentverletzungen
zu verbieten.
In allen anderen Ländern muss das Gerät erst auf den Markt kommen und dann kann eine Klage eingereicht werden. In diesem Fall heisst es, Samsung kann offiziell erst zum 14. Oktober eine Klage in anderen Ländern einreichen. Und bis dann darüber entschieden wird vergeht wieder Zeit. Samsung hofft auf eine schnelle Verhandlung in den Ländern Frankreich und Italien und kann dann die Aktenzeichen als Vorwand nehmen um ein schnelleres Ergebnis in den anderen Ländern zu erhalten.
na is klar...
i-g.o.l.e.m schrieb:
> Nö, entspricht schon der Wahrheit.
Und damit hast du dich zum zweiten mal selbst disqualifiziert. Glückwunsch.
i-g.o.l.e.m schrieb:
> Die Frequenz in der Apple solche Buzzwords wie amazing und awesome und
> magical (!!!!!) benutzt ist aber einzigartig, sozusagen fast magisch...
> :rolleyes:
Ok, das heißt aber, wenn sie diese Wörter ein bisschen seltener verwenden würden, dann wären wir einer Meinung.
> Nebenbei bemerkt wird in Samsungprodukten gar nicht das All-In-One-Chip
> Konzept. wie Apple es mit dem A4/A5 fährt verwendet.
was verstehst du unter "All-In-One-Chip Konzept"? soc? genau das (soc) setzt samsung mit den Exynos chips um. der neue Exynos 4212 soll ja im galaxy prime werkeln ...
Einer unserer Kunden, eine Klinik für Zahnmedizin wurde von der Zahnärztekammer verklagt, nur weil die sich als "Spezialisten in Endodontie" in der Werbung bezeichneten. Soviel zum Thema "Buzzwords wie amazing und awesome und magical"
╔═══════════════════════════════════════════╗
Was hat FreeBSD mit einem massiven Sonnensturm gemeinsam?
Das Aus für Hacker !
╚═══════════════════════════════════════════╝
Apple doors open for launch
> oder irre ich mich?
Nein, das war Audi............... *lach*
R.I.P. Fisch :-(
i-g.o.l.e.m schrieb:
> Nö, entspricht schon der Wahrheit.
Noe aber die hohlaussage des vorredners entspricht der wahrheit!
lottikarotti schrieb:
> > oder irre ich mich?
> Nein, das war Audi............... *lach*
Und im Gegensatz zu Apple-Produkten taugt der von Audi immernoch zum angeben :-D
>Apple produziert gute Ideen (v.a. Marketing, Design, Bedienung) aber ob sie auch gute Technik bauen können weiß man nicht. Sicher ist, dass vieles eingekauft ist aber nicht was.
Für die AX SOCs haben sie damals extra eine Chipschmiede eingekauft die den A4 entwickelt haben, denke nicht daß die dabei nur die Däumchen gedreht und ein paar fancy Buzzwords für die MArketingabteilung aufgeschrieben haben. Das Design enthält tatsächlich einige Apple-Eigenheiten, selbst die CPU weicht vom ARM Referenzdesign ab und wurde für den A4 modifiziert.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
WLAN-Suche als Einfallstor bei Android und iOS
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 265 | letzter Beitrag 22:12 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 22:27 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
Kommentare: 152 | letzter Beitrag 22:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.