1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Europa: Samsung will Verkauf von…
  6. » Thema

Popcorn bitte...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Popcorn bitte...

Autor Netspy 05.10.11 - 15:51

Dumm nur, dass alle Leute, die sich vor oder innerhalb des relativ großen Zeitraums den Bumper gekauft hatten, ihr Geld zurückbekommen haben – vollkommen unabhängig, ob sie ein iPhone 4 hatten oder irgendeine App genutzt haben.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Popcorn bitte...

Autor lutari 05.10.11 - 16:35

Das mit dem Bumper war trotzdem lächerlich.
    Was kostet der gleich wieder normal?

Eure Beispiele sind relativ lächerlich, hier geht es um Dinge die man innerhalb weniger Wochen ohne Probleme wieder ändern kann.
    Bin aber trotzdem der Meinung, dass hier Samsung etwas übertreibt. Verstehe das auch nicht. Schachtel und so weiter könnte man schon etwas anders gestalten.
    Nur komischerweise richten sich die Appleklagen gegen andere Dinge und die sind relativ lächerlich. Galaxy Tab kann man sehr leicht vom Ipad 1/2 unterscheiden.
    Würde die beiden nicht verwechseln.
    Apple hat hier nicht die Macht Samsung ernsthaft zu schädigen. Dafür haben die einfach zu wenig Patente und die meisten gehen nur um Design.
    Interessant wird es eher bei den Prozessoren, die Teile werden immer komplexer und anspruchsvoller. Die kleineren Firmen werden hier einfach nicht die Forschungskosten tragen können. Apple wird auch das Problem bekommen und dann den Prozessor lizensieren müssen.
    Apple wird es hier immer schwieriger haben. Die anderen Firmen können hier einfach mehr Geld in die Entwicklung und Forschung einbringen, haben außerdem auch mehr Ahnung davon.

3. Re: Popcorn bitte...

Autor Affenkind 05.10.11 - 16:40

Netspy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dumm nur, dass alle Leute, die sich vor oder innerhalb des relativ großen
    > Zeitraums den Bumper gekauft hatten, ihr Geld zurückbekommen haben –
    > vollkommen unabhängig, ob sie ein iPhone 4 hatten oder irgendeine App
    > genutzt haben.
    "relativ großen Zeitraums"... Wenn ich ein verbuggtes Gerät auf den Markt bringe, dann sollte das Gummicase für jeden der ein iPhone 4 kauft kostenlos sein und nicht in einem bestimmten Zeitraum. Denn auch nach dem "relativ großen Zeitraum" besteht das Problem weiterhin!

4. Re: Popcorn bitte...

Autor mnementh 05.10.11 - 16:43

Netspy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na ja, einen Samsung-Fanboy überzeugen halt nicht mal Fotos.
    Bitte? Ich bin weder Samsung noch Apple-Fanboy. Ich besitze weder Smartphone noch Tablet, weil ich die gesamte Technik für unausgereift halte. Ich besitze keine Geräte von Apple, von Samsung könnte ich eine Festplatte haben, vielleicht sind auch ein paar Teile von denen in meinem Computer, Laptop oder so verbaut.

Gehen wir mal die Bilder durch.
    Bild 1: Ein amoklaufender Samsunghändler, der wild Icons an die Wand wirft, inklusive Firefox und Youtube usw. Da Samsung auch Laptops verkauft, läuft bei denen auch Itunes und Safari. Ganz unberechtigt sind die Icons also nicht. Fazit: Griff ins Klo für Apple-Fanbois und Samsung-Fanbois können sich ob der geschmacklosen Einrichtung des Ladens ärgern.

Bild 2: Nordamerikanische NEMA-Stromstecker. Sollen in die Steckdose passen und auch nicht wackeln.

Bild 3: Die Rückseite dieser Stromstecker haben - hey - einen USB-Anschluss. Das wäre auch gut für USB-Adapter. Wieder - nicht viel Variationsmöglichkeit.

Bild 4: Andere Stromadapter. Diesmal eine schmale Variante (so wie es bei uns auch runde und schmale Stecker gibt). Die Rückseite der Stecker wird vom Fotografen nicht gezeigt. Ich besitze keines der Geräte, doch da stellt sich mir ja glatt die Frage: Wie sieht denn bei den beiden der Anschluss ans Gerät vor. Der Fotograf zeigt uns das nicht - aber er hatte ja auch eine Agenda.

Bild 5&6: Eine weiße Packung mit dem Gerät drauf. Das haben beide nicht erfunden. Da haben sich beide an frühere Designs angelehnt. Sicherlich hat das Samsung nicht zufällig so gewählt, aber das peinliche daran ist, dass sie so uninnovativen Kram "klauen" mussten.

Bild 7: Der Fotograf verbirgt vor uns die extra Pappabdeckung, mit der Samsung das Gerät nochmal abdeckt. Da links an der Seite unauffällig hochgeklappt. Ob Apple das auch hat?

Bild 8: Nö.

Auf den beiden Bildern sieht man überhaupt mal die Geräte selbst - die durchaus einige Unterschiede aufweisen: Format, Schriftzug, Bedienelemente (zusätzlich zum Touchscreen).

Bild 9&10: Wir sehen zwei USB-Stecker und zwei Stecker, die in ein sehr flaches Gerät sollen, aber einige Pins zu transportieren haben. Dabei verwenden beide übliche Designmerkmale, wie Metallumhüllung und Klammern, damit der Stecker nicht zu leicht wieder herausrutscht. Sicherlich hat sich Samsung vom Design inspirieren lassen - aber auch bei völliger Eigenentwicklung hätte das nicht allzu anders ausgesehen. Die Vorgaben treiben halt das Design.

Bild 11: Sprung zu einer anderen Geräteklasse - Telefon. Zwei Rekorder-Apps, die sich ehrlich gesagt gar nicht gleichen.

Ich würde ja auf Guerilla-Marketing tippen, aber die Qualität ist zu schlecht für eine Werbeagentur. Oder sie absichtlich so schlecht, damit das als Original-Apple-Fanboi durchgeht.

Fazit: Diese Fotos zeigen gar nichts, außer dass der Fotograf Realitätsverlust zeigt. Abgesehen davon hat Samsung sich bei Apple inspirieren lassen. Als Nerd finde ich das richtig (gutes kopieren und verbessern). Aber standardisierte Stecker sind nun nicht das maßgebliche. Die wichtigste Kopie ist die Flachheit des Galaxy-Tabs, das ist abgekupfert. Daraus ergibt sich auch die Flachheit des proprietären Anschlusses. Bei dem Rechtsstreit geht es aber auch nicht um Kopien. Die haben jahrelang nebeneinander existiert, ohne sich im Patentkrieg zu befinden. Dabei haben die auch früher abgekupfert (beide). Was sich geändert hat: nun sind beide Konkurrenten in einem noch wachsenden Markt. Beide sind böse! Und ich finde es nur gut, wenn sie sich als gerechte Strafe beide ihren Markt ordentlich vermasseln.

Wer sich aber von deren Marketinggebrüll den Kopf verdrehen lässt und angebliche Beweisfotos (OMG, die sind voll die Copycats !!!einself!), sollte mal lernen wieder für sich selbst zu denken.

5. Re: Popcorn bitte...

Autor Netspy 05.10.11 - 17:01

mnementh schrieb:
    >
    > Gehen wir mal die Bilder durch.
    > Bild 1: Ein amoklaufender Samsunghändler, der wild Icons an die Wand wirft,
    > inklusive Firefox und Youtube usw. Da Samsung auch Laptops verkauft, läuft
    > bei denen auch Itunes und Safari. Ganz unberechtigt sind die Icons also
    > nicht. Fazit: Griff ins Klo für Apple-Fanbois und Samsung-Fanbois können
    > sich ob der geschmacklosen Einrichtung des Ladens ärgern.

Kein Laden, eine offizielle Präsentation von Samsung.

> Bild 2: Nordamerikanische NEMA-Stromstecker. Sollen in die Steckdose passen
    > und auch nicht wackeln.

Apple hat auch nie den Stecker bemängelt.

> Bild 3: Die Rückseite dieser Stromstecker haben - hey - einen
    > USB-Anschluss. Das wäre auch gut für USB-Adapter. Wieder - nicht viel
    > Variationsmöglichkeit.

Keine Variationsmöglichkeit? Komisch nur, dass alle anderen Hersteller kein Netzteil (das hattest du offenbar übersehen) in genau dieser Form und Größe machen müssen und doch noch ein paar Variationsmöglichkeit gefunden haben.

> Bild 4: Andere Stromadapter. Diesmal eine schmale Variante (so wie es bei
    > uns auch runde und schmale Stecker gibt). Die Rückseite der Stecker wird
    > vom Fotografen nicht gezeigt. Ich besitze keines der Geräte, doch da stellt
    > sich mir ja glatt die Frage: Wie sieht denn bei den beiden der Anschluss
    > ans Gerät vor. Der Fotograf zeigt uns das nicht - aber er hatte ja auch
    > eine Agenda.

Gleicher Stromadapter, nur diesmal von der Seite und außer in der Farbe kaum Unterschiede zu erkennen.

> Bild 5&6: Eine weiße Packung mit dem Gerät drauf. Das haben beide nicht
    > erfunden. Da haben sich beide an frühere Designs angelehnt. Sicherlich hat
    > das Samsung nicht zufällig so gewählt, aber das peinliche daran ist, dass
    > sie so uninnovativen Kram "klauen" mussten.

Peinlich ist das für Samsung, da hast du Recht.

> Bild 7: Der Fotograf verbirgt vor uns die extra Pappabdeckung, mit der
    > Samsung das Gerät nochmal abdeckt. Da links an der Seite unauffällig
    > hochgeklappt. Ob Apple das auch hat?

Oha, Samsung hat noch eine Pappe dazwischen (sieht man aber erst nach dem Kauf). Das macht alles natürlich GANZ anders.

> Bild 8: Nö.
    >
    > Auf den beiden Bildern sieht man überhaupt mal die Geräte selbst - die
    > durchaus einige Unterschiede aufweisen: Format, Schriftzug, Bedienelemente
    > (zusätzlich zum Touchscreen).

Es gibt genug Unterschiede, die Samsung aber teilweise verstecken wollte.

> Bild 9&10: Wir sehen zwei USB-Stecker und zwei Stecker, die in ein sehr
    > flaches Gerät sollen, aber einige Pins zu transportieren haben. Dabei
    > verwenden beide übliche Designmerkmale, wie Metallumhüllung und Klammern,
    > damit der Stecker nicht zu leicht wieder herausrutscht. Sicherlich hat sich
    > Samsung vom Design inspirieren lassen - aber auch bei völliger
    > Eigenentwicklung hätte das nicht allzu anders ausgesehen. Die Vorgaben
    > treiben halt das Design.

Blödsinn. Jeder Mini-USB-Anschluss hat genauso viele Pins und Samsung hat in anderen Geräten solche auch verwendet. Warum sie beim Galaxy Tab 10 auf einmal grundlos ein anderes Design gewählt haben… ?

> Bild 11: Sprung zu einer anderen Geräteklasse - Telefon. Zwei
    > Rekorder-Apps, die sich ehrlich gesagt gar nicht gleichen.

Die gleichen sich zwar schon aber ein Mikro als Hintergrundbild hat auch Apple nicht erfunden.

Den Rest kommentiere ich jetzt nicht weiter. Die Absicht von Samsung ist auf den Fotos klar zu erkennen und den Schlamassel haben die sich selbst zuzuschreiben. Allerdings kann ich auch das Verhalten von Apple nicht gutheißen und hätte mir einen interne und erwachsenere Lösung gewünscht, als sie jetzt zwischen den beiden ausgetragen wird.

6. Re: Popcorn bitte...

Autor Netspy 05.10.11 - 17:03

Nur zur Info, ich habe ein iPhone 4 und mein Bumper liegt irgendwo in der Ecke, da ich auch ohne den nie ein Empfangsproblem hatte. Jammere also nicht über irgendwelche Bugs, die du selber nicht nachvollziehen oder überprüfen kannst.

7. Re: Popcorn bitte...

Autor .02 Cents 05.10.11 - 17:09

Die Innovation von Apple war sicherlich die Touch Bedienung zusammen mit den Gesten. Genau das ist aus meiner Sicht auch Schutzwürdig.

Das Geschmacksmuster ist in meinen Augen Witz. Die Bauform ist absolut naheliegend, wenn man ein solches Gerät in einem möglichst kompakten Gehäuse unterbringen will. Wie entscheidend die Verkaufsverpackiung nun sein mag ... ich war nur einmal in einem Apple Store vor Zeiten des iPad, von daher bin ich nicht sicher, wie die Geräte da verkauft werden. Aber in den Elektromärkten liegen eigentlich zum betatschen aus, und man muss sich schon arg bemühen, um eine Verkaufsverpackung zu finden. Die sind im Zweifelsfall weggeschlossen oder im Lager ... aber gut - bei den Hilfskräften, die in den typischen Elektromärkten als Verkäufer agieren, muss man vielleicht die davor beschützen, das sie eine Samsung Beschriftung mit einem Apple Logo verwechseln ...

8. Re: Popcorn bitte...

Autor mnementh 05.10.11 - 17:10

Netspy schrieb:
    > [noch mehr Quark ohne Benutzung des Kopfes]
    Netspy, die hier hast Du Dir redlich verdient. Meinen herzlichen Glückwunsch!
    http://kris.koehntopp.de/inkomploehntopp/00000.html

9. Re: Popcorn bitte...

Autor wronny 05.10.11 - 17:11

Zu den Logos. Das Safari Logo wundert mich jetzt nicht so, da Samsung neben Apple, Google und einigen anderen zu den WebKit entwicklern gehört. Zumal Samsung auch Notebooks herstellt und es von Safari auch eine Windows Version gibt. Das Appstore Logo oder was dies auch immer sein soll wirkt wirklich etwas deplatziert.
    Beim Adapter könnte man wirklich meinen, dass Samsung bei Apple abgeschaut habe. Wobei es ähnliche Adapter in anderen Bereichen schon lange gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Ein- und Ausgänge des Adapters auf Standards basieren und die Form nur seiner Funktion dienlich ist. Abgerundete Ecken sind heute auch nichts ungewöhnliches mehr.

Verpackungen zeigen in der Regel auf ihrer Oberseite das Produk in Großaufnahme, was daran so besonders sein soll, will nicht so recht in meinen Kopf. Verwechseln könnte diese Verpackungen trotzdem nur "a moron in a hurry", wenn diese direkt nebeneinander liegen, was selten bis gar nicht vorkommen sollte, da Apple in allen mit bekannten Elektrofachgeschäften einen gesonderten Bereich für seine Produkte hat oder generell gesonderte Läden betreibt.

Dass man beim Öffnen der Verpackung zuerst das Produkt sieht und sich darunter dann etwaige Kabel, Adapter und Anleitungen befinden ist absolut nichts besonderes.

Bei Audio Aufnahmen ein Mikrofon in der Mitte des Bildschirms zu zeigen ist auch nicht so ungewöhnlich. Besonders seit die Auflösung der Bildschirme der Mobiltelefone zugenommen hat.

Schon interessant, wie hier versucht wird aus Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten eine große Sache zu machen. *Kopfschüttel*

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.11 17:13 durch wronny.

10. Re: Popcorn bitte...

Autor Der Kewle 05.10.11 - 17:12

Netspy schrieb:
    > Nur zur Info, ich habe ein iPhone 4 und mein Bumper liegt irgendwo in der
    > Ecke, da ich auch ohne den nie ein Empfangsproblem hatte. Jammere also
    > nicht über irgendwelche Bugs, die du selber nicht nachvollziehen oder
    > überprüfen kannst.

Das Antennagate ausgiebig getestet worden. Bei keinem anderen Gerät rauscht die Signalstärke derart in den Keller. Apple hat es ein wenig in den Griff gekriegt, weil man die fürs Telefonieren minimale Signalstärke stark herabgesetzt hat, sodass die Gespräche nicht mehr abgebrochen wurden. Nichtsdestotrotz ist dieses Hardware bedingte Problem vorhanden.

Und zeig mal den Beweis, dass das erste Bild kein Händler sondern eine Samsung Veranstaltung war. Kann ich nicht glauben und kannst es vermutlich auch nicht beweisen. Für mich sieht das wie eine Samsungecke in irgendeinem Laden aus.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.11 17:16 durch Der Kewle.

11. Re: Popcorn bitte...

Autor Affenkind 05.10.11 - 17:16

Der Kewle schrieb:
    > Netspy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nur zur Info, ich habe ein iPhone 4 und mein Bumper liegt irgendwo in
    > der
    > > Ecke, da ich auch ohne den nie ein Empfangsproblem hatte. Jammere also
    > > nicht über irgendwelche Bugs, die du selber nicht nachvollziehen oder
    > > überprüfen kannst.
    >
    > Das Antennagate ausgiebig getestet worden. Bei keinem anderen Gerät rauscht
    > die Signalstärke derart in den Keller. Apple hat es ein wenig in den Griff
    > gekriegt, weil man die fürs Telefonieren minimale Signalstärke stark
    > herabgesetzt hat, sodass die Gespräche nicht mehr abgebrochen wurden.
    > Nichtsdestotrotz ist dieses Hardware bedingte Problem vorhanden.
    Genau das wollte ich ihm gerade antworten, prima, Zeit gespart. :)
    In DE ist das Handy-Netz eh sehr gut, in USA gab es zig Reklamationen weil es über das eh schon schäbigere Netz ständig zu Abbrüchen in Gesprächen kam.

12. Re: Popcorn bitte...

Autor 7hyrael 05.10.11 - 17:19

stimmt sonst bekäme der kunde noch schrott wo er doch ein galaxy tab wollte!

13. Re: Popcorn bitte...

Autor Netspy 05.10.11 - 18:19

Nur weil du nicht mal erkennst, dass drei Fotos die gleichen Netzteile darstellen und keine Ahnung von USB-Anschlüssen hast, musst du nicht gleich ausfallend werden.

14. Re: Popcorn bitte...

Autor Netspy 05.10.11 - 18:29

Stimmt, es ist ein (offizieller) Samsung-Shop in Italien. Sorry, mein Fehler, der aber nicht weniger peinlich für Samsung ist.

15. Re: Popcorn bitte...

Autor Der Kewle 05.10.11 - 18:38

Netspy schrieb:
    > Stimmt, es ist ein (offizieller) Samsung-Shop in Italien. Sorry, mein
    > Fehler, der aber nicht weniger peinlich für Samsung ist.

Peinlich, stimmt. Aber darüber dürftest du dich doch nicht echauffieren wenn ich deine Posts hier so lese ;)

16. Re: Popcorn bitte...

Autor Netspy 05.10.11 - 19:23

Wenn du irgendwas auszusetzen hast, schreibe es doch bitte konkret und beschränke dich nicht auf allgemeine Beleidigungen.

17. Re: Popcorn bitte...

Autor Abseus 05.10.11 - 20:14

Affenkind schrieb:
    > Ganz klar zählt bei Äppel nur Geldgier. Klingeltöne musst bei iTunes
    > kaufen,

falsch muss man nicht

> bei ihrem verbauten Antennenbug haben nur diejenigen, die sich
    > damals ein App runtergeladen haben eine Gummihülle kostenlos bekommen und
    > das auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.

es gibt keinen Antennenbug, oder ich bin der einzige mit iPhone4 ohne Bug

> Wer sein iPhone wegen der
    > Lieferschwierigkeiten erst später bekommen hat, hat sich die Gummihülle
    > also selber kaufen dürfen damit sein Handy vernünftig nutzbar ist usw. Man
    > hätte die Gummihülle natürlich auch einfach den Geräten beilegen können
    > aber ey, was erwartest von Äppel? Ein Gummicase für 10 Euro sind 200%
    > Gewinn.

ich habe damals kostenlos ein Case bekommen. benutzt habe ich es 2 Wochen. Warum? Es ist nicht notwendig es zu benutzen...

18. Re: Popcorn bitte...

Autor Anonymouse 05.10.11 - 20:19

Abseus schrieb:
    > Affenkind schrieb:
    > -----
    > > Ganz klar zählt bei Äppel nur Geldgier. Klingeltöne musst bei iTunes
    > > kaufen,
    >
    > falsch muss man nicht
    >
    > > bei ihrem verbauten Antennenbug haben nur diejenigen, die sich
    > > damals ein App runtergeladen haben eine Gummihülle kostenlos bekommen
    > und
    > > das auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    >
    > es gibt keinen Antennenbug, oder ich bin der einzige mit iPhone4 ohne Bug
    >
    > > Wer sein iPhone wegen der
    > > Lieferschwierigkeiten erst später bekommen hat, hat sich die Gummihülle
    > > also selber kaufen dürfen damit sein Handy vernünftig nutzbar ist usw.
    > Man
    > > hätte die Gummihülle natürlich auch einfach den Geräten beilegen können
    > > aber ey, was erwartest von Äppel? Ein Gummicase für 10 Euro sind 200%
    > > Gewinn.
    >
    > ich habe damals kostenlos ein Case bekommen. benutzt habe ich es 2 Wochen.
    > Warum? Es ist nicht notwendig es zu benutzen...

Möchtest du jetzt bestreiten, dass es das "du hälst es falsch"-Phänomen gibt?

19. Re: Popcorn bitte...

Autor Abseus 05.10.11 - 20:22

Anonymouse schrieb:
    > Abseus schrieb:
    > -----
    > > Affenkind schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ganz klar zählt bei Äppel nur Geldgier. Klingeltöne musst bei iTunes
    > > > kaufen,
    > >
    > > falsch muss man nicht
    > >
    > > > bei ihrem verbauten Antennenbug haben nur diejenigen, die sich
    > > > damals ein App runtergeladen haben eine Gummihülle kostenlos bekommen
    > > und
    > > > das auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    > >
    > > es gibt keinen Antennenbug, oder ich bin der einzige mit iPhone4 ohne
    > Bug
    > >
    > > > Wer sein iPhone wegen der
    > > > Lieferschwierigkeiten erst später bekommen hat, hat sich die
    > Gummihülle
    > > > also selber kaufen dürfen damit sein Handy vernünftig nutzbar ist usw.
    > > Man
    > > > hätte die Gummihülle natürlich auch einfach den Geräten beilegen
    > können
    > > > aber ey, was erwartest von Äppel? Ein Gummicase für 10 Euro sind 200%
    > > > Gewinn.
    > >
    > > ich habe damals kostenlos ein Case bekommen. benutzt habe ich es 2
    > Wochen.
    > > Warum? Es ist nicht notwendig es zu benutzen...
    >
    > Möchtest du jetzt bestreiten, dass es das "du hälst es falsch"-Phänomen
    > gibt?

Ich kann es halten wie ich will. ob nun mit spitzen fingern, mit einer hand fest umschlossen, mit beiden händen fest umschlossen... unter KEINEN umständen leidet in irgend einer form der empfang!

20. Re: Popcorn bitte...

Autor Abseus 05.10.11 - 20:25

Der Kewle schrieb:
    > Netspy schrieb:
    > -----
    > > Nur zur Info, ich habe ein iPhone 4 und mein Bumper liegt irgendwo in
    > der
    > > Ecke, da ich auch ohne den nie ein Empfangsproblem hatte. Jammere also
    > > nicht über irgendwelche Bugs, die du selber nicht nachvollziehen oder
    > > überprüfen kannst.
    >
    > Das Antennagate ausgiebig getestet worden. Bei keinem anderen Gerät rauscht
    > die Signalstärke derart in den Keller. Apple hat es ein wenig in den Griff
    > gekriegt, weil man die fürs Telefonieren minimale Signalstärke stark
    > herabgesetzt hat, sodass die Gespräche nicht mehr abgebrochen wurden.
    > Nichtsdestotrotz ist dieses Hardware bedingte Problem vorhanden.
    >
    > Und zeig mal den Beweis, dass das erste Bild kein Händler sondern eine
    > Samsung Veranstaltung war. Kann ich nicht glauben und kannst es vermutlich
    > auch nicht beweisen. Für mich sieht das wie eine Samsungecke in irgendeinem
    > Laden aus.

hast du es selbst ausgiebig getestet?

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44