Ich lese hier immer wieder, dass Apple mit dem iPhone 4S keine Innovationen auf den Markt bringt. Das erstaunt mich doch sehr. Hat die Konkurrenz so etwas wie Siri zu bieten? Gibt es das Konzept der iCloud bei der Konkurrenz (Also ich fotografiere unterwegs mit dem iPhone ein wenig herum, und wenn ich zuhause an meinen Mac gehe oder das iPad einschalte, sind die Fotos bereits synchronisiert)? Habt ihr schon mitbekommen, dass mit iOS5 iTunes Match kommt? Auch Musik, die nicht aus dem iTunes Store kommt, wird in die iCloud kopiert. Dabei versucht iTunes die einzelnen Songs zu erkennen. Songs, die es auch im iTunes Store gibt, werden dabei nicht in die iCloud kopiert, sondern man kann sie direkt bei Itunes Match streamen. Gibt es so etwas auch bei der Konkurrenz?
Ich muss mich schon wundern.
Keila
Ich bin zwar kein Applehater, aber das meiste was du da sagst gibt es in solcher oder anderer Form auch bei der Konkurenz.
Der Kewle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin zwar kein Applehater, aber das meiste was du da sagst gibt es in
> solcher oder anderer Form auch bei der Konkurenz.
Kannst du Beispiel nennen?
NEIEN!
Überall wo ein i davor steht ist von Apple erfunden und total innovativ! :D
keilapentland schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der Kewle schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich bin zwar kein Applehater, aber das meiste was du da sagst gibt es in
> > solcher oder anderer Form auch bei der Konkurenz.
>
> Kannst du Beispiel nennen?
Dropbox zB?
Ich hab an folgender Stelle aufgehört zu lesen:
> Hat die Konkurrenz so etwas wie Siri zu bieten?
Willkommen im 21. Jahrhundert, die Sprachsteuerung wurde bereits erfunden, bitte gehen Sie weiter.
Diese Vorführ-Kindergartenscheisse á la "how's the weather in X" oder "text marc, rofl, send", also sorry.
da hat sogar der papst bessere tricks drauf.
.............................................................................................................................................
Burps. Ülps.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.11 18:34 durch Kugelfisch_dergln.
textpunktstrich schrieb:
> Dropbox zB?
Wenn ich mich nicht täusche, muss man bei Dropbox selbst aktiv werden. Wenn ich also Fotos gemacht habe, dann muss ich die selbst hochladen und daheim aktiv mit meinem anderen Rechner synchronisieren, richtig?
Außerdem sieht iCloud vor, dass du mit dem iPhone ein Dokument anfängst und daheim auf dem iPad oder deinem Mac an der gleichen Stelle weitermachen kannst, ohne vorher synchronisieren zu müssen. Geht das mit Dropbox auch so?
Keila
Kugelfisch_dergln schrieb:
> Diese Vorführ-Kindergartenscheisse á la "how's the weather in X" oder "text
> marc, rofl, send", also sorry.
Sorry, ohne Beispiele, dass die Konkurrenz das mindestens genauso gut macht, bleibt dein Posting belangloses Geschimpfe.
keilapentland schrieb:
> textpunktstrich schrieb:
> -----
> > Dropbox zB?
>
> Wenn ich mich nicht täusche, muss man bei Dropbox selbst aktiv werden. Wenn
> ich also Fotos gemacht habe, dann muss ich die selbst hochladen und daheim
> aktiv mit meinem anderen Rechner synchronisieren, richtig?
>
> Außerdem sieht iCloud vor, dass du mit dem iPhone ein Dokument anfängst und
> daheim auf dem iPad oder deinem Mac an der gleichen Stelle weitermachen
> kannst, ohne vorher synchronisieren zu müssen. Geht das mit Dropbox auch
> so?
>
> Keila
Mag ja sein, dass das alles automatisch bei Apple passiert. Aber besonders innovativ finde ich das nicht. Was ist wenn ich garnicht möchte, dass das alles automatisch geschieht?
keilapentland schrieb:
Geht bei Google Picasa auch automatisch. Ich brauch's nicht.
> kannst, ohne vorher synchronisieren zu müssen. Geht das mit Dropbox auch
> so?
Schätze dafür gibt's ebenfalls nen Google Dienst. Docs vielleicht?
Dass dieser Cloud-Kram sooo innovativ sein soll, versteh ich allerdings nicht.
keilapentland schrieb:
> -----
> > Dropbox zB?
>
Falsch. Wenn du die Bilder gleich in den Dropbox-Ordner speicherst. Wird es automatisch mit der Dropox gesynct und mit jedem Rechner (Smartphone, Tablett) bei dem man mit einem Dropbox-App und dem selben Account angemeldet ist.. Also völlig automatisch wie beim Apfel.....
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------

>Willkommen im 21. Jahrhundert, die Sprachsteuerung wurde bereits erfunden, bitte gehen Sie weiter.
>Diese Vorführ-Kindergartenscheisse á la "how's the weather in X" oder "text marc, rofl, send", also sorry.
Die ersten Presse-Reviews von Leuten, die frei und ohne Anleitung damit herumspielen konnten sprechen aber eine andere Sprache - und wenn das wirklich zutrifft, dann ist es wirklich ein innovatives Feature, weil man's dann endlich für mehr als nur den "guck mal was mein Handy kann"-Angeber Gag gebrauchen könnte.
keilapentland schrieb:
> Sorry, ohne Beispiele, dass die Konkurrenz das mindestens genauso gut
> macht, bleibt dein Posting belangloses Geschimpfe.
Meine Fresse. Das ist diese typische Dummbatzlogik.
Wenn Apple was Sinnloses einbaut und man dann nicht sofort etwas von anderen Herstellern postet das zeigt, dass diese das auch schon haben, dann ist Apple ganz toll weil sie etwas Sinnloses eingebaut haben.
http://www.youtube.com/watch?v=BNm9p9_pN9Y
Und bevor diese billige "lol es erkennts aber nicht"-Tour kommt:
Wundert mich dass das Ding bei dem Akzent überhaupt was versteht. Da suckt fast jede Sprachsteuerung die ich kenne.
Das einzige was man davon täglich gebrauchen kann ist der Meeting-Part, alles andere ist nutzlose Spielerei oder eben auch bei anderen vorhanden (SMS, Navi).
Soviel also zur Innovation.
Wenn ich mir jetzt gleich anhören muss dass Siri das viel toller formuliert sag ich nur soviel:
Fuck it ! Wers braucht ! Mir würde folgender Ablauf langen:
"Hey Device"
"y ?"
"weather place when"
"°C clouds/sun/rain"
Ich will das das Gerät arbeitet und nicht dass es mit mir redet :P
edit:
> Die ersten Presse-Reviews von Leuten, die frei und ohne Anleitung damit
> herumspielen konnten sprechen aber eine andere Sprache
links bitte. bisher nur was von stern oder so gesehn wos total verkackt hat.
.............................................................................................................................................
Burps. Ülps.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.11 19:52 durch Kugelfisch_dergln.
keilapentland schrieb:
> -----
> > Dropbox zB?
>
> Wenn ich mich nicht täusche, muss man bei Dropbox selbst aktiv werden.
Das Apple das automatisch tut, ist nun keine Innovation. Willkommen in der Realität.
> Wenn
>
Wenn du die Bilder ind ie Box wirfst, kannst du sie im PC dort einfach wieder rausholen, oder aus dieser öffnen. Ob die nun automatisch synct und die Bilder da auch gleich drin landen ist Einstellugnssache.
> kannst, ohne vorher synchronisieren zu müssen.
Syncronisiert werden muss das Dokument trotzdem. Denn von Zauberhand landet das nicht auf deinem Mac. Klingt komisch, ist aber so.
>Geht das mit Dropbox auch
> so?
>
Kalr, Dokument in die Box packen udn Zuhause weiterbearbeiten. Warum soltl e das nicht gehen? Da kann ich auch einen Public Link erstellen und Leuten schicken, die sich das dann rutnerladen können.
Oder wie heir schon erwähnt geht das auch mit Google Docs. Da kann ich zeitgleich mit anderen an einem Dokument arbeiten. Oder Sharepoint von Microsoft.
Wo ist also die Innovation?
> Keila
Anon
Siri ist in der Form in der Tat etwas anderes als eine reine Sprachsteuerung, wie es sie seit Ewigkeiten gibt. Trotzdem glaube ich, dass Siri im Alltag nicht mehr Nutzen bringen wird als diese. Wenn man nicht gerade im Auto sitzt, gibt es kaum einen Grund, nicht die Finger zu verwenden. Dass die Leute jetzt plötzlich alle anfangen wollen, sich in der Öffentlichkeit mit ihrem iPhone zu unterhalten, kann ich mir nicht vorstellen... Zumindest wäre mir das unangenehm, aber vielleicht ticken Hardcore-Sektenjünger da auch anders?!
Was die Synchronisation angeht, nutze ich das bei Fotos (Picasa bzw. Instant-Upload bei Google+) und Dokumenten bei Google schon seit längerem.
iTunes Match hört sich zwar auf den ersten Blick gar nicht schlecht an, aber es gibt sowohl kostenfreie (mit der Hürde des einmaligen Upload) als auch kostenpflichtige, aber viel umfassendere Alternativen. Und ehrlich gesagt würde ich im Zweifel eher jährlich 96 Dollar für eine "richtige" Flat (auch mit neuer Musik) ausgeben als 25 Dollar für Songs, die ich sowieso schon besitze.
Wenn nach einer Präsentation der Aktienkurs runter geht, werten Investoren die "Show" als nicht innovativ und rechnen nicht mit einem Verkaufsschlager. Die bewerten den Sachverhalt und handeln halt völlig emotionslos. Ergo: sie glauben nicht an den Erfolg. Ob du persönlich Appel mit dem selben (nur gepimpten) Phone von vor einem Jahr ganz wunderbat innovativ betrachtest interessiert nur dein Ego, dass ganz kräftig mit nem iPhone in der Hand der Welt zuruft: Apple muss doch das tollste sein! Verdammt!
samy schrieb:
> Falsch. Wenn du die Bilder gleich in den Dropbox-Ordner speicherst.
ich kann bei mir nicht sagen wo er es speichern soll ...
er speicherst in der Galerie, fertig!
Aber, mein google+ macht so etwas in der art schon und schiebt Daten im Hintergrund hin und her!
> Wird es
> automatisch mit der Dropox gesynct und mit jedem Rechner (Smartphone,
> Tablett) bei dem man mit einem Dropbox-App und dem selben Account
> angemeldet ist.. Also völlig automatisch wie beim Apfel.....
Gut so ... was ich aber verstanden habe, ist dass auch Entwickler dies benutzen können!
Ohne grossen aufwand können diese dann Daten synchronisieren auf verschiedenen Geräten ... ohne das zutun des Nutzers
Es ist keine RIESIGE Sache ... aber durchaus ein nennenswerter fortschritt, der verdient hat erwähnt zu werden!
Dass es viele evtl nicht nutzen, ist eine andere Geschichte!
Also gerade beim Autofahren finde ich das doch sehr nützlich mti der sprachsteuerung. Warum man seine Händen icht benutzten soll ist ganz klar: Weil es nicht erlaubt ist ;)
Dazu muss ich bei einer Sprachsteuerung, wenn sie denn gut genug funktioniert, auch nicht von der Straße weg auf das Display gucken ob alles funktioniert.
Luma schrieb:
> Wenn nach einer Präsentation der Aktienkurs runter geht, werten Investoren
> die "Show" als nicht innovativ und rechnen nicht mit einem
> Verkaufsschlager. Die bewerten den Sachverhalt und handeln halt völlig
> emotionslos.
LOOOOOOL disqualifiziert ...
> Ergo: sie glauben nicht an den Erfolg.
richtig ... aber eine rationale, damit emotionslose, Entscheidung ist bezweifle ich arg :)
> Ob du persönlich Appel
> mit dem selben (nur gepimpten) Phone von vor einem Jahr ganz wunderbat
> innovativ betrachtest interessiert nur dein Ego, dass ganz kräftig mit nem
> iPhone in der Hand der Welt zuruft: Apple muss doch das tollste sein!
> Verdammt!
Wenn Siri so funktioniert wie angekündigt ist es durchaus innovativ ... denn es ist ein ganz entscheidender fortschritt zu google voice ... der mir vor zwei Wochen im auto auf "ich bin in 2 Minuten da" ein "hitler lebt" erkannt hat!
Auch wenn du es als weniger nützlich ansiehst, kann es für andere durchaus innovativ erscheinen ...
gänzlich ohne Neuerungen kam dieses Telefon nicht daher!
Hast mal die Bilder gesehen, die die Cam macht? ...
Anonymouse schrieb:
> Also gerade beim Autofahren finde ich das doch sehr nützlich mti der
> sprachsteuerung. Warum man seine Händen icht benutzten soll ist ganz klar:
> Weil es nicht erlaubt ist ;)
>
> Dazu muss ich bei einer Sprachsteuerung, wenn sie denn gut genug
> funktioniert, auch nicht von der Straße weg auf das Display gucken ob alles
> funktioniert.
Jup, da ist das mal nützlich. Anrufe über Sprache steuern konnte ich bei meinem Ericsson vor ca. 15 Jahren aber auch schon. Und jetzt mal ehrlich: stell dir mal vor du sitzt ganz entspannt in einem Kaffee und um dich herum quatschen 10 Jünger in ihr iPhone rein. Das ist spätestens nach 3 Monaten eine Unsitte, wie damals die Mp3-Klingeltöne mit äußerst peinlichen Aufnahmen á la nimm mich aus deiner Hose raus...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.