1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Europa: Samsung will Verkauf von…

Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor Maxiklin 05.10.11 - 14:53

Mich würde mal brennend interessieren, wie Samsung gegen etwas klagen kann in Sachen Patentverletzung, was sie garnicht kennt :) Außer Apple kennt niemand besagtes Gerät und auch das Gericht dürfte sich schwer tun, etwas zu prüfen, was es noch garnicht gibt auf dem Markt.

Zumal Samsung vor paar Tagen das iPhone5 verbieten wollte, da es das nie gegeben hat nun das 4S, also zeigen sie damit ja, daß sie das Gerät nicht kennen können, denn sonst hätten sie das iPhone5 vorher nicht erwähnt :) Als Richter hätte ich die Klage lachend abgelehnt und gefordert, Samsung sollte erstmal das neue Gerät entsprechend untersuchen, ob die Patente überhaupt verletzt wurden und dann nochmal wiederkommen ^^.

Aber dieser ganze Mumpitz kotzt mich schon an bei den beiden. Jeder ist vom anderen abhängig, aber überziehen sich gegenseitig mit sauteuren Klagen, kommt mir vor wie Kleinkinder, denen man die Schaufel weggenommen hat. Mit Vernunft oder wirtschaftlichem Geschick hat das nix zu tun, die schaden sich nur selbst damit.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor Anonymer Nutzer 05.10.11 - 15:03

Apple hat angefangen.

3. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor Affenkind 05.10.11 - 15:04

Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich würde mal brennend interessieren, wie Samsung gegen etwas klagen kann
    > in Sachen Patentverletzung, was sie garnicht kennt :) Außer Apple kennt
    > niemand besagtes Gerät und auch das Gericht dürfte sich schwer tun, etwas
    > zu prüfen, was es noch garnicht gibt auf dem Markt.
    >
    > Zumal Samsung vor paar Tagen das iPhone5 verbieten wollte, da es das nie
    > gegeben hat nun das 4S, also zeigen sie damit ja, daß sie das Gerät nicht
    > kennen können, denn sonst hätten sie das iPhone5 vorher nicht erwähnt :)
    > Als Richter hätte ich die Klage lachend abgelehnt und gefordert, Samsung
    > sollte erstmal das neue Gerät entsprechend untersuchen, ob die Patente
    > überhaupt verletzt wurden und dann nochmal wiederkommen ^^.
    >
    > Aber dieser ganze Mumpitz kotzt mich schon an bei den beiden. Jeder ist vom
    > anderen abhängig, aber überziehen sich gegenseitig mit sauteuren Klagen,
    > kommt mir vor wie Kleinkinder, denen man die Schaufel weggenommen hat. Mit
    > Vernunft oder wirtschaftlichem Geschick hat das nix zu tun, die schaden
    > sich nur selbst damit.
    Samsung baut die ganzen iPhones. Da gehört im Grunde sowieso ein Samsung Logo drauf anstelle des Apfels.

4. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor TobY 05.10.11 - 15:08

Wenn ich mich nicht täusche, haben die beiden Hersteller ein Abkommen, dass jeder Hersteller die neuen Produkte vor der Einführung an den Konkurrenten (also Apple zu Samsung und Samsung zu Apple) schicken, um eventuelle Patentverletzungen feststellen zu können.
    Kann aber derzeit leider keine Quelle finden.

5. Sie kennen ihre eigenen Patente!

Autor Nikolai 05.10.11 - 15:12

Und die sind _grundlegend_ für den Betrieb eines Gerätes im Mobilfunknetz. Da man mit dem iPhone4S angeblich auch (wieder) telefonieren kann ist es sehr wahrscheinlich das sie Samsungs Patente verletzen!

6. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor rafterman 05.10.11 - 15:33

Samsung hat angefangen iPad Blender zu produzieren.
    Samsung fällt auf die Schnauze.
    Und diesmal werden sie wieder fallen.

Minderwertiger Plastikladen, der TV von meinem Sohn war das letzte was ich von dem Schuppen erworben habe. 640,- Euro und nur Dreck im Billiggehäuse und nach 3 Jahren kaputt. Das SG2 ebenfalls billig, da haben sich die Nokia Handys vor 10 Jahren besser anegfühlt, da lob ich mir doch ein HTC Sensation.

7. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor rafterman 05.10.11 - 15:36

Die iPhones werden von Foxconn gebaut, ein paar Chips baut noch Samsung.
    Die werden sich freuen wenn Apple den Anbieter wechselt und die Einnahmen fehlen und die ganzen Gerichtskosten und alles nur weil Samsung sich zu fein ist etwas in Design und Benutzerfreundlichkeit zu investieren.

8. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor y.m.m.d. 05.10.11 - 15:50

rafterman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Samsung hat angefangen iPad Blender zu produzieren.
    > Samsung fällt auf die Schnauze.
    > Und diesmal werden sie wieder fallen.
    >
    > Minderwertiger Plastikladen, der TV von meinem Sohn war das letzte was ich
    > von dem Schuppen erworben habe. 640,- Euro und nur Dreck im Billiggehäuse
    > und nach 3 Jahren kaputt. Das SG2 ebenfalls billig, da haben sich die Nokia
    > Handys vor 10 Jahren besser anegfühlt, da lob ich mir doch ein HTC
    > Sensation.

Plastik... Dreck... Billig.... Bla.... Hate...

Nokia-Handys vor 10 Jahren haben sich angefühlt wie ein Ziegelstein in Plastiküberzug.
    Nur weil ein Gerät leichter ist, ist es noch lange nicht "billiger" (qualitativ) oder zerbrechlicher.
    Das Plastik meines alten HTC war auch nicht anders als das meines Samsung Galaxy S - und das ist nach über 2 1/2 jahren immer noch top. Auf der Rückseite finden sich ein paar Kratzer weil ich nie eine Hülle benutzt habe, aber das hatten auch die alten Nokias...
    Wenn man natürlich jeden Morgen auf's neue das Smartphone auf die Fliesen wirft oder ab und zu mal wäscht, dann kann es durchaus passieren das es irgendwann das letzte mal war.

Abgesehen der Anfälligkeit für Kratzer (durch welche das Gerät wohl kaum "kaputt" geht) ist das Gewicht und Gefühl wohl der einzige Unterschied zwischen diesen "Billiggehäuse" und dem "hochwertigen Alu".

9. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor Caliban81 05.10.11 - 15:55

Um wieder aufs Thema zu kommen. Im Artkelstand folgendes:

"Die Gesetze in Italien und Frankreich würden den Erlass eines Verkaufsverbots noch vor Erscheinen eines Produkts erlauben"

Deshalb will Samsung erstamals auch nur in diesen Länderen eine Einstweiligeverfügung erwirken, da das dort anscheinend möglich ist. Ausserdem wird immerwieder vergessen das eine Einstweiligeverfügung nicht bedeutet das die Anschuldigungen tasächlich wahr sind, sondern nur das schwer Verdacht besteht.

Wie gesagt man soll angeblich mit IPhones telefonieren können und da ist es wahrscheinlich das auch Patente von Samsung und übrigens auch von vielen anderen Firmen, verletzt werden, die für die Handyindustrie mehr beigetragen haben als ausergewöhnliche Werbung und Design.

10. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor trollwiesenverschieber 05.10.11 - 15:56

Scrumm3r kennt das iPhone 4S - er hat ja sogar die Sprachsteuerung schon ausgiebig getestet, so daß er ganz genau weiß, daß da kein anderes Smartphone drankommt ...

Warum also, sollte dann Samsung keine Ahnung davon haben, wie das Teil aussieht und was drin ist, wenn es der SupertrooperAndroidOberprogrammierer Scrumm3r sogar schon weiß?

LOL

-----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

11. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor trollwiesenverschieber 05.10.11 - 15:59

So - und jetzt nimmst Du ein paar von den roten Pillen und alles wird wieder gut ...

;)

-----------------------------------------------------------------------
    Lalalalalala!!!!

12. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor lutari 05.10.11 - 16:03

Samsung hat einen riesigen Patentpool, dass heißt man kann fast keine elektronischen Geräte produzieren, die nicht irgendein Patent von Samsung verletzt.
    Deswegen verstehe ich Apple nicht, warum die unbedingt gegen Samsung klagen wollen. Die könnten das doch für ihre PR benutzen. Wir waren die Ersten, die anderen kopieren uns nur.
    Apple wird es sehr schwer haben komplett ohne Samsung ihre Geräte zu fertigen.
    Man muss sich vor Augen halten, dass Apple eigentlich nur Design macht, von der Technik haben Sie an sich wenig Ahnung und überlassen das Anderen.

Samsung versucht mit den Klagen einfach Apple einzuschüchtern, dass die endlich Ruhe geben. Man kann leider heutzutage keine elektronischen Artikel mehr produzieren, ohne irgendwelche Patente zu verletzen. Das ist nur noch Wahnsinn, hier sollte mal ersthaft nachgedacht werden und die Gesetze geändert oder massenhaft Patente aberkannt.

13. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor y.m.m.d. 05.10.11 - 16:23

Caliban81 schrieb:
    > Um wieder aufs Thema zu kommen. Im Artkelstand folgendes:
    >
    > "Die Gesetze in Italien und Frankreich würden den Erlass eines
    > Verkaufsverbots noch vor Erscheinen eines Produkts erlauben"
    >
    > Deshalb will Samsung erstamals auch nur in diesen Länderen eine
    > Einstweiligeverfügung erwirken, da das dort anscheinend möglich ist.
    > Ausserdem wird immerwieder vergessen das eine Einstweiligeverfügung nicht
    > bedeutet das die Anschuldigungen tasächlich wahr sind, sondern nur das
    > schwer Verdacht besteht.
    >
    > Wie gesagt man soll angeblich mit IPhones telefonieren können und da ist es
    > wahrscheinlich das auch Patente von Samsung und übrigens auch von vielen
    > anderen Firmen, verletzt werden, die für die Handyindustrie mehr
    > beigetragen haben als ausergewöhnliche Werbung und Design.

Du solltest mal die "Ansicht wechseln"

14. Re: Sie kennen ihre eigenen Patente!

Autor vulkman 05.10.11 - 16:37

Nikolai schrieb:
    > Und die sind _grundlegend_ für den Betrieb eines Gerätes im Mobilfunknetz.
    > Da man mit dem iPhone4S angeblich auch (wieder) telefonieren kann ist es
    > sehr wahrscheinlich das sie Samsungs Patente verletzen!

Ich könnte mir ja vorstellen, dass die Nummer mit der Kombination aus GSM/CDMA und den wechselnden Antennen ein geschickter Schachzug war, um die Patente von Samsung auszuhebeln... Na mal sehen.

15. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor Affenkind 05.10.11 - 16:43

trollwiesenverschieber schrieb:
    > Scrumm3r kennt das iPhone 4S - er hat ja sogar die Sprachsteuerung schon
    > ausgiebig getestet, so daß er ganz genau weiß, daß da kein anderes
    > Smartphone drankommt ...
    >
    > Warum also, sollte dann Samsung keine Ahnung davon haben, wie das Teil
    > aussieht und was drin ist, wenn es der SupertrooperAndroidOberprogrammierer
    > Scrumm3r sogar schon weiß?
    >
    > LOL
    Oh Gott schon wieder ein Kinder-"LOL".
    1. sollte man trollwiesenverschieber nicht ernst nehmen
    2. Scrumm3r und trollwiesenverschieber ist ein Doppelaccount von ein und dem selben User (merkt man doch)
    3. Klaaaaaaaaar, der hat das iPhone 4s natürlich schon weil er derjenige war, der den Prototypen in der Bar gefunden hat

16. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor neocron 05.10.11 - 17:44

Japp .. HTC ist toll ... das sensation display verwaschen ... und offen ist das system auch fuer allerlei angriffe .. tolle firma :)

17. Re: Woher kennt Samsung eigentlich das iPhone 4S ?

Autor zeko 05.10.11 - 18:03

lutari schrieb:
    > Samsung hat einen riesigen Patentpool, dass heißt man kann fast keine
    > elektronischen Geräte produzieren, die nicht irgendein Patent von Samsung
    > verletzt.
    Das heisst noch lange nichts.

> Apple wird es sehr schwer haben komplett ohne Samsung ihre Geräte zu
    > fertigen.
    > Man muss sich vor Augen halten, dass Apple eigentlich nur Design macht, von
    > der Technik haben Sie an sich wenig Ahnung und überlassen das Anderen.
    Hier muss man sich vor Augen halten, dass du eindeutig zu denen gehörst die keine Ahnung haben und davon reichlich.

Wiki:
    Steve Wozniak entwarf die ersten Rechner in Los Altos im heute noch bekannten „Silicon Valley“, die Steve Jobs und er in der Garage zusammenbauten.
    -
    Nach einer Präsentation für seine Entwickler sicherte sich Steve Jobs die Rechte von PARC an der grundlegenden Idee des GUI, da PARC sich vor allem als Forschungszentrum verstand und kein weiteres Interesse an eigenem Verkauf und Vermarktung hatte. Apple entwickelte aus dieser Idee das erste kommerzielle Betriebssystem mit GUI.
    -
    Der Apple A5 ist ein von Apple entwickeltes und von Samsung hergestelltes Ein-Chip-System, das im iPad der zweiten Generation als Nachfolger des A4 zum Einsatz kommt und am 2. März 2011 vorgestellt wurde.

Ich hoffe, du verstehst das mit "entwarf" und "entwickelt" nicht Design gemeint ist. Apple ist Technik und Design. Weitere Infos findest du in deiner Suchmaschine.

> Samsung versucht mit den Klagen einfach Apple einzuschüchtern, dass die
    > endlich Ruhe geben.
    Apple klagt gegen Samsung, nachdem sie mit Verhandlungen und abwarten nichts erreicht haben. Sie klagen sowohl aus dem Grund, dass sich die Mobilen Geräte von Samsung sowohl im Aussehen (Aufmachen, Verpackung, etc.) als auch in der Oberfläche GUI (Sense ist ja keine Android Erfindung) an den iDevices stark anlehnen. Genauso wie auch verschiedene Touch Eingaben, Reaktionen die Apple in ihren Geräten benutzen, erdacht/erfunden haben und Patente drauf halten.

Beispiel? Hier...
    Samsung Galaxy S 2
    http://www.youtube.com/watch?v=-8o_YvcLKow
    16 Sec - Das zurück federn, wenn man eine Liste über das Ende weiter scrollt.

Während das Google Nexus S (für Google von Samsung hergestellt), diese Funktion nicht hat! Da sie Androide nicht kennt.
    http://www.youtube.com/watch?v=CXeYdGAQ9Vw
    Ab 40 Sec - Scrollen endet abrupt und zeigt das Ende der Liste mit einem roten leuchten auf.

Was ist intuitiver? Was macht das iPhone bei Kunden so zufrieden?

Kommt Samsung damit durch, ist genau deshalb ein Samsung Tablett oder Phone für Apple so gefährlich!.
    Kommen die damit durch hat morgen auch HTC und alle anderen all diese Funktionen auch drin.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.11 18:07 durch zeko.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

802.11ac: Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
802.11ac
Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

1. AP 8232 und Wing 5.5 Motorola-Access-Point mit Gigabit-WLAN, Videokamera und LTE
  2. 802.11ac Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt
  3. Gigabit-WLAN 802.11ac-Access-Point für Unternehmen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück
  3. Noch 2013 Google Glass soll unter 1.500 US-Dollar kosten

1. Fonic All-Net Flat: Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 25 Euro
    Fonic All-Net Flat
    Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 25 Euro

Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.

2. Drosselung: Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
    Drosselung
    Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

3. Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
    Telekom
    Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

1. 12:30

2. 12:03

3. 12:02

4. 12:01

5. 11:58

6. 11:51

7. 11:40

8. 11:34