Ja. Leider legen sich aber immer noch zu viele unter den bequemen Mantel der Volksparteien. Ich verstehe zum Beispiel überhaupt nicht, wie die CDU überhaupt Nachwuchs haben kann. Welche Themen der jungen Generation sprechen die denn bitte an?!
dass diese viel reden aber kaum noch etwas tun (können).
Und Merkel übertrifft den Schröder um Längen in der Politik der "ruhigen Hand". Ich weiß auch garnicht, welche dedizierte Meinung die Frau Merkel z.B. hat, da sie diese niemals klar kommuniziert. Man erhält immer nur verklausulierte Floskeln wie: "Bildung muß ein Fundament unserer Gesellschaft sein".
Ja, was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Sie ist ja keine Theologin, die Raum zur Interpretation offen lassen soll.
In der Politik wird nur noch in der 10. Nachkommastelle herumgewerkelt, statt mal echte Reformen oder ganzheitliche Konzepte durchzudrücken.
Aber das geht nicht mehr! Spätestens mit dem Lissabonvertrag ist sowieso alles vorbei!
Da kommen nur noch dubiose Beschlüsse von der abstrakten EU aus der weiten Ferne.
So wie früher im alten Rom, ein riesiger Beamtenapparat, kurz vor der Handlungsunfähigkeit.
Was erwartest Du, ist halt die Politik "der kleinen Schritte"! Leider hast Du vollkommen recht und mich macht dieses politische herumgepfusche nur noch wütend.
Ja!
Die CDU/CSU/SPD/FDP werde Ich nie mehr wählen, da WIR
(das Volk/"Der Kleine Mann") für die irrelevant sind, darum
sind die auch bei den folgenden Wahlen für UNS nicht
relevant genug, um gewählt zu werden.
btw:
Zu schade, dass man die wegen unzureichender Relevanz zur
Erhaltung (oder sogar Steigerung) unserer Demokratie*1
(weil die größten Demokratiefeinde neben NPD, REP, DKP, MLPD
usw.) nicht vom den Wahlzetteln gelöscht und gegen
Wiedereinstellung geschützt werden können.
(sarcasm inside)
*1: weil die größten Demokratiefeinde neben NPD, REP,
DKP, MLPD usw.!
Du hast die Linkspartei in Deiner Liste vergessen.
Die Linke ist das Gegenstück zur CxU (Beide = eineiige
Zwillinge), genauso gleich überflüssig, zum CxU-Ärgern
(incl. Denen die Wahl-[Macht-]Party versauen) insbesondere
in den CxU-Hochburgen ist die Linke aber OK, lediglich im Osten muss man aufpassen, dass die nicht zu mächtig sind/werden.
was anderes sehe ich zumindest bei der cdu nicht... der typ von der jungen union ist ja das beste beispiel...
Da hast Du aber noch einige Parteien vergessen, die viel schlimmer sind. Ausserdem: Meckern kann jeder. Was wuerdest Du denn haben wollen? Was sind Deine Ziele?
!=Tach
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.