Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fabian T.: Youporn-Chef verhaftet

US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: keloglan 10.12.12 - 16:32

    Zitat Welt.de:
    "Im dem Dossier ging es auch um Auffälligkeiten in der Firmenkonstruktion, die den Verdacht der Steuerhinterziehung aufkommen ließen."

    Ok, heute und in letzter Zeit x-mal berichtet, wie US-Firmen wie Google, Apple u.Co x Milliarden legal Steuern abdrücken aber bei EU-Bürgern ist dies eine "Konstruktion für Steuerhinterziehung"?

    Wir leben in einer falschen Welt...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: Oldschooler 10.12.12 - 16:39

    Er hätte sich ja mal anstrengen und eine Briefkastenfirma in der Schweiz gründen können, so einfach geht das mit der Steuerhinterziehung auch nicht!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: keloglan 10.12.12 - 16:43

    Oldschooler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er hätte sich ja mal anstrengen und eine Briefkastenfirma in der Schweiz
    > gründen können, so einfach geht das mit der Steuerhinterziehung auch nicht!

    Weiteres Zitat der Welt.de:
    "Die Firmen sind in Luxemburg, Deutschland, Kanada, Zypern, USA und Irland gemeldet."

    Es hängt natürlich von der Konstruktion ab, aber nur wird dies bei EU-Bürgern bzw. Unternehmen der EU weniger anerkannt als bei ausländischen v.a. amerikanischen Unternehmen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: serra.avatar 10.12.12 - 17:04

    na ist doch gut so ... ist doch egal wenn amerikanische Firmen Steuern ihrem Volk durch Steuerhinderziehung vorenthalten ... darum müssen wir das noch lange nicht machen! Die Zeche zahlen sonst wieder wir alle ...
    oder findest du das wirklich gut das solche Unternehmen sich vor den Steuern drücken und dem kleinen Mann wird wieder alles aus der Tasche gezocken ? Das kann nicht wirklich dein Ernst sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: Nephtys 10.12.12 - 17:13

    serra.avatar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > na ist doch gut so ... ist doch egal wenn amerikanische Firmen Steuern
    > ihrem Volk durch Steuerhinderziehung vorenthalten ... darum müssen wir das
    > noch lange nicht machen! Die Zeche zahlen sonst wieder wir alle ...
    > oder findest du das wirklich gut das solche Unternehmen sich vor den
    > Steuern drücken und dem kleinen Mann wird wieder alles aus der Tasche
    > gezocken ? Das kann nicht wirklich dein Ernst sein.

    :D
    ich musste mir gerade beim Durchlesen nochmal in Erinnerung rufen, um welche Branche es hier geht :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: ubuntu_user 10.12.12 - 17:31

    serra.avatar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > na ist doch gut so ... ist doch egal wenn amerikanische Firmen Steuern
    > ihrem Volk durch Steuerhinderziehung vorenthalten ...

    DIE ZAHLEN IN EUROPA KEINE STEUERN

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: caso 10.12.12 - 18:20

    ubuntu_user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > serra.avatar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > na ist doch gut so ... ist doch egal wenn amerikanische Firmen Steuern
    > > ihrem Volk durch Steuerhinderziehung vorenthalten ...
    >
    > DIE ZAHLEN IN EUROPA KEINE STEUERN


    Wenn du Google oder Apple meinst, dann stimmt das nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: __destruct() 10.12.12 - 19:43

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > serra.avatar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > oder findest du das wirklich gut das solche Unternehmen sich vor den
    > > Steuern drücken und dem kleinen Mann wird wieder alles aus der Tasche
    > > gezocken ? Das kann nicht wirklich dein Ernst sein.
    >
    > :D
    > ich musste mir gerade beim Durchlesen nochmal in Erinnerung rufen, um
    > welche Branche es hier geht :D

    Ich war gerade in einem anderen Thread unter einem anderen Artikel unterwegs und habe hier wieder angelesen, ohne zu wissen, worum es geht. Das war echt genial. xD

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: keloglan 10.12.12 - 20:06

    serra.avatar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > na ist doch gut so ... ist doch egal wenn amerikanische Firmen Steuern
    > ihrem Volk durch Steuerhinderziehung vorenthalten ... darum müssen wir das
    > noch lange nicht machen! Die Zeche zahlen sonst wieder wir alle ...
    > oder findest du das wirklich gut das solche Unternehmen sich vor den
    > Steuern drücken und dem kleinen Mann wird wieder alles aus der Tasche
    > gezocken ? Das kann nicht wirklich dein Ernst sein.

    1. Steuern muss jeder bezahlen, sonst funktioniert das System Staat auf Dauer nicht gut.
    2. "Alles sind gleich, nur manche sind gleicher." Bei Ausländische Firmen ist es legal, bei EU-Firmen illegal. Wenn schon, dann illegal für alle.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: azeu 10.12.12 - 22:27

    Dass es bei ausländischen Unternehmen legal ist, liegt doch an deren Heimatländern, oder?

    Ich mein, wenn z.B. die USA das erlauben? Warum nicht? Oder denk ich jetzt falsch?

    42

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: US-Groß-Firmen dürfen legal Steuern "hinterziehen", aber EU-Bürger nicht?

    Autor: Oldschooler 11.12.12 - 08:41

    keloglan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Weiteres Zitat der Welt.de:
    > "Die Firmen sind in Luxemburg, Deutschland, Kanada, Zypern, USA und Irland
    > gemeldet."


    na siehste, geht doch :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login


Anzeige
  1. Technical E-Learning Developer (m/w)
    TTA International GmbH, Raum Köln
  2. Graduate Research Assistant / Research Associate (m/w) at the Chair of Complex and Intelligent Systems
    Universität Passau, Passau
  3. Abteilungsleiter IT (m/w)
    GAG Immobilien AG, Köln
  4. Systemarchitekt (m/w) - Surround View (ADAS)
    Continental AG, Ulm

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


E-Mail-Verschlüsselung: EU-Kommission hat Angst vor verschlüsseltem Spam
E-Mail-Verschlüsselung
EU-Kommission hat Angst vor verschlüsseltem Spam
  1. Netflix und Co. EU schafft Geoblocking ein bisschen ab
  2. Android FTC weitet Ermittlungen gegen Google aus
  3. Pay-TV Paramount gibt im Streit um Geoblocking nach

Rust: Ist die neue Programmiersprache besser?
Rust
Ist die neue Programmiersprache besser?
  1. Oracle-Anwältin nach Niederlage "Google hat die GPL getötet"
  2. Java-Rechtsstreit Oracle verliert gegen Google
  3. Oracle vs. Google Wie man Geschworene am besten verwirrt

Telefonabzocke: Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
Telefonabzocke
Dirty Harry erklärt mein Windows für kaputt
  1. Security Ransomware-Bosse verdienen 90.000 US-Dollar pro Jahr
  2. Security-Studie Mit Schokolade zum Passwort
  3. Festnahme und Razzien Koordinierte Aktion gegen Cybercrime

  1. Axanar: Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme
    Axanar
    Paramount/CBS erlaubt Star-Trek-Fanfilme

    Edel das Föderationsmitglied, unziemlichem Tun abhold - und nicht kommerziell: Das Filmunternehmen Paramount/CBS hat wie angekündigt Regeln für Fanfilme aus dem Star-Trek-Universum herausgegeben. Sie enthalten formale wie inhaltliche Vorgaben.

  2. FTTH/FTTB: Oberirdische Glasfaser spart 85 Prozent der Kosten
    FTTH/FTTB
    Oberirdische Glasfaser spart 85 Prozent der Kosten

    Es lässt sich viel Geld sparen beim Bau von Fiber-To-The-Home-Netzen. Das ergab eine Studie und Expertenbefragung mit ausbauenden Unternehmen. Doch kurzfristig wird der Netzbetreiber nicht reich.

  3. Botnet: Necurs kommt zurück und bringt Locky millionenfach mit
    Botnet
    Necurs kommt zurück und bringt Locky millionenfach mit

    Locky ist zurück. Vor wenigen Wochen war mit dem zugehörigen Botnetz auch die Infrastruktur der Ransomware verschwunden. Die Kriminellen haben der Ransomware zudem neue Funktionen zur Verschleierung hinzugefügt.


  1. 17:47

  2. 17:01

  3. 16:46

  4. 15:51

  5. 15:48

  6. 15:40

  7. 14:58

  8. 14:31