1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fabian T.: Youporn schweigt zur…

"Bild vom möglichen Unternehmensitz von Manwin"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Bild vom möglichen Unternehmensitz von Manwin"

    Autor: Eckstein 11.12.12 - 12:59

    Golem, was ist das denn?! Ein Indikator für die Recherchequalität, oder ein nicht allzu gut erkennbarer Witz?

    Da hätte ich dann auch noch was:


    Bild der möglichen Unternehmenskantine von Manwin

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: "Bild vom möglichen Unternehmensitz von Manwin"

    Autor: Fun 11.12.12 - 14:00

    Dabei wäre es so einfach:

    Unter dem Bild das Golem angegeben hat steht ja: Quelle Manwin.
    Geht man auf deren Seite, sieht man das Bild in größer in einer Slideshow.
    Unter Contact findet man dort die Adresse in Luxemburg (laut Wikipedia ist dort der Firmensitz).
    Dann noch eine kurze Anfrage an Google Maps und es zeigt sich: kein Gebäude in der Nähe das dem auf dem Bild auch nur im entferntesten ähnelt.

    Alternativ könnte man auch "Bild vom Büro in Montreal" nehmen:
    http://www.mhad.qc.ca/includes/templates/11/upld/imgs/manwin_042354.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: "Bild vom möglichen Unternehmensitz von Manwin"

    Autor: asa (Golem.de) 11.12.12 - 15:58

    Wir wollen jetzt nicht nach Luxemburg fahren, um zu prüfen, wie das Gebäude aussieht. Bin aber dankbar, wenn Sie mir ein aktuelles Foto senden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: "Bild vom möglichen Unternehmensitz von Manwin"

    Autor: Euro2001 11.12.12 - 16:41

    Fun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dabei wäre es so einfach:
    >
    > Unter dem Bild das Golem angegeben hat steht ja: Quelle Manwin.
    > Geht man auf deren Seite, sieht man das Bild in größer in einer Slideshow.
    > Unter Contact findet man dort die Adresse in Luxemburg (laut Wikipedia ist
    > dort der Firmensitz).
    > Dann noch eine kurze Anfrage an Google Maps und es zeigt sich: kein Gebäude
    > in der Nähe das dem auf dem Bild auch nur im entferntesten ähnelt.
    >
    > Alternativ könnte man auch "Bild vom Büro in Montreal" nehmen:
    > www.mhad.qc.ca

    Ich habe mal ein wenig an der Adresse in Luxembourg herumgesucht. Dabei kamen diverse Vermögensverwaltungen und Banken mit der gleichen Adresse hoch. Das könnte bedeuten, dass die Adresse einfach nur ein Briefkasten ist, an dem die Firmen offiziell residieren. Die tatsächlichen Büros sind dann irgendwo.

    > http://www.manwin.com/company-profile.php

    Das Foto zeigt aber ganz sicher die Manwin Consulting in Montreal, die sich als normaler Webentwickler präsentiert. Wobei da evtl. noch ein wenig mit Photoshop herumgemacht wurde. Oder es wird eine Gebäudeecke gezeigt, die man via Streetview nicht sehen kann. Die Adresse ist jedenfalls:

    7777 Boulevard Decarie, Suite 300
    Montreal
    Quebec H4P 2H2
    Canada

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: "Bild vom möglichen Unternehmensitz von Manwin"

    Autor: Suedfrucht 11.12.12 - 18:26

    Euro2001 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fun schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dabei wäre es so einfach:
    > >
    > > Unter dem Bild das Golem angegeben hat steht ja: Quelle Manwin.
    > > Geht man auf deren Seite, sieht man das Bild in größer in einer
    > Slideshow.
    > > Unter Contact findet man dort die Adresse in Luxemburg (laut Wikipedia
    > ist
    > > dort der Firmensitz).
    > > Dann noch eine kurze Anfrage an Google Maps und es zeigt sich: kein
    > Gebäude
    > > in der Nähe das dem auf dem Bild auch nur im entferntesten ähnelt.
    > >
    > > Alternativ könnte man auch "Bild vom Büro in Montreal" nehmen:
    > > www.mhad.qc.ca
    >
    > Ich habe mal ein wenig an der Adresse in Luxembourg herumgesucht. Dabei
    > kamen diverse Vermögensverwaltungen und Banken mit der gleichen Adresse
    > hoch. Das könnte bedeuten, dass die Adresse einfach nur ein Briefkasten
    > ist, an dem die Firmen offiziell residieren. Die tatsächlichen Büros sind
    > dann irgendwo.
    >
    > > www.manwin.com
    >
    > Das Foto zeigt aber ganz sicher die Manwin Consulting in Montreal, die sich
    > als normaler Webentwickler präsentiert. Wobei da evtl. noch ein wenig mit
    > Photoshop herumgemacht wurde. Oder es wird eine Gebäudeecke gezeigt, die
    > man via Streetview nicht sehen kann. Die Adresse ist jedenfalls:
    >
    > 7777 Boulevard Decarie, Suite 300
    > Montreal
    > Quebec H4P 2H2
    > Canada


    Warum eine Gebäudeecke die man via Streetview nicht sehen kann?
    Es ist doch exakt das Bild bei Streetview zu sehen das auch auf der HP gezeigt wird.

    Hier das Bild der HP
    http://s14.directupload.net/file/d/3101/ug2vi7sz_jpg.htm

    und hier das Bild das man bei Streetview von dem Teil des Gebäudes sieht

    http://s1.directupload.net/file/d/3101/6me2ciei_jpg.htm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS
Netzverschlüsselung
Mythen über HTTPS
  1. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  2. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus
  3. TLS-Verschlüsselung Poodle kann auch TLS betreffen

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Jahresrückblick: Was 2014 bei Golem.de los war
Jahresrückblick
Was 2014 bei Golem.de los war
  1. In eigener Sache Golem.de sucht (Junior) Concepter/-in für Onlinewerbung
  2. In eigener Sache Golem.de offline und unplugged
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Videoredakteur/-in

  1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs
    ODST
    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

    Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

  2. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

    Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

  3. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

    Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.


  1. 16:02

  2. 13:11

  3. 11:50

  4. 11:06

  5. 09:01

  6. 20:17

  7. 18:56

  8. 18:12