wenn man schon schwarze Zahlen schreibt.
Aber das man so Geldgeil sein kann verstehe ich nicht, einfach steuern Zahlen und das Leben genießen, ich sage es immer wieder.
Da fällt der Stress und die Strafe weg, was will man mehr bei soviel Geld?
Mit bestem Gruß
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Da fällt der Stress und die Strafe weg, was will man mehr bei soviel Geld?
Was für Dich Reichtum bedeutet, muß es doch nicht für andere bedeuten.
> Was für Dich Reichtum bedeutet, muß es doch nicht für andere bedeuten.
Sinnlosester kommentar 2012 glw!
Was heißt glw?
ach so, und was für andere Gier bedeutet, bedeutet für Dich... :)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar...
Glückwunsch, vermutlich.
Seltsame Abkürzung...
Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.
Glückwunsch! Klar! Manchmal sieht man selbst das Offensichtliche nicht :-D
> > Was für Dich Reichtum bedeutet, muß es doch nicht für andere bedeuten.
>
> Sinnlosester kommentar 2012 glw!
Wieso ist mein Kommentar sinnlos? Weil Du ihn nicht verstehst?
Die Frage war, warum man sich ob des Reichtums den Streß mit den Steuerhinterziehungen geben muß. Wenn man nun aber an der Stelle ist, muß das, was man gerade hat, einem nicht unbedingt selbst als Reichtum vorkommen. Ergo will man vermutlich noch mehr, ergo die Steuerhinterziehung.
Ich hoffe, ich konnte es für Dich aufklären.
> ach so, und was für andere Gier bedeutet, bedeutet für Dich... :)
Wo genau sprach ich denn von mir?
Siggi_Halt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn man schon schwarze Zahlen schreibt.
> Aber das man so Geldgeil sein kann verstehe ich nicht, einfach steuern
> Zahlen und das Leben genießen, ich sage es immer wieder.
> Da fällt der Stress und die Strafe weg, was will man mehr bei soviel Geld?
>
> Mit bestem Gruß
Sagt dir das Wort "Unschuldsvermutung" etwas? Noch ist er kein verurteilter Steuerhinterzieher! Demnach ist also noch nicht klar, ob er Geldgeil ist.
Geil ja - aber nach geld?
Geld verdirbt den Character, ganz einfach.
Nein. Viele Menschen sind darauf konditioniert, dass "Steuern zahlen" bedeutet, dass ihnen etwas "weggenommen" wird.
Nun wird diesem reichen Menschen vielleicht 1 Million pro Jahr weggenommen, wohingegen anderen Leuten nur 1000 Euro pro Jahr weggenommen werden.
Das findet er ungerecht und hinterzieht deswegen Steuern.
Dass 10 Millionen - 1 Million = 9 Millionen immernoch das tausendfache von 10000 - 1000 = 9000 sind, die der normale Mensch hat, sieht er nicht.
Warum sieht er es nicht? Ganz einfach. Das menschliche Gehirn funktioniert "linear". Wir können nur addieren, aber keine Potenzen "wahrnehmen". Unser Gehirn kann sich kein "Mal zehn" (und schon gar nicht "Mal Eine Million") vorstellen.
Er verliert einfach eine Million - und das erscheint ihm sehr viel. Nicht das Geld verdirbt den Charakter, sondern die Unfähigkeit des Gehirns "nichtlinear" im Bereich großer Zahlen zu denken.
Nur weil er verhaftet worden ist heißt das doch nicht dass er sich was zu schulden hat kommen lassen!
Bis ein Richter was anderes sagt ist er erstmal unschuldig.
Nosi
Also ich würde - wenn ich reich wäre - auch alle möglichen LEGALEN Steueroasen nutzen. Wenn die Welt so bescheuert ist und mir diese Möglichkeit bietet, wäre ICH bescheuert wenn ich sie nicht nutze. Um dann mein Gewissen zu beruhigen, könnte ich ja etwas von dem Eingesparten irgendwohin spenden.
NochEinLeser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nein. Viele Menschen sind darauf konditioniert, dass "Steuern zahlen"
> bedeutet, dass ihnen etwas "weggenommen" wird.
> Nun wird diesem reichen Menschen vielleicht 1 Million pro Jahr weggenommen,
> wohingegen anderen Leuten nur 1000 Euro pro Jahr weggenommen werden.
> Das findet er ungerecht und hinterzieht deswegen Steuern.
> Dass 10 Millionen - 1 Million = 9 Millionen immernoch das tausendfache von
> 10000 - 1000 = 9000 sind, die der normale Mensch hat, sieht er nicht.
Bis hier hin ist's ja noch ok
> Warum sieht er es nicht? Ganz einfach. Das menschliche Gehirn funktioniert
> "linear". Wir können nur addieren, aber keine Potenzen "wahrnehmen". Unser
> Gehirn kann sich kein "Mal zehn" (und schon gar nicht "Mal Eine Million")
> vorstellen.
Selten so einen mist gelesen
>
> Er verliert einfach eine Million - und das erscheint ihm sehr viel. Nicht
> das Geld verdirbt den Charakter, sondern die Unfähigkeit des Gehirns
> "nichtlinear" im Bereich großer Zahlen zu denken.
h1j4ck3r schrieb:
> Selten so einen mist gelesen
Danke für diesen interessanten Kommentar. Wenn du ihn jetzt noch begründest, dann wäre das noch schöner. :)
Wenn du mal ein bisschen nach der Funktion des Gehirns und bestimmten Zahlengesetzen googlest, wirst du ein paar interessante Darstellungen finden (unter anderem auch, dass exponentielle Funktionen extrem schwer für das Gehirn verständlich sind).
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Jolla stellt "The Other Half" vor
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 17:33 Uhr
Kommentare: 132 | letzter Beitrag 17:32 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 17:47 Uhr
Kommentare: 100 | letzter Beitrag 17:50 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.