1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » FDP würde Internetsperren gern…

FDP steht mir am nächsten

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. FDP steht mir am nächsten

Autor 18prozent 17.09.09 - 14:31

Sowohl was wirtschaftsfreiheitliche, staatsreduzierende als auch bürgerrechtliche Aspekte angeht. Wird gewählt.

2. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor Sepps Rache 17.09.09 - 14:46

Nachdem die Piratenpartei für mich als Wahlalternative gestorben ist, tendiere ich zur Wahl auch ganz stark in Richtung FDP. Denn ich halte weder die Fortführung der großen Koalition noch ein Bündnis aus Rot-Rot-Grün in der aktuellen Lage für hilfreich.

3. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor gagabubu 17.09.09 - 15:19

Toll wäre, wenn die FDP die Posten Schäuble und vdLying ersetzen.

4. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor hb 17.09.09 - 15:24

Sepps Rache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nachdem die Piratenpartei für mich als Wahlalternative gestorben ist,
    > tendiere ich zur Wahl auch ganz stark in Richtung FDP. Denn ich halte weder
    > die Fortführung der großen Koalition noch ein Bündnis aus Rot-Rot-Grün in
    > der aktuellen Lage für hilfreich.

Das habe ich in letzter Zeit recht häufig gehört.

Ich habe schon länger die Ahnung, dass ein großer Teil der (ehemaligen und aktuellen) Piratenpartei-Sympatisanten der FDP nahesteht. Ein dementsprechend großer Fehler der Piratenpartei war es, sich einseitig den Grünen anzubiedern.

5. ich will auch mehr Atomkraft

Autor lerpo 17.09.09 - 15:38

...jetzt wo das Endlagerproblem gelöst ist, spricht ja nichts mehr dagegen. Und Harrisburg 1979 und Tschernobyl 1986, das ist 20 Jahre her. Kommt mir doch nicht mit so ollen Kamellen. Die paar Vattenfall-Zwischenfälle sind ja eh Kinderkacke.

Abgesehen davon, höhere Eigenkapitalpflicht für Banken, Bankenüberwachung, Bonibegrenzung, Investmentregulierung, das sind alles unnötige, schädliche Eingriffe in die freie Marktwirtschaft. Der Markt regelt sich selbst. Man hat ja im letzten Jahr gesehen, dass sich das ganz gut geregelt hat, ohne das alles zusammengebrochen ist.

Jetzt mal im ernst. Wer nach der Bankenkriese noch gelb wählen kann, hat meiner Ansicht nach den Schuss nicht gehört. Aber was zählt schon meine Ansicht.

L

6. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor hannes2 17.09.09 - 15:43

Ein Post aus der Rubrik "Und wieder nichts gelernt!"

7. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor ds 17.09.09 - 15:44

Wie kommst Du darauf, dass sich die PIRATEN den Grünen anbiedern? Da bin ich ja jetzt mal gespannt.

8. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor hb 17.09.09 - 15:54

ds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommst Du darauf, dass sich die PIRATEN den Grünen anbiedern? Da bin
    > ich ja jetzt mal gespannt.

http://www.heise.de/newsticker/Schwedischer-Pirat-schliesst-sich-Fraktion-Der-Gruenen-EFA-im-Europaparlament-an--/meldung/141118

http://www.heise.de/newsticker/Thueringen-Piratenpartei-kooperiert-mit-Gruenen--/meldung/144030

9. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor ds 17.09.09 - 16:11

Der erste Link bezieht sich nicht auf die deutsche Piratenpartei, ist also wertlos.

Um zu beweisen, dass ich nicht blind in eine beliebige Richtung am Horizont steuere, wie Du mir gerne vorwerfen würdest:

Der zweite Link ist durchaus interessant, und ich habe davon nicht nur gelesen. Es gab eine lange Diskussion darüber, ob/wie/warum so etwas stattfinden sollte. Ich habe mich nicht persönlich daran beteiligt, wäre vermutlich dagegen gewesen, aber das ist ein schwieriges Thema. Ich verstehe die Konkurrenz zwischen Grünen und FDP in dieser Sache, aber mir geht es weniger um die übliche "Parteiendenke", als um die Einschleichung des Staates und der Wirtschaft in unsere persönlichen Räume.

Wenn Du mir vorwirfst, dass ich gepostet habe, dass "Guido nicht dagegen gestimmt hat" Polemik ist (hätte zugegebenermaßen schreiben sollen, dass er es nicht für nötig gehalten hat, zu der Abstimmung zu kommen), dann benutze bitte nicht Ausdrücke wie "bei den Grünen anbiedern", denn dann wirst Du unglaubwürdig.

10. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor hb 17.09.09 - 16:24

ds schrieb:
    > Der erste Link bezieht sich nicht auf die deutsche Piratenpartei, ist also
    > wertlos.

Die deutsche Piratenpartei präsentiert sich selbst als Mitglied im Verbund der internationalen Piratenparteien: http://www.piratenpartei.de/navigation/partei/piratenparteien-weltweit Der Link ist also nicht "wertlos".

Natürlich kann man noch nicht sehen, wie sich die in Parlamente gewählten deutschen Piraten anstellen. Es gibt ja noch keine. Aber der zweite Link und die Selbstdarstellung der Piraten zeigen schon die Richtung, in die es geht. Die ewige Diskussion, ob man gegen einen beliebten Grünen-Politiker (Ströbele) einen Direktkandidaten aufstellen "darf", schlägt in die gleiche Kerbe.

Nach meinem Verständnis ist das Anbiederung.

Meiner festen Überzeugung nach hätte sich ein gewählter deutscher Pirat im Europarat ebenfalls den Grünen (und seinem schwedischen Kollegen) angeschlossen. Da ich bei der Europawahl ebenfall die Piraten gewählt habe, wäre ich mir ziemlich verarscht vorgekommen.

> Wenn Du mir vorwirfst, dass ich gepostet habe, dass "Guido nicht dagegen
    > gestimmt hat" Polemik ist (hätte zugegebenermaßen schreiben sollen, dass er
    > es nicht für nötig gehalten hat, zu der Abstimmung zu kommen),

Du hast nicht ungenau formuliert, sondern FUD betrieben. Dabei habe ich (zu deinem Besten) angenommen, dass du uninformiert über die Abstimmung warst. Ansonsten könnte man es glatt als eine Lüge durchgehen lassen.

11. Warum nicht gleich die Republikaner wählen?

Autor rambo 17.09.09 - 19:43

18prozent schrieb:
    > Sowohl was wirtschaftsfreiheitliche, staatsreduzierende als auch
    > bürgerrechtliche Aspekte angeht. Wird gewählt.

Die sind VErgleichabr mit der FDP.

Das die das Land richtig gegen die Wand gefahren haben ist wohl schon vergessen?

Wer hat die Gesetze die letzten 8 JAhre für die Banken udn Unternehmen angepasst? Wer hat keine Kontrolle ausgeübt?

Wer hat kurz vor seinem Amtsende das ganze Pulevrfaß mit dem nicht stützen der lehamnn Brothers Bank explodieren lassen?

Wer meckert jetzt am meisten rum? Wer weis jetzt alles besser? Wer ist gegen ein radikales Umdenken im amerikanischen Gesundheitssystem?

DIe FDP hat über jahrzehnte die USA angebetet. Das geht jetzt nicht mehr so gut und man muß so ein bisserl auf sozial machen. Daher kommt das gefasel von Bürgergeld udn HArtzIV Sätze erhöhen bei dem Grundvermögen.

12. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor jhufs 17.09.09 - 19:54

18prozent schrieb:
    > Sowohl was wirtschaftsfreiheitliche, staatsreduzierende als auch
    > bürgerrechtliche Aspekte angeht. Wird gewählt.

schön :) ich werde sie zwar nicht wählen. aber ich akzeptiere deine entscheidung.und ich finde das sollten andere in diesem forum auch tun oder zumindest (!) sachlich argumentieren ;)

mfg

13. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor Jurastudent 17.09.09 - 20:00

Tip für nach die Wahlen: Am besten eine Selbsthilfegruppe gründen, das soll helfen, wenn man die FDP gewählt hat und geistig zu unflexibel ist, vorher Alternativen zu akzeptieren.

Spricht sowieso nicht viel für diese Partei, wenn gerade solche lauwarmen Figuren wie "SeppsRache" sie wählen wollen.

14. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor Web DreiPunktNull 17.09.09 - 20:11

Nur mit der FDP gibt es das Web 3.0, seit euch "sicher".

Wer wollte noch die Pommes Schwarz mit Gelb.

15. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor jhufs 17.09.09 - 20:23

das war nicht sachlioch ;)

ps<. ich werde wohl die piraten wählen(zweitstimme...mehr ist hier leider nicht möglich) ;)

16. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor Sepps Rache 17.09.09 - 20:28

Sie müssen mich hier diffamieren, nur weil ich Ihre mangelnde Kompetenz in einer anderen Diskussion aufgedeckt habe.

Punkten Sie doch mal zur Abwechslung mit Argumenten, statt beleidigend zu werden.

Jurastudent schrieb:
    > Spricht sowieso nicht viel für diese Partei, wenn gerade solche lauwarmen
    > Figuren wie "SeppsRache" sie wählen wollen.

17. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor aaaaaaaaaargh 17.09.09 - 20:45

ich stimme "Sepps Rache" da voll zu...entweder man argumetiert sachlich,oder man lässt es sein.

bzw. man argumetiert sachlich oder schadet den piraten.

das gegenseiteige bashing kotzt mich an...(hier im thread hab ich nNOCH nix gesehen...wird sicha ber wohl schnell ändern)

es kann doch nich sein ,dass sich parteien im inet gegenseitig bashen, aber bei ner tv_disskussion wie ne schlaftablette wirken(anspielung auf merkel und steinmeier,aber keine beleidigung!!

mich kotzt noch mehr an.....bei allen parteien(nur die angeblichen anhänger)...auch bei den piraten ...die einfach nur übermotibiert sind und ihren parteien schaden....siehe z.b. dieter nuhr bei den piraten

@alle fasst euch mal an den kopp und denkt nach...belöstigung ist keine wahlwerbung oder nachfrage nach unterstützung, sondern nervig und landet nach ner weile im spam-filter

mfg

18. nie eine Antwort erhalten

Autor ds 17.09.09 - 20:57

Ich verstehe immer noch nicht, warum Du mir immer und immer wieder ausweichst. Ich habe auch schon im anderen Thread 100x dieselbe Frage gestellt, und nie eine Antwort erhalten:

WO GENAU hat Herr Westerwelle sich ausdrücklich in den großen Medien (!) KLAR von den Netzsperren distanziert?

Ich bin neugierig, vielleicht kann mir irgendjemand anderes diese Frage beantworten..?

Danach hätte ich noch andere Fragen:

Westerwelles Ansichten zum:
    - BKA-Gesetz?
    - Online-Durchsuchung?
    - Hacker-Paragraph?
    - Großer Lauschangriff?

Er drückt sich, da diese Themen aus seiner Sicht "medial unerwünscht" sind.

So einfach ist das.

19. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor Web DreiPunktNull 17.09.09 - 21:06

Web DreiPunktNull:
    > Wer wollte noch die Pommes Schwarz mit Gelb.

jhufs:
    > das war nicht sachlioch ;)

aber eine Piratenstimme mit etwas Ironie und ohne Angst vor
    "Sepps Rache"

Mal ernst, ich bin auch nicht für einen Wahlkampf ala Pseudo- Spaßparteien wie z.B. die mit dem Guidomobil, weil soetwas für mich nur ein Marketing-Gag war.
    Trotzdem möchte lieber einen wenig verkrampften Wahlkampf.

20. Re: FDP steht mir am nächsten

Autor ICH346 17.09.09 - 21:17

1. FDP wird in Koalitionsverhandlung Kompromisse eingehen muessen, hier faellt zuerst das Thema Netzsperren\Vorratsdatenspeicherung einem Kompromiss zum Opfer

2. Die FDP koaliert AUSSCHLIESSLICH mit CDU\CSU. und die sind zurzeit in Bezug auf Buergerrechte und Freiheit ne Katastrophe

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33