1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » FDP würde Internetsperren gern…

Gigantische Lüge der FDP aufgeflogen! Ganz frisch!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gigantische Lüge der FDP aufgeflogen! Ganz frisch!

Autor baääääänkster 17.09.09 - 19:39

Die FDP , die Partei des Liebralismus/Freiheit.

Mit Copyright udn Eigentum ist das wohl kaum machbar. Wie frei bin ich denn wenn ich nicht in das Haus meines Nachbars darf?

Die FDP wirft den Linken Populismus und unrealistische Forderungen vor?

Die FDP hat mit diesem angeblich rein Liebralen Geschwätz genau das bewiesen.

2. Re: Gigantische Lüge der FDP aufgeflogen! Ganz frisch!

Autor sunshine5 17.09.09 - 19:44

FULL ACK: Wer das nicht sieht muß blind sein

3. Re: Gigantische Lüge der FDP aufgeflogen! Ganz frisch!

Autor Sepps Rache 18.09.09 - 10:01

Vielleicht haben Sie die falsche Partei beobachtet? Die FDP ist die Partei des Liberalismus und nicht des Lieberalismus!

4. Re: Gigantische Lüge der FDP aufgeflogen! Ganz frisch!

Autor gagabubu 18.09.09 - 10:38

baääääänkster schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die FDP , die Partei des Liebralismus/Freiheit.
    >
    > Mit Copyright udn Eigentum ist das wohl kaum machbar. Wie frei bin ich denn
    > wenn ich nicht in das Haus meines Nachbars darf?

Prinzipiell darfst du in das Haus deines Nachbars, wenn er es dir erlaubt:
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine philosophische, ökonomische und politische Ideologie, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.
    Im Gegensatz zu Altruismus:
    Altruismus (lat. alter: der Andere) ist definiert als eine Verhaltensweise, die einem Individuum mehr Kosten als Nutzen einbringt zugunsten eines anderen Individuums.[1] Altruismus ist nicht zwingend willentlich, moralisch, idealistisch oder normativ begründet, sondern kann auch Bestandteil des angeborenen Verhaltens eines Individuums sein.

>
    > Die FDP wirft den Linken Populismus und unrealistische Forderungen vor?

Nicht nur die FDP. Übrigens auch die FAZ ( faz.net ) hält die Forderungen der Linke für unrealistisch.

> Die FDP hat mit diesem angeblich rein Liebralen Geschwätz genau das
    > bewiesen.

Was genau ? Wo steht was darüber ?

5. Re: Gigantische Lüge der FDP aufgeflogen! Ganz frisch!

Autor Sozialistin 18.09.09 - 11:24

>Nicht nur die FDP. Übrigens auch die FAZ ( faz.net ) hält die Forderungen der Linke
    >für unrealistisch.

Da die FAZ der FDP und CDU sehr nahe steht, um nicht zu sagen ein kapitalistisches Sprachrohr/Kampforgan darstellt (übrigens genau wie die Bild, aber das ist ein anderes Kapitel), wundert mich das nicht wirklich.

Zwischen "für unrealistisch halten" und "es ist unrealistisch" ist nen grosser Unterschied. Man hielt es auch für unrealistisch jemals schneller als 25 km/h zu reisen. Man hielt es für unrealistisch und phantasterei zum Mond zu fliegen. Soviel dazu. Selbst der Wirtschaftsweise Bofinger gibt den Linken in vielen Dingen recht.
    Zum Beispiel beim Mindestlohn. Ausserdem wurde das Programm von Ökonomen fachlich fundiert durchgerechnet. Es ist progessiv und mutig, ja. Aber nicht unrealistisch. Es widerspricht nur bestimmten egositischen, grosskapitalistischen Bestrebungen und Wünschen.

Erst der Mensch, dann der Profit.
    Für eine andere, bessere Politik.

6. Re: Gigantische Lüge der FDP aufgeflogen! Ganz frisch!

Autor Sepps Rache 18.09.09 - 11:34

Mit Ihrer aggressiven Rhetorik entziehen Sie sich jeder Ernstnehmbarkeit.

Sozialistin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kapitalistisches Sprachrohr/Kampforgan

7. Re: Gigantische Lüge der FDP aufgeflogen! Ganz frisch!

Autor Sozialistin 18.09.09 - 13:32

Ich hab mitleid mit dir. Tja, wenn Neoliberale mal keine Argumente mehr haben, gelten Linke halt flugs als nicht erst zu nehmen. Armseelig.

Erst der Mensch, dann der Profit.
    Für eine andere, bessere Politik.

8. Re: Gigantische Lüge der FDP aufgeflogen! Ganz frisch!

Autor Sepps Rache 18.09.09 - 15:07

Glauben Sie ernsthaft, dass Ihre 'Kampfrhetorik' aus längst vergangenen Tagen einen vernünftigen Diskurs fördert? Dass Sie dabei die Keule des Neoliberalismus auspacken müssen, um mich persönlich zu diskreditieren, spricht für sich.

Im Übrigen bitte ich Sie, von Ihrer plump-vertrauten Ansprache Abstand zu nehmen.

9. Re: Gigantische Lüge der FDP aufgeflogen! Ganz frisch!

Autor Kasperls Rache 18.09.09 - 15:24

Gäähhnn, die Begriffe "Kampfrhetorik" und "Keule des Neoliberalismus" für eine persönliche Diskreditierung?

Schön, Herr Sepp, dass Sie sprichwörtlich das Kind mit dem Bade ausschütten - Ihr beherzter Neoliberalismus ist halt ein überkommenes Rezept und die von den Liberalen vielbeschworenen "Selbstheilungskräfte des Marktes" kommen offensichtlich aus der schönen braven Lehrbuchwelt nicht heraus und bieten, die letzten Monate haben es ja eindruckvoll bewiesen, keine ernsthaften Lösungen zur Krisenbewältigung an. Um die Freiheit des Einzelnen und dessen schier unstillbare Profitgier zu retten, muss doch mal wieder der Steuerzahlter ran. Na dann: Helm ab zum Gebet!

10. Neue Infos

Autor Digital Rights 18.09.09 - 17:35

http://netzpolitik.org/2009/antworten-der-parteien-zur-netzpolitik/

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33