Ich werde weiterhin nicht die FDP wählen, auch wenn Sie kurz vor der Wahl noch Furore macht, die beiden Gesetze abschaffen zu wollen. Und das hat einen simplen Grund, die FDP hat in der kommenden Regierungen bei diesen beiden Gesetzen gar nicht die Gesetzgebungs-Kompetenzen, d.h. über diese Gesetze wird weiterhin nur die CDU abstimmen und bestimmen.
Ich muss dazu sagen, das ich bei der letzten Wahl FDP Wähler war.
Mit eurer Stimme für die FDP unterstützt Ihr automatisch auch die Partei, die Zensur und Überwachung generell für gut befinden, das es für die FDP nur schwarz/gelb geben kann.
Da Grün Jamaika ausschliesst und die FDP die Ampel, gibt es nur zwei realistische Konstellationen: CDU/FDP, wenn die FDP genug holt, oder große Koalition.
Damit hast du die Wahl, ob du der CDU mit der FDP eine Partei an die Seite stellen willst, die laut eigenem Programm gegen einen Überwachungsstaat kämpft, oder ob du ihr mit der SPD einen Koalitionspartner geben willst, der in die exakt gleiche Kerbe wie die CDU haut, was Internetsperren und Ähnliches betrifft.
Wähle selbst.
Ob die FDP das auch in der Regierung durchzieht oder nicht, steht auf einem anderen Blatt -- es gibt in der Vergangenheit der FDP für beides Beispiele.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.