... ich finde man sollte beim kauf des Computers eine Betriebssystemwahl haben...
oder zumindest sollte es die Möglichkeit geben, alle Computer auch ohne OS zu kaufen...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
++
Da würde ich allerdings nicht Microsoft in die Verantwortung ziehen.
Denn die verkaufen keine PCs (mal vom Surface abgesehen..)
ich finde man sollte noch einen schritt weitergehen - komplett PC's gehören verboten!
sparvar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich finde man sollte noch einen schritt weitergehen - komplett PC's gehören
> verboten!
Wie Smart muss ein User denn dann sein, um ein Smartphone zu installieren? Das sind auch PCs, auch wenn sie ein paar Schnittstellen weniger haben und etwas leistungsschwächer sind.
Spaß dabei
Burny
-------------------
Except in Nebraska!
jayjay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... ich finde man sollte beim kauf des Computers eine Betriebssystemwahl
> haben...
> oder zumindest sollte es die Möglichkeit geben, alle Computer auch ohne OS
> zu kaufen...
Wäre für Notebooks und Macs wirklich angebracht, bei PCs ist das ja schon so
jip - auch dort sollten komplett smartphones verboten werden - jeder muss dann erstmal kurse in microelektronik und löten belegen - aber dann ist endlich mal ruhe ;)
exean schrieb:
> jayjay schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ... ich finde man sollte beim kauf des Computers eine Betriebssystemwahl
> > haben...
> > oder zumindest sollte es die Möglichkeit geben, alle Computer auch ohne
> OS
> > zu kaufen...
>
> Wäre für Notebooks und Macs wirklich angebracht, bei PCs ist das ja schon
> so
Also bei Acer kann man Notebooks ohne OS kaufen und auch bei Asus hab ich das schon gesehen. Man spart dadurch evtl. zwei Hand voll Euros...
http://www.notebooksbilliger.de/suche/ergebnis?category=notebooks&description=&x=25&y=12&price_from=0&price_to=&manufacturer=0&os=356&cpu=0&ram=0&hdd=0&drive=0&displayproperty=0&screen_resolution=0&display_from=5233&display_to=5226&gcproducer=0&graphics=0&gcmemory_from=0&gcmemory_to=4096&usb=6_0&usb3=2448_0&cardreader=0&webcam=0&battery=0&weight=0&warranty=0&show_search_boxes=1
110 Notebooks in jeder Preiskategorie ohne Windows im Angebot.
Ihgitt, gerade Acer und Asus will man doch aber nicht haben :-D
Jaaa und das BIOS! ES KOTZT MICH AN, dass mir der PC-Hersteller vorschreiben will, welches BIOS ich nutzen soll. Die sind doch nicht fit! :-)
Kommentare: 361 | letzter Beitrag 20:25 Uhr
Kommentare: 245 | letzter Beitrag 19:48 Uhr
Kommentare: 193 | letzter Beitrag 20:02 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.