Immerhin enstammen beide einer Gruppe von zwilichten
Gestalten deren Motto identisch mit dem der potentiellen
Abmahnopfer sein duerfte: "Du solltst dich nicht erwischen
lassen".
Solange das Gericht keine schriftlichen Beweise hat, werden
die Jungs wohl kaum zugeben, illegale Abmahnungen geschrieben,
bzw. beauftragt zu haben.
Ich kaufe noch ein 'e' ;-)
Wer weitere Fehler findet, darf selber kaufen.
Ich kaufe den "Komma-Zerstörer".
Nächster bitte. =)
Ich hätte gerne einen Monolog, bitte.
Abgelehnt.
Weil ein renitenter Angeklagter eine Vereidigung der Zeugen beantragen könnte.
Es gibt viel zu viele Menschen, die hier beteiligt sind (z.B. Angestellte in den Anwaltsbüros etc.). Irgendwer braucht nur mal schlecht drauf zu sein und das eine oder andere Dokument an die richtige Stelle zu schicken... Sowas soll schon vorgekommen sein...
Meineid ist keine Bagatelle und könnte neben der eigentlichen Strafe insbesondere Anwälte in ihrer weiteren Karriere beenträchtigen. Ob es den Leuten dieses Risiko wert ist?
/me
Ja ist es.
Selbstverliebtheit, Gier, Dummheit und das "Ich werde damit schon durchkommen"-Syndrom sind weit verbreitet.
>>Meineid ist keine Bagatelle und könnte neben der eigentlichen
>>Strafe insbesondere Anwälte in ihrer weiteren Karriere
>>beenträchtigen. Ob es den Leuten dieses Risiko wert ist?
warum nicht? 58Millionen haben die ja schon abkassiert. Sinnvoll eingesetzt kannst du von 58Millionen ein angenehmes leben als arbeitsloser führen
Böser Anwalt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> warum nicht? 58Millionen haben die ja schon abkassiert. Sinnvoll eingesetzt
> kannst du von 58Millionen ein angenehmes leben als arbeitsloser führen
Nee haben sie nicht. Die 10.000 Abmahnunen wurden zwar verschickt aber bestimmt nicht alle gezahlt.
Hallo ypsilon,
dann hast Du den Kernpunkt des Artikel überlesen.
Die MI-Anwälte arbeiten quasi im Auftrag der MI. Wenn ein Streitwert angesetzt wird und diesem eine reale Rechtsverletzung zugrunde liegt, muss jemand zahlen. - Entweder der Abgemahnte oder die MI.
Da setzt der Anwalt des Angeklagten an, Er fordert eine Klarstellung über die von der MI gezahlten Summen wenn ein Abgemahnter nicht zahlt.
Arbeitet der MI-Anwahlt pauschal, kann er keine solch hohen Beträge von den Abgemahnten fordern.
Gruß
nighttalker
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 163 | letzter Beitrag 11:57 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.